Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Nun ja ich kämpfe seit drei tagen mit meiner BIOS /UEFI Mischunghabe das Problem das ich da nicht mehr reinkomme also nur in die UEFI Funktion nichtich kann weder vorhandene eintrage löschen oder welche hinzufügenEs sind noch alte Einträge vorhanden die ohne Funktion sind da sie ins leere gehenes scheint so als ob die UEFI Funktion im Moment reaktiviert istim bios finde ich auch keine Option es wieder zu AktivirenHabe schon alle Platten gekillt Batterie des Bioses raus und wieder rein mit Jumper…
  • Nicht wirklich muss nur ein BS haben um zu Flachen über macOS geht es ja nichtversuche gerade windows PE zu downloaden um es mal zu Flachen obwohl ich glaube das es auch nicht die Lösung ist und ich anscheinend nur etwas übersehezuvor konnte ich sogar über Clover einfügen und entfernen jetzt geht es nur zur schell hochund killt sich selbst kenne mich mit den schell befehlen nicht aus so das ich da auch nichts machen kann
  • @griven gelöscht habe die eintrage anderweitig jedoch habe ich immer noch das Problemdas die EFI nicht auftauchen tut obwohl sie vorhanden ist also auch demnach installiert um dieses zu Kontrolliren habe ich auf ein windows go Installation EasyUEFI installirt um dieEFI neu aufzubauen leider wird hier auch keine EFI als solche erkanntkomisch ist nur wenn ich windows in UEFI mod installier ist sie vorhanden jedoch lässt sich dann macOS nicht installieren da ich keine Berechtigung zur Formatierung …
  • Ja das löschen soweit kein Thema mehrWenn ich über einen partitons Manager unter egal welcher live cd mir das partitionsbild anschaue.Sehe ich alle Angelegten Partitionen samt EFI Partitionjedoch muss ich sagen das alle USB Stick oder Plattenirgendwie Petition automatisch am Anfang gesetzt wird wenn es auch nur eine 1 mb große leer partition ist bei meinem Windows stick ist diese auch vorhanden danach EFI und MSR sowie win Auf live stick bei diversen ist es unterschiedlich bei manchen ist sogar …
  • Wenn die EFI auftauchen würde könnte ich diese auch bzw in dem Manager könnte ich sie auch verschieben diese taucht erst garnicht auf.Alle anderen die ich so formatiere tauchen auf, deshalb ja auch mein Problem ich bekomme es erst garnicht eingefügt in den Managerlediglich über Clover Shell kann ich es wieder einsetzen jedoch bootet es dann nicht.Um die Uhrzeit kann ich leider keine Tests mehr machen da schlafen angesagt ist.
  • Einträge waren nebensächlich solange das System läuft währe es mir egal gewesen.vergiss den screen shootaktuell ist es so ich kann nicht booten weder legacy noch UEFIlegcy ist auch egales ging zuvor mit uEFI was es im Moment nicht machen willeditaktueller screen shoot
  • Anscheinend bin ich zur zeit mit Pesch behaftetes klappt immer noch nicht ..im Moment bin ich sogar soweit das ich noch nicht einmal mehr parallel Installation machen kann egal in welcher Kombi.inzwischen habe ich drei USB sticks zerschossen zwei sd-hc kartenund noch schöner meinen autocon Diagnose gerät auch zerschossenalso ist das WE super verlaufen..Edit:Ich mag nicht wissen wie oft ich nun alles platt gemacht habe und dann wieder draufals letztes hatte ich die Hoffnung an einem secureformat …
  • Ist Okay habe ich gemerkt warst sehr selten online nach meinen Gedanken bist du auf Geschäftsreise Dank dir trotzdem schon mal
  • @al6042 hast du zeit gehabt zu schauen ?Die Pixel Fehler Neven langsam und das schlafen gehende Mac mini währe auch schönheiß werden der CPU habe ich mit nullPowermanagment Kext hinbekommen ist zwar nicht das was ich wollte aber gibt erst mal ruhe
  • Es geht um das Fujitsu Q900(eMaschine wird so betrieben ihnen updates usw)
  • Danke al Das System geht schlafen ohne Probleme nun Wack on USB geht nicht. nur auf Power reagiert es kann ich mit leben Grafik ist leider immer noch pixlichich verstehe aber nicht warum es diesmal so ist es war ja vorher auch nicht so.ein Neuinstallation hatte auch keine Besserung gebracht.
  • Das einzige ist das. ich eine neue Serien Nummer generiert habe dieses aber auch mit Mac mini 5.1 wie zuvorEdit:@al6042 anscheinend möchte es die ig-plattform-id vom Mac mini 5.2 obwohl 5.1 ausgegeben wird kann man die ig-plattform-id 0x00030020 in die dsdt einarbeiten ?da ich aktuell mit der id sauber fahre ohne Fehler hoffe das bleibt auch
  • Kannst du mir sagen wo ich es genau eintrageStore (\_SB.PCI0.LPCB.H_EC.LSTE, LIDS) If (IGDS) { If (\_SB.PCI0.IGPU.GLID (LIDS)) { Or (0x80000000, \_SB.PCI0.IGPU.CLID, \_SB.PCI0.IGPU.CLID) }Hier ?
  • Seit der neu Installation friert Sierra sporadisch ein mit drehender Regenbogen bal es hilft nur ein hardreset per power Knopfaktuell laufen alle Programme im Hintergrund die es sonst auch taten vor dem revidiren.Während ich diese Nachricht schreiben tu hat dieser ball aufgehört sich zu drehen und ich kann die maus bewegen jedoch ohne weiter funktion von Sierra
  • @al6042 ist es normal das der Rechner in ca. 2-3 Std. Selbstständig aufwachen tut.es geht auch wieder automatisch schlafen nach der Zeit die im System eingestellt ist
  • okay habe ich mir zuerst auch gedacht jedoch denke ich mir bei powernap das es ja unauffällig passieren sollte zumal ich diese Option in den Energie Einstellungen nicht vorhanden ist bei meinem mac mini clon (SSD ist in DSDT)
  • gerne aber da hast du mich auf dem falschen fuß erwischt wo finde ich es bzw. wie frage ich es abEDIT Terminal befehlsyslog | grep -i "Wake reason"endet mit command not foundEDIT mit einem anderen befehl2017-05-20 11:37:08.847247+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: RTC EH02 EH01 (Alarm)2017-05-20 11:37:08.847249+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: RTC EH02 EH01 (Alarm)2017-05-20 13:37:08.293683+0200 localhost kernel[0]: (AppleTopCaseHIDEventDriver) […
  • Finde ich werde ich nachher mal machen es wundert mich nur die Regelmäßigkeit von genau 2 std.Edit@griven so nun ohne jegliche USB gerate das selbe2017-05-21 00:05:52.511432+0200 localhost kernel[0]: (AppleTopCaseHIDEventDriver) [HID] [ATC] AppleDeviceManagementHIDEventService::processWakeReason Wake reason: Host (0x01)
  • so die werte nach Aufwachen(Quelltext, 29 Zeilen)
  • Der im link aufgeführte weg führt nicht zum erfolg.Wacht weiterhin munter genau alle 2 Std. auf.