Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,bisher habe ich mir vor allen Versions-Updates geschäut. Denn jedes mal lief es nicht rund und ich hatte 1-2 Tage Arbeit an der Backe bis ich den Hacki wieder am laufen hatte.Das war maßgeblich zu Ozmosis-Zeiten. Ich habe dann den Cut gemacht und alles platt gemacht und mit Clover neu aufgesetzt. Seit dem läuft er mit OSX HighSierra.Jetzt möchte ich dann aber doch mal das Update auf Catalina machen.Was ist denn die richtige Vorgehensweise um das System nicht wieder komplett zu zer…
  • So, also am schlausten ist es wohl die SSD abzuhängen die Grafikkarte raus und mit einer unbenötigten Testplatte alles von vorne zu installieren. Und wenn es nicht geht oder ich nicht weiter komme, kann ich ja meine SSD mit HighSierra wieder rein tun und schauen wie ich weiter mache.
  • Die NVidia Karte läuft die eigentlich gar nicht mehr unter Catalina? Oder hat sich da was getan mit den Webdriver.... hatte das nur mal gelesen das es da "Puff" gab.
  • KOmmt drauf an. Ich habe hier noch einen alten VGA Monitor den ich als Zweitbildschirm nutze. Der Läuft mit der Nvidia Karte. Wäre blöd wenn der dann nicht mehr geht mit der iGPU. Aber das weiss ich nicht...ohne es zu testen. OpenCore schaue ich mir mal an und lese mich mal ein bzw.habe den hier direkt gefunden.OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) DesktopWenn ich die EFI nutze, sollte es ja prinzipiell klappen, oder nicht?Das mit dem SMBios check ich nicht. 🤷‍♂️
  • Hmmm mit der nVidia Karte gehts aber aktuell. Betreibe einen DVI und den alten Medionmit VGA Stecker an der Karte. Läuft einwandfrei. Oder meinst Du nur in bezug auf die iGPU?