Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich bin hier schon die ganze Woche stiller Leser. Ich kann dem TE nur den guten Rat geben, für den Anfang die Fingervon Big Sur zu lassen. Sogar Leute mit langjähriger Erfahrung haben damit noch Probleme. Warum wurde das in keinerWeise erwähnt? Die Probleme bei dem Board sind Ethernet 2.5GB und Onboard-Audio. Ich empfehle dem TE, sich dieVideos von Schmocklord auf Youtube anzuschauen. Und damit meine ich ALLE sechs Videos. Damit er sich fürs Ersteeinen ungefähren Überblick verschafft. Schmocklor…
  • Ich habe Big Sur zwar noch auf einer separaten SSD, doch nutze ich es nicht, weil es für den ernsthaften Einsatz in RichtungMusikproduktion noch völlig ungeeignet ist. Und das sage ich als Hobbymusiker. Wer damit seine Brötchen verdienen muss,wird sich im MOment sicherlich nicht aufs Glatteis begeben und Big Sur installieren. Einige Plugins funktionieren noch nicht so richtig.Bei anderen war ich überrascht, dass sie zumindest geladen wurden. Erdenwind Inc. ich finde es sehr verwunderlich, dass s…
  • Ich habe mir die EFI angeschaut. Es fehlen zwei bis drei Kexts.Im BIOS unter Boot sind zwei Fehler.
  • Genauso cfg-lock auf disabledIntelmausi.kext hat bei diesem Board nichts zu suchen.
  • Hier meine EFI, die garantiert fehlerfrei läuft. Die Ur-Version stammt aus 2020 von 5T33Z0. Wenn es damit nicht funktioniert, dann liegt der Fehler woanders, aber garantiert nicht an der EFI. Am BIOS kann nun auch nicht mehr so viel falsch eingestellt sein. Alle relevanten Daten unter Platforminfo -> Generic wurden neu generiert. Der Wert für den Parameter ROM wurde behelfsmäßig aus dem SMBIOS generiert. Dort muss später die Mac-Adresse von der Netzwerkkarte eingetragen werden.
  • Mist, da war noch der manuelle Eintrag für Windows 10 in der config.plist. Wenn er meckert wegen Laufwerk oder Patition, die er nicht finden kannn. Muss zumindest bei Enabled auf No
  • Nightflyer gibt das Probleme mit dem Misc -> Entries? Habe nicht mehr an den Eintrag für Windows gedachst.
  • Malibeats bitte in der config.plist unster Misc-Entries den Eintrag Bootcamp/Windows 10 auf "NO". Die interne IGPU läuft nur als compute-only. SMBIOS 20,2 Nichts mit Zuweisung von Speicher.Dann kann ich EFI also wieder löschen.
  • Ich habe keine Bootargumente für die RX580 gebraucht.Mein System läuft seit Wochen, auch dank deiner Hilfe fehlerfrei mit OC 0.63.Warum jetzt schon wieder ein Schwenk nach Clover?Da war man auf dem Weg und jetzt das.Ich klinke mich hier aus.Viel Spass noch.
  • Mal eine ganz kurze und knappe Frage.Du hast doch wohl im Installationsprogramm das Festplattendienstprogramm aufgerufenund die Festplatte mit APFS und GUID-Partitionstabelle formatiert, oder?Nachtrag: Sorry, könntest ja sonst die Installation nicht anstoßen.
  • (Zitat von bananaskin)Ich habe eben deine Mitteilung auf seiner Pinnwand gelesen.Der junge Herr hat eben keine Manieren. Der kann froh sein, dass noch so viele "alte Herren" in Computer-Foren aktiv sind.
  • sunraid dann sollte dir nicht entgangen sein, dass Malibeats seinen Kommentar vor 22 Stunden geändert hat.Die frustrierten Reaktionen sind zwei Stunden älter. Ich versichere dir, da stand was anderes.
  • Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, aber das hier toppt wirklich alles.1. Entweder du nimmst jetzt die EFI von 5T33Z0 oder von bluebyte oder du lässt es bleiben.2. SMBIOS 20,2 mit den entsprechenden Einträgen ist für den Anfang der richtige Weg.3. Lass dich nicht von solchen Hinweisen bezüglich DRM, Netflix oder Apple TV verunsichern.Das ist für den Anfang bedeutungslos und gehört vielleicht später mal zum Fein-Tuning.4.
  • Die Tips mit dem BIOS wurden alle ignoriertHackintosh installationHackintosh installationDen Text habe ich durchgestrichen, anstatt ihn zu löschen. Die EFI als Anhang habe ich gelöscht.Hackintosh installation
  • Der Typ sitzt wahrscheinlich zu Hause und kringelt sich vor Lachen(Wird bestimmt gleich zensiert)