Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Morgen Leute, ich habe das erste Mal Probleme mit Mac OS und dem App Store.Wenn ich die "App Store.App" starte, dann erscheint der kreisende "Beachball".Was ich bis jetzt versuchte habe:Löschen des Ordners /System/Library/CachesLöschen des Ordners /Library/CachesLöschen des Ordners ~/Library/CachesSystem Status der Apple Server kontrolliert https://www.apple.com/support/systemstatus/Apple-ID abmelden -> Apple-ID anmeldenFolgende Option würden noch ausstehen:Löschen des Ordners "com.apple.a…
  • 5T33Z0 vielen Dank für die Rückmeldung Leider ohne Besserung.Mir ist aufgefallen, dass bei BigSur, im Ordner Programme die AppStore.app fehlt. Kann es sein, das ich unter BigSur über Spotlight auf die AppStore.app von Catalina Zugriff hatte und sich dort im Paket etwas verändert hat?Ist jetzt schon sieben Stunden her. Ich pusche mal.
  • Nightflyer das ist ja das Kuriose. In Big Sur fehlt das Programm und der AppStore funktioniert. In Catalina ist das Programm vorhanden und es kommt der Beachball.Man sollte Big Sur vielleicht nicht nur auf getrennten Platten installieren sondern auch auf getrennten Computern. Aus meiner Sicht keine Public Beta sondern vielmehr eine Alpha. Mit Mojave und High Sierra war noch alles toll.
  • Nightflyer das habe ich ja oben erwähnt. Bin auf Arbeit. Werde nachher mal Catalina abklemmen und Big Sur starten. Danach das umgekehrte Spiel mit Catalina. Außerdem werde ich mal die Verknüpfungen im Dock prüfen.Nachtrag am 23.09.2020,22:36Habe Catalina abgeklemmt und Big Sur als iMac 15,1 gestartet. Die AppStore.app ist unter Programme vorhanden und funktioniert.Als ich heute Vormittag von Catalina in den Ordner geschaut habe, war sie nicht vorhanden.Nachtrag am 23.09.2020,22:55Habe Big Sur a…
  • Dr. Moll bei mir lief Catalina bis zur Installation von Big Sur immer als iMac13,2. Für die Installation für Big Sur musste ich auf iMac 15,1 gehen. Wollte den Boot-Parameter "nocompatcheck" nicht nutzen, weil griven davon abgeraten hatte. Gestern habe ich Catalina wieder mit der EFI vom iMac 13,2 gestartet und ich hatte das Problem.So möchte ich es eigentlich haben. Geht aber wohl nicht mehr.SSD1 - Catalina - EFI SMBIOS 13,2 (AppStore funktioniert jetzt nur noch, wenn ich über SSD2 starte)SSD2…
  • Moin Leute,habe heute endlich das Problem lösen können. Habe heute in der Apple-Community diesen Lösungsvorschlag gefunden.https://communities.apple.com/de/thread/251016117Zitat:"App Store" sofort beenden,Schlüsselbundverwaltung starten und in die Einstellungen gehen, Auf den Button "Meine Standardschlüsselbunde zurücksetzen". Kein Passwort eingeben, sondern auf "abbrechen" klicken und alle Fenster schließen . Dann wie gewohnt den "App Store" starten, sollte funktionieren. Manchmal ist ein Neust…