Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • The Punisher ;-)

    Beitrag
    Naja was soll man denn bei einer Non K CPU gut takten? Non K CPUs werden gerne in Office Rechner verbastel wo man nicht auf die Idee kommt zu Takten.Auch möchte ich kurz einwerfen, dass die Berechnung der Netzteilleistung mit dem TDP Wert der CPU genau so Quatsch wäre. Der TDP Wert gibt die maximale Verlustleistung durch Wärme an. Daher ist diese Angabe für den Kühler nicht aber für das Netzteil.
  • The Punisher ;-)

    Beitrag
    Das die Komponenten an die 530w heran kommen wollte ich auch nicht behaupten. Wenn ich das richtig sehe ist das ein 80+ Bronze Netzteil. Jetzt könnte man die Effizienz anhand einer Kurve berechnen bzw bestimmte auch bei be quiet nachschauen. Ich denke jetzt aber mal, dass die höchste Effizienz zwischen 50%-80% Auslastung liegt. Unter 20% wird es komplett unnütz. Daher denke ich, dass bis auf den höheren Preis das Netzteil vollkommen Ok ist. Die Zukunft will ja nun auch noch was haben