Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo ,mein Name ist Tobias, bin 37 Jahre alt, und komme aus dem Saarland.Ich möchte gerne mein Dell Studio 1747 mit Hackintosh installieren, teilweise ist mir das schon gelungen. Leider kann ich gar kein Englisch und somit bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen.Interessieren tut mich alles am Hackintosh, und bin für alles offen - und probiere sehr viel aus... von den Kext , dem editieren der *.plst, über Terminal Shellscripte, bis hin zum DSDT. Leider sind viele Webseiten in Englisch, und au…
  • Hier die Systeminfohabe übrigens eine Funkionierende DSDT für Dell Studio1747 erstellt. Mit DSDT Autopatcher, da war das Notebook drin, mit allen Optimierungen und Patches.GrußTobeckP.S. ich bin am verzweifeln, OSX - kein vernünftiges Grafikprogramm installiert... und bis ich erstmal kapiert habe, wie man Bilder als Dateianhang im Forum posten ....
  • (Zitat von DarkUser89)Hallo, schöne Grüße zurück nach SB.... habe schon die aktuellen Kext ausprobiert, auch aus deinen Links, eigentlich gibt es nur 2 Ergebnisse... entweder ich habe den Backlight Screen, und der 2.Monitor bleibt dunkel, oder er fährt ganz normal hoch, und dann habe ich auf dem LCD vom Lappi, dass verzerrte Bild, und auf dem Monitor Nr.2 ganz normale Auflösung von 1440x900.Ich sollte noch erwähnen, dass ich aktuell auf dem 2.ten ML System bin, dass als Backupsystem dient. Muss …
  • Hier noch ein Foto:https://hackintosh-forum.de/dr…56335_20130904_124718.jpgEdit: Also nicht dass ihr denkt, die Kamera wäre schlecht, das sieht wirklich so aus auf dem Bildschirm, alles verschwommen, die Schrift fast gar nicht zu erkennen.
  • So, bevor du jetzt einen Schock bekommst, ich habe vieles in org.chameleon.boot.plst drin stehen, einige Flags brauche ich auch, damit das System richtig und sauber hochfährt - ausserdem kann ich den Chameleon Wizard nicht benutzen, da er beim Speichern, einige Flags aus der org.chameleon.boot.plst entfernt.Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten : Wenn ich mit -v boote, dann zeigt er doch immer an, dass er Dateien aus /S/L/E lesen tut. Mir ist aufgefallen, dass ein Flag (ich weiss bisher…
  • also geladen wird nur die org.chameleon.boot.plst, die anderen Dateien, sind nur dazu da, schnell mal was zu kopieren...Edit: jetzt hab ich dass verstanden, sorry, also ja, ich habe da mehrere Dateien drin, unter anderem auch Backups, von Dateien... die *.plst sind wie gesagt nur dazu da, schnell mal ein Flag zu kopieren und in die org.chameleon.boot.plst zu kopieren... den Chameleon Wizard kann ich schon wie eben geschrieben nicht nutzen.
  • Mit dem DSDT Autopatcher, siehe Screenshotnur Sound habe ich ergänzt.so starte jetzt den Rechner, Daumen drücken...
  • Frage : Falls ich wieder den Backlight Screen habe... kann ich über VNC auf den Rechner zugreifen ? Habe ich irgendwo gelesenEdit : Rechner ist hochgefahren, ich schicke dir jetzt die Kernel Log .Edit: Hier die Kernel Log --kernel.log.txtund die bdmesg.log bdmesg.log.txtEdit: also Rechner ist hochgefahren, auf dem Laptop-LCD ist alles verschwommen, Auflösung ist 1600x900, Frequenz lässt sich keine Einstellen. Am zweiten Monitor ist alles ok. Auflösung 1440x900. Grafikkarte wird als : ATI Radeon …
  • Soll ich die 3 Kext Dateien und den Extra Ordner auf die 2.te ML Installation kopieren... ? wie gesagt, die Installation ist sauber, da ist seit der Installation nichts geändert, sogar Chameleon habe ich dort nicht installiert, boote die Partition vom USB-Stick - glaube das geht nicht...
