Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Der Flaschenhals wäre bei dir das Audio-Interface. Moderne Interfaces, die über USB oder Firewire angeschlossen werden, haben Analog-/Digitalwandler. Dadurch wird die CPU stark entlastet. Ich habe sogar mit meinem Gigabyte Z77 DS3H und einem I7-3770 noch 20 Spuren mit Plugins laufen lassen. Bei eigenen Aufnahmen sind möglichst geringe Latenzen wichtig. Sonst kommt man selbst aus dem Takt. Da machen sich Abweichungen von ein paar Millisekunden durchaus bemerkbar. Bei deinem Board sehe ich da erst…
  • Kommt auf deinen Geldbeutel und deine Ansprüche an. Ich selbst habe das Focusrite Scarlett Studio von Thomann.Das reicht für meine Bedürfnisse.Ich habe mir mal dieses hier gekauft. Allerdings noch die zweite Generation.https://www.thomann.de/de/focu…t_solo_studio_3rd_gen.htmIch würde mal abwarten, was dir andere Leute noch empfehlen. Selbst unser Profi-Musiker g-force hat keinenHighend-Rechner. Der macht richtig viel mit seiner Band und Tonstudio. Hat also Ahnung von der ganzen Materie.Vielleich…
  • Gitarre spiele ich auch. Über die Zeit hat sich viel angesammelt. Ein reines Mac OS für Recording habe ich nur auf dem Hackbook.Ansonsten ist das nicht zwingend notwendig. Mac OS ist da wesentlich eleganter als Windows.Für die E-Gitarren nehme ich gerne Amplitube. Das ist fürs erste nach einer Registrierung kostenlos. Ich habe mir als Plugin den JH Gold aus dem Custom-Shop gegönnt. Simuliert den JTM45/100 von Malcolm Young. HackBook Pro genau das meine ich. Entscheidend beim Recording ist das In…
  • Wegen Kompatibilitätsfragen auf den Herstellerseiten schauen oder hier im Forum fragen.Als Software zum Aufnehmen (DAW = Digital Audio Workstation) eignet sich Garageband von Apple oderfür anspruchsvollere Sachen auch Reaper von Cockos. Die Software kann/darf für den privaten Gebrauch kostenlosgenutzt werden. Bis auf eine Startverzögerung von ca. 10 Sekunden ist die Software voll funktionsfähig.Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich schon viele Jahre im Trial-Modus starte.
  • Das Kabel, dass du im Moment benutzt, ist ein Gaming-Interface.Auf jeden Fall ist das kein Vergleich zu einem richtigen Audio-Interface. Mit dem Behringer bekommst du ein kostengünstiges und funktionsfähiges Audio-Interface.Das Focusrite bekommst du auch einzeln. Beim Komplettpaket ist ein Kondensor-Mikro mit Phantom-Spannung 48Voltdabei. Zum Aufnehmen von Instrumenten und Amps sind dynamische Mikrofone besser geeignet, z.B. das legendäre Shure SM57.https://www.thomann.de/de/shure_sm57lc_bundle_…
  • g-force es gibt auch Leute, die fangen auf einmal mit dem Singen an SM57 nicht geieignet? Wieso das jetzt? Ich habe oft gelesen, dass gerade dynamische Mikros Vorteile haben. All the pugs! da gebe ich dir recht. Piezo an meiner Western ist jetzt auch nicht so der Bringer.