Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Nun ich habe es geschafft meinen ThinkPad L530 mit El Capitan zum laufen zu bekommenfolgende FeinTuning muss noch gemacht werden dringendProbleme mit Batterie zustand anzeige nur batterie symbol und ein X also sagt er ich hätte keine batterie drin ACPIBatteryManager von Al6042 ist auch draufdsdt ist auch von AL6042 und funktioniert auch ohne zu meckern
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Hallo Al,anbei die dsdt folgendes noch das system macht sich selbständig wenn ich zuletzt OSX gestartet also startet von sich aus nach dem runterfahren.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Danke al habe die dsdt probiert es startet nicht mehr neu das ist schon einmal superjedoch habe ich immer noch keine batterie anzeige oder muss ich noch was bestimmtes in clover noch einstellen
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    ist das auch normal das ich um eine Seite zu scrollen nur die courser tasten benutzen kann und mit dem pad rechts auf die Seite gehe und runter ziehen kannab und an friert auch der pad ein
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Einstellungen von trackpad wahren fasst gleich bis auf den Punkt mit klickendieses habe ich eingestellt und habe nun auch die Funktion tippen auf trackpad (linke maus Funktion aktiv)
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    leider hat das auch nichts gebracht.kann es sein das was in meiner config nicht in Ordnung ist habe mal config und die benutzten Keks als anläge beigefügtleider hängt sich das pad auch ab und an auf ohne erklärlichen grundjedoch die tasten des pads gehen dann nochfür die battery anzeige habe ich auch diverse andere ACPI manager probiert zuletzt das von Rehabmein alter stick mit Mavericks der bootet mit anzeige des Statutes in das Installation Menü jedoch kann ich da nichtzu ende installieren da …
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    leider auch nicht es bootet lediglich flüssiger jedoch ist das Bild pixligeransonsten hat sich da leider nicht viel getan.Irgendwo ist ein ein wurm drin hmm vielleicht im uefi bios ??
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Ja sound und Trackpad funktionirt im moment auch ohne Probleme.ob sich das pad aufhängen tut wird sich noch zeigenNatürlich kannst du nicht im bios schauen aber ich hab hir paar Bilder obwohl ich mir fasst sicher bin das alles okay istunter config network habe ich auch alles auf disabled
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    hmm bei näheren betrachten ist es glaube ich eher die Farbtemperatur die ungewohnt ist.Meine max, Auflösung beträgt 1366x768 die ist auch eingestelltah ja das trackpad hast auch endlich die von mir vermisste Funktion wieder nach dem ich deine Dateien eingespielt habe das scrollen mit trackpad im browser
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    leider ist es so wie am Anfang keine Änderung im Batterie Problem.dafür hast du mich von diversen kleineren anderen Problemen bis jetzt erlöst dank dir
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    da ich leider keine Ahnung von habe, habe ich dir gerade einen dsdt mit F4 im Clover boot Menü erstelltvielleicht hat das T 530 und das L530 einen leicht veränderten Ausgangspunkt im Powermanagment ?
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Hmmm das wusste ich nicht das der unterschied so klein ist
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    BINGOOOOOOOOOODanke Danke wenn ich nun noch schaffe den Wlan stick ohne diesen blöden utility in den Vordergrund springt zu starten ist alles gut alternative ein kext ohne Utility für RTL8188EUS. aber dis ist ein anderes problem
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    kennt du jemanden der das kann ?wenn ja welche karte währe optimal muss auch kein airdrop oder so können Wlan allein würde mir ja reichenrest mache ich ja sync über iCloud oder NAS
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Gut Danke dir nochmal für die ganze mühe hatt schließlich den ganzen tag fast gedauertwürdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich jetzt gesagt lass uns zum Bier treffen ...
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Kannst du mir noch eine einmalige Kennung verpassen komme nicht im App Store reingerät kann nicht verifiziert werdenbei jeder Änderung in meiner config lässt es mich nicht mehr booten vielleicht mach ich ja was falsch
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    mit der config habe ich kein lan mehr also geht WLAN dann auf en0 zuvor war es auf en1edit: Habe das alte dsdt probiert und auch die alten Keks nun kein ethernet ich glaube das system will mich nur ärgernAkku scheint auch in Ordnung zu sein nach ca. 4 stunden zeigt es 7 % / 13 min an
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Dan verstehe ich das nicht da Lan unter Windoof da ist nur unter OSX nicht
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    da steht nur in diesem computer sind keine PCI_ethernet-Karten installiert
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    also wie oben schon korrigiert nichts