Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • 5T33Z0 ja, genauso ist es. Ich wollte es noch mit Remote-Access vom T520 auf den Z490 versuchen. War gestern aber ziemlich müde nach der Arbeit. Habe es auch mit pikera versucht. Zum Überbüglen hatte ich keinen Nerv.Im Moment bin ich notgedrungen auf Big Sur. Ich habe Programme und Daten von Catalina migriert. Es ist ja vom Handling nicht so schlecht. Das mit dem verschlüsselten Systemlaufwerk geht mir aber gegen den Strich.Shirt Pocket kommt mit Superduper nicht weiter und Carbon Copy Cloner i…
  • Beim Restart war der Balken ganz schnell voll. Ich hatte die Befürchtung, dass der Rechner irgendwie im Sleep festhängt.
  • Habe mich schweren Herzens nach 14 Jahren von Superduper getrennt.Mache gerade seit langer Zeit mal wieder ein Backup mit CCC.Ein startbarer Klon vom 23.02. liegt auf dem Schreibtisch. Vom missglückten Backup mach ich zumindest ein Sicherheits-Image auf MyBook.Achte darauf, dass ich zumindest von jedem System einen startbaren 1:1 Klon habe.Dafür sind HDD's vollkommen ausreichend. Gut und günstig.
  • Das ist halt der entscheidende Vorteil von SSD gegenüber NVME.Schnell ausgebaut und woanders eingebaut oder mit Adapter am USB-Port angeschlossen.Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich Catalina durch Big Sur ersetze.Mit CCC von der 500GB SSD (Big Sur) auf die 1TB NVME (kaputtes Catalina).Mal eine Nacht drüber schlafen.Mach gerade mit CCC einen 1:1-Klon von Big Sur auf externe HDD. Wenn die startbar ist, werde ich wohl nach der Trial bei CCC bleiben.Nachtrag: Opencore und Big Sur wurden erfolgre…
  • mitchde ein sehr guter Hinweis
  • Ich habe mich vom Beta-Seed abgemeldet. Sowohl bei Catalina als auch bei Big Sur.Habe einfach kein Bock mehr, für Apple den Beta-Tester zu spielen.