Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Dell Optiplex 780/760 (755) (790) läuft wie Schmitz Katze, die ganze Entwicklung fand allerdings nur im englischen Forum statt, wo es je einen Thread für Yosemite, Capitan und Sierra gibt. Hier mal der von Sierra: http://www.insanelymac.com/for…ex-780-760-755-790/page-1Deine CPU ist dafür echt super. Die Grafik ATI Radeon HD3450 läuft nicht. Kauf Dir in der Bucht eine günstige HD5450 und Du kannst die dortige DSDT so benutzen. Gleiches gilt für die config.plist, Du musst nur noch die Serialnumme…
  • Die DSDT brauchst Du im Zusammenhang mit der HD5450 und der USB-Geschichte seit Capitan. Sie kommt dann nach EFI/Clover/ACPI/patched/.In der DSDT ist für diese Grafikkarte ein Vanilla-Device-Patch hinterlegt. Du kannst auch andere Grafikkarten nehmen, jedoch die HD5450 ist für die Optiplex-Serie echt beliebt.GT710 oder ne AMD HD6570 oder so ginge auch, nur dann muss die DSDT ggf. angepasst werden und es gibt evtl. wieder Probleme mit Sleep etc..Du findest dort auch Hinweise für WLAN-Lösungen, je…
  • Zu Clover 3974 kann ich Dir nichts sagen, ich bin glaube ich noch auf 3944 auf dem Dell.Die Bilder zeigen aber die richtigen Einstellungen für den LegacyMode, d.h. der Clover-Ordner liegt auf der eigentlichen System-Partition und nicht auf der EFI. Soweit alles richtig. Nur mit Bild 3 kann ich nicht´s anfangen, hatte diesen Fehler noch nie. Der Stick ist aber vorab im Guid partitioniert worden?
  • Skylake ist auch was anderes, da eben neu. Der doch ältere Rechner hat ja noch kein UEFI-Bios, sondern noch ein ganz normales wie früher üblich.Natürlich gibt es auch bei der Legacy-Methode eine EFI-Partition, jedoch macht es hier keinen Sinn Clover in die ESP (auf die EFI) zu installieren. Hierbei reicht es wenn der Clover-Ordner auf der Systempartition liegt, was ja auch den Vorteil hat, dass man nicht jedesmal die EFI mounten muss wenn man Änderungen in der config oder DSDT machen will.Die be…
  • Ohne DSDT läuft die Grafik ja nicht, da in dieser ja der Vanilla-Patch für die Grafik eingebaut ist. Ein Kext-Patch mit DeviceID-Eintrag wäre zwar auch noch möglich, jedoch ist dies keine sehr gute Lösung.Lade bitte mal die DSDT hoch, die Du dort geladen hast und zusätzlich Deine config.plist.Der Monitor ist via HDMI-Kabel verbunden?
  • teste mal diese DSDT und config:Archiv.zip
  • Schalte mal im Bios die Serial/Com-Ports aus!In Deiner config hattest Du eine UUID gesetzt, brauchst Du nicht wenn Inject System ID gesetzt ist. Ferner hatte Deine BoardSerial nur 16 Zeichen und MLB war gar nicht gesetzt.Das hat jetzt aber nichts mit der DSDT zu tun. Die DSDT läuft ja nun bei vielen Usern mit Optiplex 780 und 760, daher wo setze ich da bei Dir an?Ohne DSDT kommst Du aber ins System?Bei meinem 780 bin ich auf Bios A15. Mit welcher Biosversion die 760-User unterwegs sind kann ich …
  • Sag mal, im Bios hast Du aber bei Video/Primary auf AUTO gestellt? Nicht dass Dir da die Onboard noch zwischenknallt.Nur bei AMDCedar...
  • Zumindest meine XFX HD5450 (0x68F9) läuft schon seit Yosemite mit genau diesem VanillaPatch in der DSDT. Ganz zum Anfang hatte ich auch noch wie oben beschrieben die beiden Kexte bearbeitet, dann aber wie alle auf den DSDT-Patch umgestellt.Wenn Du auch den 760 hast mit dem A16-Bios, geht bei Dir die Verwendung der DSDT auch nicht?
