Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,habe da ein kleines Problem mit meinem Chameleon Bootloader.Es funktioniert alles, aber wollte mal mein Themen bei Booten ändern.Geht leider nicht! ( Verbindungsfehler , kein Internet ) Internet geht aber?Aktualisieren geht auch nicht, Meldung siehe BildJemand ne IdeeWürde dann im Zuge auch den Bootloader updaten.
  • hatte ich erst auch gedacht.aber es gibt schon die Chamäleon Version 2.3Zuletzt hatte ich das Problem, dass ich im /Extra keine Datei org.chameleon.Boot.plist hatte.Habe mir dann von meiner Spiegelung die Datei wieder rein kopiert und angepasst.Seid dem geht es nicht.Habe ich da einen Fehler gemacht, oder sind die Internetseiten des Bootloader down????
  • Danke, werde ich heute mal probieren.Melde mich
  • habe gerade mit dem Festplattendienstprogram meine rechte repariert.Es hat sich nichts geändert.Ich werde es jetzt auch so lassen. ( Es läuft ja alles )Aber wie kann ich die Bootthemes ändern?Ach nochwas:Hatte mal mein System auf eine Externe Platte mit Carbon Copy gespiegelt.( Es funktionierte auch immer )Was ich jetzt habe, ist das mir das System beim booten nicht mehr angezeigt wird?Wenn mein Hacki gestartet ist sehe ich sie aber unter Festplatten/ ist auch meine Time Maschine Backupplatte.Au…
  • geht leider nicht unter Cameleowizard und dann Themse????Hab mal ein Bild gemacht.Irgendwas stimmt da net....
  • Hab auch schon diesen siehe Bild Installiert.Er schließt auch alles ordentlich ohne Fehler ab.Aber wenn ich dann im Ordner die org.cameleon.Boot.plist via Wizard offne ist die Version noch immer die alte?Oder muss ich den Bootloader erst deinstallieren?Ich weiß net mehr weiter.
  • Danke Danke hat geklappt. Hab Ihn von der Seite gedownloadet. Muss man den Installieren?Oder wo muss ich den Speichern?
  • Ja schon, aber immer wenn ich auf die org.chameleon.Boot.plist gehe macht er es mit dem alten Wizard 4.2.3 auf.Wie bekomme ich den alten weg?Oder wie mache ich den New Wizard zum Standard ?
  • Danke.Habe ich geschafft.Jetzt öffnet er es sofort mit dem New Wizard.Jetzt zu meinem 2. Problem mit meiner Spiegel Platte.Trotz Update vom CW auf der Externen Platte, wird sie mir nicht im Bootmenue angezeigt?Was kann das sein?
  • Es ist eine reine Kopie. ( mit CarbonCopy )Hatte Sie bis die Tage immer noch beim booten gesehen.Jetzt nicht mehr. Wird aber unter Festplatten im Mac angezeigt! Kann auch drauf zugreifen.Jemand ne Idee?
  • ich hab nur einen Myhack Stick.Aber habe es mit iBoot probiert, auch nichts zu sehen.Mache hier ein Break, wollte die externe Platte eh neu machen.Habe jetzt die Externe Platte mit dem Festplattendienstprog, formatiert.Jetzt mache ich mit dem CopyClone 2 eine neue Kopie.Wie bekomme ich den Chamäleon Bootloader wieder auf die Externe Platte.Habe voll vergessen Ich meine:Mit dem Chameleon Wizard-dann unten meine Platte auswählen-dann Boot0md Häkchen und Installieren ( Habe Win / Mc auf jeweils ein…
  • danke.Aber ich installiere Max OSX ja nicht, ich mache nur ein Abbild von meinem System auf eine externe Platte.( CarbonCopy2 )Läuft gerade und ist zu 60 % fertig.Bei ner neu Installation ist mir bekannt, die Win Platten abzuhängen.Das Häkchen beim ChameleonWizard bei Boot0md: ist es für meine externe Platte Richtig?