  • Memory allocation error! Addr: 0xdeadbeef, Size: 0x0, File: ati.c. Line: 1725This is a non recoverable error! System HALTED!!!wortwörtlich abgeschrieben, der hat noch nicht mal 5 Zeilen auf dem Schirm....direkt nachdem ich ich auf Enter gedrückt habe...Edit: zu der DSDT.aml - den ACPI Patcher 0.5 kann ich leider nicht nutzen, da dieser nur Ami und Award Bios unterstützt, und mein Laptop hat Phönix.Ich habe ja vorgestern schon mit einem Video auf YouTube eine DSDT.aml über Everest Bios und ACPI D…
  • Hallo TuRockhier der versprochene Link : https://hackintosh-forum.de/dropload/8556335_Extract DSDT von meinem Dell.rarEdit:hier die saubere DSDT , wie im Video erstellt wurde mit DSDT Autopatcher.dsdt.aml.zipEdit:hier die DSDT mit dem DSDT Editor - Extract DSDTDSDT-Extract-mac.zipEdit:und hier die IOReg:https://hackintosh-forum.de/dr…335_tobeck-dell-ioreg.zip Hinweiss: Alle Datein, habe ich von meine Backup System - keine DSDT, kein Extra Ordner, keine Kext installiertEdit: habe hier noch ein Li…
  • So, ich fasse mich ganz kurz, die erste DSDT ist mit dem DSDT Autopatcher erstellt worden, inklusive den Patches. Errors wurden keine gefunden.Die zweite Datei, habe ich nach TuRocks Anweisungen über mit dem DSDT Editor extrahiert. Diese enthält auch viele viele Errors.Hauptsächlich geht es erstmal nur um die Grafikkarte, die wir bisher nicht zum laufen gebracht haben. Es handelt sich um die ATI Radeon 4650/v550 MobilitySo, vielleicht hat TuRock noch was anzumerken.Edit: Also wenn ich eine Vorsc…
  • Soll ich jetzt mal die DSDT testen ?Edit: Infos über mein System mit SystemInfohttps://hackintosh-forum.de/dropload/8556335_Ohne Titel.tiffEdit: Habe zuerst die DSDT von Griven kopiert, Rechte gesetzt, neu gestartet Laptop Display wird immer noch verzerrt dargestellt, 2.Monitor - normale Auflösung
  • So, habe jetzt die ersten beiden DSDT (DSDT und DSDTAti aus DSDT.zip) von Schneelöwe getestetkeine Veränderung - Laptop Display wird immer noch verzerrt dargestellt, 2.Monitor - normale AuflösungEdit : die letzte DSDT (aus der DSDTSP.zip) ist getestet - keine VeränderungMuss ins Bett, wünsche allen ein schönes WE, bis Monatg
  • Hallo Schneelöwe: Ich habe alles, so wie du geschrieben hast, ausprobiert, und eigentlich nur ein Resultat, dass sich nichts verändert hat. Die Auflösung war immer 1024x768 geblieben, booten konnte ich bei jedem Versuch ohne Probleme, einzig mit der EDID , da wusste ich nicht so recht, was ich damit machen muss.Edit: 2 Dinge sind mir aber aufgefallen : Der Monitor wurde mir switchResX immer als Unknown angezeigt, und wenn ich dass System neugestartet habe, blieb der Bildschirm 10sec dunkel, bevo…
  • Hallo Trainer,ich gebe Dir da vollkommen recht. Es ist sehr schwer. Zur Zeit habe ich eine Kext ausprobiert, die Full QE/GL unterstützt, und den 2.Monitor auch korrekt anspricht, das LCD-Display am Laptop hat allerdings folgendes Bild:Ich möchte gerne auf dieses Resultat aufbauen, und es weiter versuchen. Weil dass bisher auch das beste Resultat ist.Grußtobeck
  • Hallo,hat noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte.Aktuell benutze ich : ATI Mobility Radeon HD 550v 10.8.4 (12E55).zipGrußtobeck