Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Klon Tool?

    Beitrag
    1. Wahl Macrium Reflect Free Edition. Die reicht auch. Habe sie schon getestet.Nach der Installation unter Windows kannst du dort eine ISO-Datei entweder mit Windows RE oder Windows PE konfigurieren. Diese ISO lässt sich auf CDVD brennen oder problemlos in die Multiboot-Umgebung "Ventoy" einbinden.Mit Mac OS ging das bis Ende Catalina noch ganz gut.Seit der Einführung des geschützten Systemlaufwerks ab Big Sur sind Klon-Programme nur noch ein einziger Krampf. Es lassen sich immer noch keine voll…
  • Klon Tool?

    Beitrag
    Es gab beim Klonen ja immer das Problem mit dem versiegelten Laufwerk.Auch in Version 6 wird vom Klonen zur Erstellung eines starbaren Systems abgeraten.
  • Klon Tool?

    Beitrag
    hackmac004 alles klar, dann lies mal die Einschränkungen Die gibt es bei anderen Lösungen nicht.CCC ist mittlerweile nicht mehr als ein kostenpflichtiges TimeMachine.Das nächste Major-Release 7 werde ich nicht mehr kaufen.
  • Klon Tool?

    Beitrag
    Leute, lernt mal lesen. Richtig lesen - nicht nur überfliegen.https://bombich.com/de/kb/ccc6…es-apple-software-restoreVon Superduper gibt es keine freie Version. Ich selbst habe eine Lizenz auf Lebenszeit.Von CCC habe ich eine Lizenz für Major-Release 6.Was nicht mehr geht, ist ein komplettes System-Backup mit Smart Copy. Das waren die Stärken von CCC und Superduper. Da diese Features nicht mehr anwendbar sind, kann man auch gleich zu günstigeren Programmen oder Programmen aus der Opensource-Kis…
  • Klon Tool?

    Beitrag
    Es wird laufen. Aber unter der Haube arbeitet ASR.Backup des kompletten Systems mit Smart-Backup funktioniert aber nicht mehr.Differential-Backups des kompletten Systems sind somit ausgeschlossen.Das Ziellaufwerk oder das Ziel-Image werden vorher komplett gelöscht.Wie schon gesagt. Das können andere Programme auch. Aber langsamer wegen Sectorcopy.Aber wer sitzt bei einem Backup schon vorm Rechner und wartet?
  • Klon Tool?

    Beitrag
    iusdhudfyhdj y,pvfd ,cvx,y,lvsfd
  • Klon Tool?

    Beitrag
    lange ist es mal wieder her die Frage nach dem besten Clown-Tool ich werde jetzt mal einen Test machen und beide Programme am Test-Rechner testenIch habe aber mal gelernt, dass man keine Clowns eines laufenden Systems aus dem laufenden System machen soll.
  • Klon Tool?

    Beitrag
    Mach dir nicht ins Hemd. Ich habe auch beide Programme.Ich schrieb doch, dass es klappen wird. Beide nutzen Apples ASR.Nur das keine Smart-Updates wie bis Catalina nicht mehr funktionieren.Bei Catalina hatte sich damals zwar auch was geändert mit den Systemverzeichnissen,aber das wurde nach nach einiger Zeit von CCC und Superduper bewältigt.Bombich war damals nur schneller, weil sie ein größeres DEV-Team haben.Superduper ist mehr oder weniger ein Einmann-Projekt.Superduper - Free TrialYou can tr…
  • Klon Tool?

    Beitrag
    a1k0n seitdem ich meinen Mac Mini M2 habe, nutze ich zum ersten Mal Time Machine. Damit lassen sich keine startbaren Backups erstellen. Man kann lediglich während des Installationsprozesses die Option wählen, die Programme und Daten aus einem Time Machine Backup wiederherzustellen.