  • Ahn Hobit: Das macht Sinn.Werde zur Sicherheit alle Win Platten abhängen.Danke euchMelde mich wenn die Ext Platte bootet.Nachtrag:Hab den Fehler gefunden: Im Bios war Legazy USB deaktiviert.Habe es aktiviert, und siehe da meine extern Platte ist zu sehen im Bootmenue.Bekomme aber noch kein Bild wenn ich von der ext Platte boote.Habe meine org.chameleon.Boot.plist mit dem Texteditor geöffnet und alles markiert.Dann die org.chameleon.Boot.plist von meiner externen Platte geöffnet und alles rein ko…
  • schade geht nicht mit -x -v bootet auch durch aber kein Bild.Habe ich irgendwas vergessen?Wenn ich mein richtiges System danach Boote sagt es mir, dass es nicht richtig beendet wurde.Habe den Verdacht, das ich zwar von meiner externen Platte boote, er aber dann versucht mein richtiges System zu starten.Kann das sein?Würde erklären, das ich bei meinem richtigen System die Fehlermeldung erhalte.Nachtrag: hab von letzten Boot mit -v -x -f Bilder vom Screen gemacht.Er bootet auf jedenfall voll durch…
  • Hallo zusammen,mit Bootparameter GraphicsEnabler= Yes steht in der .plisthier mal ein BildMein Haubtsystem startet mit der .plistWenn ich die Plist mit dem Text Editor öffne und alles kopiere und dann alles auf der externen Platte unter /Extra org.Chameleon.Boot.plist einfüge sollte er eigentlich starten.Ich bin am Ende
  • Jetzt Blicke ich nicht mehr durch.Es sollte eigentlich ohne Probleme gehen!Hab gerade noch mal den ChameleonWizard geöffnet und den Bootloader auf der Externen Platte aktualisiert.Dann Neustart und mit der Mac Systemplatte gebootet, Externes System ausgewählt und mit -v gebootet.Es ist gestartet.Versuche später mal ohne -vErledigt: Habe gerade ohne -v auf die externe Platte gebootet. PerfektEndlich alles wieder im Lot.Danke an alle die mir geholfen haben, mein Wissen wieder auf Vordermann zu bri…
  • werde gleich mal mit F12 booten und dann auf die externe Usb 2.0 Platte gehen.mal gespannt.Nachtrag:Habe mit F12 von meiner externen Platte mit der Mac Kopie gebootet.-mit -v bootet er durch und das Bild wird schwarz.-wenn ich dann nochmal mit F12 von meiner externen Platte boote und dann im in der Liste mein richtiges Mac System boote startet er ohne Probleme.Hab jetzt nochmal beide org.chameleon.Boot.plist verglichen, beide 100% gleich nur das Themes ist anders zu auseinander halten.Normal sol…
  • Habe ich.Mein Haubtsystem startet mit: GraphiceEnabler=yesund PCIRootUID=1Diese Flags: habe ich auch in der .plist auf meiner externen Festplatte.Mit dem Bootloader vom Haubtsystem starten beide.Mit dem Bootloader von der externen Festplatte startet die Kopie auf der ext.Platte nicht aber ich kann von dort mein Haubtsystem starten.Also: wenn beide .plist gleich sind, muss ich mal schaun, was an den Bootloadern anders ist?Ich werde euch auch mal beide org.chameleon.Boot.plist photographieren.
  • Hää: auf meiner Systemplatte von meinem Haubtsystem?Das startet doch SuperOder meinst Du die Org.chameleon.boot.plist von meiner externen Platte?Nachtrag: Hobbit du alter Haudegen, es hat geklappt. ThxHab es in der .plist von meiner externen Platte geändert.Jetzt versuche ich noch vom Hautsystem zu Booten.Hab jetzt auch mal keuz und quer alles gestartet. Klappt alles super.Frage: warum muss auf der externen Festplatte:UseKernelCache=No bei mir stehen??????Bei meinem Haubtsystem mit Festplatte im…
  • Erstmal Danke Hobbit: logisch ist es für mich nicht.Es läuft jetzt zwar alles, aber ich möchte es genau verstehen!Um anderen Usern auch helfen zu können, muss ich verstehen wodran es lag.Bei Win, habe ich auch alles hinterfragt und dadurch versiertes Wissen erlangt.