Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Kann vieles sein. Können wir Staubmäuse ausschließen? Stell erstmal deine Lüfterregelung im BIOS auf Werkeinstellung. Manchmal sind es zu aggressiv eingestellte Einstellungen. Aber das wäre in deinem Fall schon äußerst krass. Die 85 Grad im Leerlauf?
  • Also wenn das erst auftritt, nachdem du das Gehäuse schließt, dann liegt es wohl daran, dass die Wärme nicht anständig abgeführt wird. Hast Du den Rechner selbst zusammengebaut oder ist es ein Rechner von der Stange? Oft liegt es an zu kleinen Gehäusen und der Wärme, die sich im Gehäuse staut. Aber auch an mangelhaftem Kabelmanagement das den Luftstrom behindert.
  • Ist doch schon ein Fortschritt. Nun pustet er die warme Luft oben raus. Steht der Rechner unter dem Schreibtisch? Dann staut sich dort die Luft. Stell ihn mal neben den Schreibtisch. Du hast doch hinten am Gehäuse noch Platz für einen Lüfter, der die Lüfte nach außen führen könnte. Könntest deine Graka auch auf Wakü umrüsten. Der Nachteil bei Wakü ist, das Chipsatz und Spannungswandler sowie diverse Bauteile nicht mehr ausreichend gekühlt werden, weil die Luftzirkulation fehlt. Manchmal dreht ma…
  • locojens genau das meinte ich vorhin auch. So ist es auch bei mir. Vorne rein, am Board und an den Steckkarten vorbei und hinten wieder raus. Das mit dem Umdrehen der oberen Lüfter wäre doch totaler Blödsinn. Dann würden ja die Lüfter die warme Luft vom Gehäuse in den Radiator von der WaKü drücken, oder?
  • g-force ne natürlich nicht. Der zweite Satz müsste aufgrund meines ersten Satzes natürlich anders lauten.Ich korrigiereDas mit dem Umdrehen der oberen Lüfter wäre doch totaler Blödsinn. Dann würden ja die Lüfter die Luft von aussen durch den Radiator der WaKü ins Gehäuse ziehen.