Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • @theo55ich könnte mal Deine Hilfe zwecks Nvidia 9100M G gebrauchen. Ich habe zwar keinen Laptop hier stehen, jedoch einen Medion Akoya P4020 D (MD8870), nVidia MCP79 Chipset und eben genau diese 9100M G mit genau diese DeviceID 086e10de.Ich hab schon tagelang versucht, ich boote mit Clover, sowohl bei SL und Yosemite bekomme ich mit nv_disable=1 ein Bild, natürlich ohne QE/CI aber mit FullHD-Auflösung.Ich habe schon NVEnabler, NVInject, Webtreiber und vieles mehr versucht. Vielleicht hab ich auc…
  • Erst einmal Dank für alle Antworten.@griven , alles richtig was Du schreibst, aber hier hast Du ihn doch vorschnell verurteilt. Er wollte mir doch nur damit sagen, dass die Files zusammengehören, auch wenn er sie trennen musste. Diese oder andere von Dir genannte Einschränkungen sind sicher sinnvoll und gibt´s ja in jedem Forum auf die eine oder andere Art. Alles gut so...@theo55 , besten Dank erst einmal. Leider bekomme ich Fehler wenn ich diese Kext´s unter Yosemite nach S/L/E lege. Sind die e…
  • ok, dann sind die Kexte wohl zu neu, dann versuch ich´s mal mit Capitan.Ich hab das Teil hier auch auf SMBIOS iMac10,1 laufen, da dort ja auch die 9400M verbaut ist. Hab auch schon MacPro3,1 und MBP... versucht, aber da zeigt er falsche Speicherwerte.Ich muss erst installieren und dann schauen. Ich melde mich dann wieder.Edit:Ja, klar, SSD würde dann kommen, logisch.Es ist so, der P4020 ist ja nicht meiner, aber ich bekomme den ständig auf´n Tisch wenn dat Win nicht mehr läuft. Da es sich um ein…
  • Nee, so schlecht sind die Kisten nicht. Unter Win Touchscreen etc., was aber keiner braucht. Ich hab´s noch nie genutzt.Mein P9614 ist natürlich nochmal ne Nummer besser als der P4020, um den es hier geht.Der P9614 hat einen TripleTuner intus, der P4020 nur einen Kabel-Tuner. Ferner hat der P9614 auch externe Grafikinput´s (VGA und HDMI) und kann somit auch nur als Monitor 23,6" genutzt werden, daher fliegt der hier auch nicht raus. Und der hat auch zwei Plattenschächte, der P4020 nur einen. Bil…
  • jupp, ein alter Hut, aber immer noch gut.Naja, für den P4020 hab ich inzwischen auch schon den Codec für AppleALC erstellt und er klingt schon prima aus den internen Boxen.Nun muss ich mal sehen ob ich dat mit der Grafik auf Capitan hinbekomme.WLAN-Chip liegt schon frei, da würde ein billig AR5B95 rein kommen. Dann wäre alles perfekt.Ok, ich schau mal was geht...
  • Nee, leider noch nicht. Bin jetzt auf 10.11.6, jedoch mit Deinen Kexten gibt´s im Verbose "Can not load GeforceTesla..."Die beiden FakePCI-Kexte von Rehabman sind wofür?Hast Du noch irgendeine FakePCI in der config für Nvidia?
  • Ich hab Capitan noch auf´s letzte Sicherheitsupdate gebracht und nun laufen die Kexte, jedoch das Problem bleibt.Ohne nv_disable=1 habe ich nun Grafikbeschleunigung, jedoch wieder nicht auf dem internen Display. Dort wieder Blackscreen. Via Bildschirmfreigabe habe ich wieder eine Auflösung von 1280x1024, nun aber mit durchsichtigem Dock. Die Kexte scheinen also zu greifen, sowohl mit und ohne NVInject.kext. Inject Nvidia im Clover reicht dafür auch schon.Er findet aber einfach nicht das MonitorD…
  • Naja, sind zwar nicht die gleichen Rechner, aber der hier ist ja auch Laptoptechnik. Die Nvidia ist genau das gleiche Device.Deine Kexte greifen ja nun, ich kann´s via Bildschirmfreigabe ja sehen. Er findet nur den eigenen Monitor nicht.Wer hat Dir denn diese Kette gepatcht, bzw. was ist daran gepatcht? Ist Dir da was bekannt?