  • Nein, die Onboard ist zu alt. Man kann zur Not damit installieren, was schon einigen gelungen ist, jedoch bekommt man keine Grafikbeschleunigung.Letztens hatte ich jemand, der eine HD5450 hatte auf der bereits ein neues Bios drauf war und diese nicht mehr den AMD5000Controller.kext und AMDRadeonX3000.kext lief mit dem VanillaPatch, sondern die lief nativ bereits mit AMD6000Controller.kext und AMDRadeonX3000.kext und nur Inject Ati.Ich hab hier mal unter PEG0 den Patch rausgenommen und nur noch d…
  • Dual Link, Shrike, Port Anzahl raus und nur Inject Ati lassen und die originalen Kexte würde ich sagen.
  • Also bei Euch beiden scheitert es nur an der Grafik, der Dell Ansicht läuft ja. Ich bin ja nun auf insanely schon seit dem Yosemite-Thread dabei, es kamen immer mal wieder Leute, die mit der HD5450 Probleme hatten. Ich kann leider nicht sagen, ob neuere, spätere Karten irgendein anderes Bios drauf haben. Die Mehrzahl der HD5450-User kann mit diesem Vanilla-Patch auf 68E0 arbeiten. Warum es bei Euch nun nicht geht ist mir echt ein Rätsel, zumal die Karte das gleiche Device hat. Die letzte DSDT ha…
  • @darkey1991Klingt gut, vielleicht kannst Du den Kühler etwas bearbeiten. Habe ich bei meiner passiv HD6570 auch gemacht, ein paar Lamellen weggesägt und sie passte.Laut Deinen Bildern in DPCIManager/Status hast Du noch kein Audio. In der letzten DSDT ist bereits die LayoutID 11 (0B) gesetzt, somit lege noch die aktuelle Release AppleALC in Deinen Clover-Kext-Ordner und Du hast auch Audio.@macmac512Das Problem ist bei den neueren Grafikkarten, dass die oft einen extra Stromanschluss brauchen. Das…
  • Ich sehe zumindest schon mal den unterschied, dass meine Karte DDR3-Ram hat:
  • scheint so zu sein
  • Also normal laufen die HD5450 mit dem Device 0x68F91002 mit der DSDT die im PEG0 den Apple-Device-Vanilla-Patch auf 68E0 haben. Dies geht mit Karten, die den gleichen Chip haben wie beim Original-Device.Wir verwenden entweder den Framebuffer "Eulemur" in der config.plist oder "Shrike", wobei es nur bei "Shrike" HDMI-Audio gibt und Sleep funktioniert. Mit "Eulemur" funktioniert Sleep nicht und HDMI-Audio auch nicht. Rein vom QE/CI geht beides, kein Unterschied.@macmac512Das kleine Netzteil wäre a…
  • Bleib locker @darkey1991 ! Was glaubst Du wie lange ich gebraucht habe um alle Hacki´s zur Perfektion zu führen. Etwas Geduld ist angebracht.Ich glaube ich habe im Capitan- oder im Sierra-Thread schon einen gesehen mit 16GB Speicher, aber da muss ich auch nochmal schauen. Ich selbst hab 8GB intus.
  • Ich hab von Kartenbios patchen eher keine Ahnung. Habe es mit GPU-Z gespeichert, ich hoffe es war so richtig.Passt dat denn mit dem Unterschied DDR3 und DDR2? Ich will zumindest nicht Schuld sein wenn´s in die Hose geht.Archiv.zip
  • @Barth1998Wie aktuell ist Deine Cloverversion und FakeSMC?Versuche mal diese DSDT.aml nach EFI/Clover/ACPI/patched/ zu legen:DSDT.aml.zipund diese config.plist kannst Du auch versuchen:config.plist.zip
  • (Zitat von macmac512)Sofern bei Dir alles geht, dann lass es so. In der heutigen Zeit ist Clover inzwischen so gut, dass es oft auch ohne DSDT geht.Es wird bei Dir sicher auch ohne DSDT alles gehen, wenn Du eine OOB-Grafik hast.In der DSDT ist aber zum Beispiel auch Sata auf die Apple-typischen Bay-Schachte gepatcht, was bei Sleep hilft. Musst Du einfach mal versuchen, Sleep könnte ohne DSDT noch ein Problem werden, muss es aber nicht. Teste selbst. Alles andere sollte auch rein mit Clover mögli…