Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Treffnix2011 es handelt sich um eine Soundkarte mit Analog/Digitalwandlern und ASIO. Diese Karten sind natürlich, wie du bereits erkannt hast, vornehmlich für Musiker. Durch die Wandler und ASIO-Treiber wird bei der Aufnahme und Wiedergabe die CPU stark entlastet. Habe selbst noch so eine PCI-Karte im Schrank liegen. Handelt sich um eine "Infrasonic Quartet" und läuft nicht unter Mac OS. Ich ärgere mich manchmal, dass ich damals nicht die Karte von ESI genommen habe. Zum Anstecken meiner Gitarr…
  • Welche Soundkarte

    Beitrag
    Treffnix2011 spielst du auch Gitarre? Dann schau dir mal GarageBand an. Für anspruchsvolle Sachen würde ich Reaper empfehlen. Mit beiden kannst du nicht nur begleiten, sondern auch aufnehmen. Dank ASIO latenzfrei. Der größte Vorteil bei diesen Karten sind die Stecker (5.25). Sind nicht solche Spieldinger (3.5). Da kann man ohne Adapter-Gelumpe die Instrumente anschließen.
  • Welche Soundkarte

    Beitrag
    henties siehe oben. Habe in Etappen geschrieben. Bin auf Arbeit. 😁