Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von Amante81)Die Aussage ist auch irgendwo quatsch. Du verwendest die AppleALC, gut, prima, aber die originale AppleHDA liegt natürlich in S/L/E, ohne die es auch nicht geht.Die AppleALC spritzt den Codec zur Laufzeit in die originale AppleHDA ein.Welche LayoutID verwendest Du denn für Dein alc269?Du schreibst, dass Du einen Pegel beim Sprechen vom Mic bekommst, jedoch Siri nicht reagiert. Das liegt ganz oft daran, dass das Mic überschreit, oft verursacht durch einen überflüssigen Boost-E…
  • ok, ist mir neu. Kann sein, war mir so aber nicht bekannt.@Amante81Ok, ich war zu langsam beim Schreiben. Du hast bereits geschrieben, LayoutID27Wie ich vermutet habe, bei den Inputs sind Boost´s hinterlegt.Mach erst einmal den Selbst-Aufnahmetest!
  • Ok, 27, hatte ich schon gelesen. Versuche mal diese Version zusammen mit dem Release Lilu 1.1.7.AppleALC.kext.zipHabe hier mal die Boost-Einträge rausgenommen. Einfach mal testen! Alles ohne Garantie, auch wenn das Problem mit Siri und Boost-Schwierigkeiten bekannt ist.
  • sehr schön, wie ich es vermutet hatte.Bleibt allerdings zu sagen, dass diese Verbesserung nicht im Release der AppleALC auftauchen wird. Der Codec LayoutID 27 ist ja nicht von mir und ich habe somit nicht das Recht diese Änderung an vandroiy2012 weiterzuempfehlen. Entweder schreibt man den Entwickler an und macht ihn darauf aufmerksam oder man sucht sich eine noch freie LayoutID und gibt es als eigenständigen neuen Codec weiter.
  • bedeutet für Dich erst einmal, Du benutzt weiter diese Version von mir auch wenn ein neues Release der AppleALC rauskommt, denn dort wird die von mir gemachte Änderung nicht drin sein.Ich habe die Boost Einträge hier bei mir im Sourcecode der AppleALC rausgenommen und mit Xcode eine Debug-Version erstellt, die ja nun gut bei Dir arbeitet.Laut Source hat den Codec LayoutID 27 für alc269 ein Andrey1970 entwickelt. Vermutlich ein User von InsanelyMac oder aus dem russischen Forum.(Comment: Custom A…
  • @cobanramogerne doch.In dem Fall ist es auch sehr einfach, da ja nicht ein komplett neuer Codec kreiert werden muss. Es handelt sich dabei ja nur um eine minimale Änderung eines bereits vorhandenen Codec. In dem Fall hatte ich ja die Vermutung, dass die Boost-Einträge für Siri stören, was mir aus Erfahrung auch schon bekannt war. Siri will eine ganz klare Stimme. Auch wenn das Mic bei FaceTime geht, muss es bei Siri noch lange nicht gehen.Also, vielleicht bekommt Ihr die Änderungen ja demnächst …
  • Ich glaube Du bist ein wenig verwirrt, oder?Sowohl die Eingänge als auch die Ausgänge sind im SwitchMode konfiguriert bei Deiner LayoutID 27, d.h. Du siehst nur die internen Lautsprecher und wenn Du Kopfhörer extern ansteckst, dann wechselt die Anzeige automatisch, oder?Du siehst nur das interne Mic und wenn Du das externe ansteckst, dann wechselt es auch hier, oder?Verringerte Lautstärke kann nicht sein durch das Löschen der Boosteinträge. Das betrifft nur die Input´s.Was für einen Laptop hast …
  • Du solltest ja auch gar nicht wechseln. Ich hatte doch geschrieben, in den Release´s ist diese meine Änderung nicht drin. Wechsel also zu Lilu1.1.7 zurück, zusammen mit der AppleALC von mir, dann läuft es auch.Diese Änderung die ich Dir gemacht habe in jedem neuen Release zu machen ist ja quatsch.
  • Jupp, genau, Du verwendest genau diese Lilu- und AppleALC-Version solange bis sie durch ein späteres OSX-Update nicht mehr laufen. In dem Fall kann ich wieder aktiv werden. Ein neues Release bringt ja für die bestehenden alten Codec´s ohnehin keine Verbesserung. In der Regel betrifft es nur neu eingefügte Codec´s.Gern kannst Du Dich aber auch selbst damit beschäftigen. Hier in diesem Thread in Post #16 hatte ich es geschrieben, nachdem ich dazu aufgefordert wurde.
  • Was meinst Du mit "mein Mic geht nicht mehr" ??? Du meinst es geht mit Siri nicht mehr, oder?Ich hatte hier ja nur die Boosteinträge aus dem bestehenden Codec 27 genommen. Das Mic selbst sollte aber gehen.Hier also die neue Version, bei der ich auch nur die Boost´s entfernt habe, ich hoffe alles so ok für Dich.debug_1_2_2.zip