Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Cassius wenn Du Windows auf der anderen Platte installierst, dann deaktiviere die Platte mit Catalina im BIOS oder klemme sie ganz ab. Windows installiert sonst den Boot-Loader in der EFI von Clover. Auch wenn Du eine andere Platte wählst, so installiert Windows den Boot-Loader immer in eine vorhandene EFI-Partition. Wenn Du später die Platte von Catalina abklemmen solltest, dann startet Windows nicht mehr, weil auf der Platte mit Windows keine EFI-Partition vorhanden ist. Habe es gestern selbs…
  • Cassius eigentlich geht das im BIOS aber so wie es aussieht ...Merk Dir für die Zukunft. Erst Windows dann Mac OSM.2 Slot deaktivieren unter Gigabyte Z390 Designare / Dual-Boot Win10 und Mac
  • Cassius Wie gesagt, wenn Du Windows zuletzt installierst, dann sucht sich der Installer von Windows die nächstgelegene ESP, um dort den Bootmanager von Windows zu installieren. Und das wäre in dem Fall die schon vorhandene ESP von Catalina.Jetzt stell dir vor, deine SSD mit Catalina segnet das Zeitliche. Dann kannst Du nicht mal Windows starten, weil auf der SSD mit Windows keine ESP mit einer EFI wäre. Ich hoffe, Du erkennst die Problematik.Bei Mac OS kannst Du entscheiden. Windows macht viele…
  • hackmac004 die ESP von Windows hat auch FAT32. Ein reines Kopieren der EFI reicht nicht. Wenn man das nachträglich macht, dann unter Windows im Terminal mit assign und bcdboot. So habe ich das gestern auch gemacht.Die ESP habe ich aber mit gparted unter Linux erstellt. Dann habe ich unter Windows den Bootmanager in der EFI erstellt.https://www.libe.net/Windows-BIOS-UEFI-Boot
  • Cassius sehr gute Entscheidung! g-force genauso ist es. Deshalb auch die Installation des Bootloaders mit bcdboot.Die Anleitung hat mir am Wochenende gute Dienste geleistet.Damit habe ich vor zwei Jahren meine Rechner händisch von Legacy auf UEFI umgestellt.https://www.libe.net/Windows-BIOS-UEFI-BootViele Grüße von bluebyte
  • Cassius schau mal in die ESP vom Laufwerk wo MacOS drauf ist. Sollte die leer sein, dann kopiere die EFI vom Stick dort hin.ESP=EFI-System-Partition.
  • Cassius Bitte nicht zitieren, wenn du auf den vorhergehenden Kommentar antwortest.