  • @al6042Bevor ich das Projekt ganz aufgebe, falls Du mal Zeit hast, schau doch bitte mal drüber ob Dir was auffällt zwecks DSDT.Vielleicht ist das Monitorproblem auch ein HPET-Problem. Ich kriege es nicht hin. HPET wird nicht geladen. LPC ja.Ohne DSDT ging´s gar nicht, da ich keine USB-Ports bekam. Also nicht wundern, ich hab alle USB-Devices in der DSDT gelöscht. OSX konfiguriert diese von allein.Problem bleibt das HPET und dass er den internen Monitor nicht findet wenn ich ohne nv_disable=1 boo…
  • Es eilt nicht, hab auch Besuch am WE. Kann eh erst Sonntag Abend was testen. Danke Dir.
  • So, Besuch ist weg und ich konnte testen. Erst einmal vielen Dank. Drauf auf PEGP/GFX0 zu ändern bin ich auch noch nicht gekommen.Leider hat´s nichts gebracht.HPET wird immer noch nicht geladen.Zwecks Grafik der gleiche Effekt, ohne nv_disable=1 immer Blackscreen und via Bildschirmfreigabe ist das Fenster nur in 1280x1024.Mit nv_disable=1 findet er den Monitor mit 1920x1080.Was mir aber auch schon bei den EDID-Versuchen aufgefallen ist, das MonitorDevice hat eine ungewöhnliche 8stellige VendorID…
  • @al6042So, mit Deiner Hilfe und ein paar weiteren Ansätzen läuft die Kiste.Zwecks HPET habe ich dat ganze HPET mit _crs0, _crs1 und _crs komplett gelöscht und habe das HPET eines anderen Rechners von mir eingesetzt und siehe da..., es geht. Speedstep jetzt voll ok ohne NullCPUPower...Gut zu wissen, dass man dat so übernehmen kann von Rechner zu Rechner. Sicher auch für Dich interessant. Siehe Bild...Zwecks Grafik war es tatsächlich ein EDID-Problem. Der EDID-Inject in Clover funktionierte nicht,…
  • El Capitan, reicht auch. Der T4500 kann kein SSE4.OK, den OSXreboot kenne ich gar nicht. Ich hatte bis dato keine Probleme damit, aber danke, werde mal danach suchen.Das HPET hat nix mit dem Monitortyp zu tun. Die DSDT des Medion ist hier und da aber etwas eigenartig, zuviel OEM-Gelumpe und durch Medien verbogen.Das variiert aber von Medion-Geräte zu Medion-Gerät. Bei Dir gab´s eher weniger Probleme. Ich habe ausser dem betreffenden Medion hier ja selbst auch zwei Geräte des Herstellers und es i…
  • So, das Restart-Problem ist auch gelöst mit ResetAddress+Value im Clover.Ich danke Euch ( @theo55 und @al6042 ) für die Hilfe. War ein langer Weg mit dem Teil, aber jetzt läuft die Kiste gut.Heute ist noch das DVD rausgeflogen und mittels Adapter nun zweite Platte drin.Eine Sache hätte ich noch @theo55 , Medion verbaut ja jedesmal ´ne andere interne Kamera.In meinem P9614 ist eine Chicony drin, welche OOB läuft.In dem Teil ist nun eine AzureWave drin, welche nicht geht.Ist ja bekannt, dass nicht…
  • Ok, ich danke Dir für die Infos. Ist bei Dir auch wieder ein anderer Hersteller. Die verbauen was sie gerade da haben.Es ist bei Dir das "sonstige Gerät".VendorID 60186=EB1AProduktID 20576=5060USB2.0-CRW ist der Kartenleser, die anderen sagen mir so nicht´s.Ich spiele daran noch ein wenig, wenn nicht auch egal, wird sie eh nie brauchen.
  • Sicher, es wird sich nur nicht aktivieren lassen, denn es muss auch vom Bios her unterstützt sein, denke ich.Der P4020 hat von Hause aus kein BT, daher wird´s wohl nichts. Der P9614 hat von Hause aus BT und dafür eine Option im Bios (an/aus).Beide haben die gleiche Tastatur, haben aber keine Funktionstaste dafür.Ich denke es wird nix, ist aber auch nicht weiter wild, wird sicher eh nicht gebraucht. BT-Stick geht ja zur Not.