Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

  • Habe versucht meine neue Errungenschaft mit zu installieren ja es ging voran mit den Clover Daten von @al6042 jedoch konnte ich nicht durch installieren da mir die macOS Installation immer mitteilte ich hätte keinen Netzteil dran.testhabe aus Frustration habe ich zu eine distro gegriffen um zu sehen ob es funktioniert siehe es läuft natürlich habe ich es wieder runtergeschmissen und probiere eine normale clean Setup zu machen wie es sich gehört jedoch scheitere ich an dem selbigen Problem. ah ja…
  • @al6042 Natürlich habe ich die DSDT und SSDT rausgeschmissenaktuell sieht der Clover Ordner wie in Anhang aus in diesem befindet sich auch gerade erstellte saubere DSDT mit F4EDITals anlage noch die DPCI datei und IOReg Datei
  • ja sollte funtioniren da eine soundausgabe vorhanden warjedoch weis ich nicht ob die distro irgendwelche voodos dafür verwendet hatteda ich die dateien unter der testdistro erstellt hatte
  • Mit diese combi hatt es keine funktion das T460 und T460s sind nicht gleichtrotz. desem sind anscheinend die audio chips geleich aber mit dem hinterlegten geht es nicht kannst du mir die 11 hinterlegen bitteEditJedoch ändert dieses auch nicht an der Situation das bei jeder insterlations versuch es behauptet das es nicht am strom angeschlossen istDie meldun lautet wie folgt "Der Computer ist nicht an die Steckdose angeschlossen"habt ihr keine Idee @griven @al6042
  • ah gut sorry wollte dich nicht stören danke schon mal in voraus
  • mit der dsdt komme ich leider nicht weitlive linux versuche ich gerade bereitzustellen dann kommen auch die infos
  • also kaum füge ich eine dsdt anbei auch die unbearbeitete startet das system nicht KP ohne startet es mit der clover Einstellungen sauber durch nur die Grafik ist nich vollständig da mit 7mbmit der letzten dsdt @griven von dir besteht die meldung die im anhang isthabe mal komplett neue dsdt wieder generirt und lege die komplette origin ordner anbeiund die von @al6042 gewünschte linux datei
  • Gibt es denn keine andere alternative um AC Adapter Fix durchzuführen einen kext oder einenKextsToPatch eintrag
  • leider klapp es damit auch nicht.Wie gesagt sobald ich eine dsdt oder ssdt einfüge geht es nicht weiter.mit dem Frampuffer ebenfalls kann eintragen was ich möchte es bleiben bei den 7mbder wichtigere paart währe das ich eine clean install schaffe dieses geht leider nicht da das system immer behauptet ich hätte keinen netzteil angeschlossen gibt es den dafür keinen kext oder so ohne es in die dsdt einzutragen so das es läuft ?
  • Leider bringt es nichts habe schon mehrere Versionen von Clover ausprobiert keine Änderungund der FIX_ADP1_800000 eintrag bringt leider auch nichts
  • Wen du mir sagt wie kann ich es unter linux extrahierenda ich gerade kein windows drauf habe
  • also den befehl cd desktop kent lubuntu nicht
  • Hatte ich mir auch gedacht und habe den zweiten befehl ausgef[hrt
  • Bin nicht zuhause aber hatte gestern probiert und hatte auch nicht geklappt meine jedoch muss ich dazu sagen das ich gestern garnicht mehr geschafft habe irgendwie über den Grafik Problem drüber zu kommen was ich ja vorher geschafft hatte.
  • Ja und nein es bestehen Problem in der Grafik was ich bemerkt habe es werden die frampuffer mit error dargestellt so das ich ab da nicht mehr weiter kommen tut.zuvor bin ich auch ohne dsdt zumindest in die Installation Routine gekommen ohne installieren zu können das osx mir gesagt hat ich hätte kein Netzteil dranwenn icht eine dsdt eingelegt hatte um dieses zu kompensieren wollte es nicht mehr Booten aktuell möchte er garnicht
  • Ich frage mich ob die Probleme vielleicht durch die USB3 Ports kommen könnten.ich mein ich hätte mal über solche Probleme bei OSX auch schon mal gehört.Und ich ja auch keine Installation von Windows ohne einen entsprechend auf usb3 angepassten stick durchführen konnte.
  • Leider nicht da och zur Zeit kein Gerät mit m2 Anschluss habe.
  • Kann ich dir nicht sagen habe nur die daten die auf Lieferschein sind habe es nicht aufgeschraubt ich mein aber von nvme gelesen zu haben(Zitat von Ka209)bin auch auf Arbeit komme erst spät raus da ich spät Dienst im Hospital habe.vielleich kannst du es ja auf der Lenovo Seite erkennenEDIT@al6042ich habe nun aufgeschraubt Es ist eine M2 Samsung MZ-NLN2560 drin ( MZNLN256HCHP-000L7)mit ganz groß serial ata drauf
  • Danke sieht im moment gut aus es installiert zumindest langsam aber mit korrekter Akku anzeige.mal schauen ob es so sauber bleibt musste zwar lange probiren aber nun ja kann auch an der dsdt liegen die ich drine gelassen habe werde sie wenn es fertig ist mal austauschen wenn es nicht klappt wieder rein und diese verfeinern.Da hat ein user den selben Laptop benutzt eine DW1830 die eigentlich nicht freigegeben ist. überlege mir eine zu kaufen aber wenn sie nicht läuft kann ich nichts mit anfangen
  • Okay es läuft startet gut durch hat einen boot glitch und die frame sind noch nicht richtig zeigt auch 7 mb andamit muss ich mich morgen auseinander setzen muss schon in 4 stunden wieder rausEDIT@al6042 ich komme nun nicht mehr weiter1. Frame rate immernoch auf 7 MB 2. Ram auf 4 GB obwohl 8 GB ein slot wird nicht erkannt (1x 4GB verlötet 1 x 4 GB gesteckt)x 4 GB