Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Wir hatten letztes Jahr einige Leute mit dem gleichen Problem mit der Netzwerkkarte.https://github.com/Mieze
  • g-force ... was erblicken da meine Augen? VirtualSMC.efi und FakeSMC.kext? Autsch! Chillkroetle ... es ging darum, dass du dir das mal durchliest. Es gibt z.B. bekannte Probleme beim "MSI Z97 G45 Gaming" mit dem Treiber.https://github.com/Mieze/AtherosE2200Ethernet
  • Dann aber bitte ohne VirtualSMC.efi. Eines geht nur.VurtualSMC.efi + VirtualSMC.kext + die dazugehörigen SUB-KextoderSMCHelper.efi + FakeSMC.kext + die dazugehörigen SUB-KextWobei auf die beiden efi-Treiber verzichtet werden kann.FakeSMC.kext oder VirtualSMC.kext ist, genauso wie der Lilu.kext, unbedingt erforderlich.Ohne die läuft überhaupt nichts.
  • Chillkroetle ... ob VirtualSMC oder FaheSMC spielt hierbei keine Geige. Entscheidend ist der richtige Netzwerktreiber.Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber hau mal den Intelmausi.kext mit rein. Hatte den auch unter Clover mit drin.Warum das so bei mir funktionierte weiß ich auch nicht mehr. Mieze ... Liebe Laura, wir kommen hier leider nicht weiter. Hast Du Zeit und kannst hier helfen? Du schreibst auf github das es mit der Version 2.3.0 zu Problemen mit einem KIller-Chip kommen kan…
  • Schon mal darüber nachgedacht ein BIOS-Update durchzuführen?Wenn nichts geht, dann Onboard-Lan abschalten und eine kompatible Netzwerkkarte einbauen.
  • Chillkroetle vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter.
  • Soweit man es bei Intel nachlesen kann, unterstützen Prozessoren der "K"-Serie der dritten und vierten Generation kein vt-d.Dieser Artikel aus der Zeitschrift c't ist zwar schon etwas älter ...https://www.heise.de/ct/hotline/System-mit-VT-d-2055739.htmlGibt es nicht irgendwo eine Komplettliste?
  • g-force danke für die Antwort. In dieser Tabelle geht es um die Chipsätze. Ich dachte vielmehr an eine Tabelle für die CPU. Ich glaube, das solch eine Tabelle ziemlich riesig wäre. Ich habe gestern schon auf Intel gesucht und wurde von Informationen erschlagen.Hier mal nur die Suche nach Prozessoren die vt-d unterstützen.Am Ende der Liste gibt es noch den Schalter "Mehr anzeigen"https://ark.intel.com/content/…roductType=873&0_VTD=TrueIst schon beachtlich wie viel Modelle es gibt.
  • g-force wie oft wollen wir den kext noch hochladen? Meinst du, er wird dadurch besser?Ich tippe mal, wie so oft, auf etwas ganz Banales mit anschließendem Head-Bashing.Hier sind noch ein paar andere Versionen, die al6042 und Sascha_77 in den letzten Jahren hier hochgeladen haben.Ansonsten wirst du fündig bei insanelymac ...https://www.insanelymac.com/fo…313-atherose2200ethernet/Zur Auswahl "Links-Klick" auf Changelog. Es wird dann der dazugehörige Treiber angezeigt, der dann zum Download bereit…
  • Chillkroetle"Ist es gefährlich, sich mit der Apple-ID von einem Hackintosh oder einem Hackintosh aus Virtualbox, anzumelden? Kann Apple den Account sperren?"Theoretisch wäre das möglich. Praktisch ist mir das seit 2007 noch nicht passiert.Meine Adresse, meine Bankdaten/Kreditkartennummer und meine Telefonnummer sind hinterlegt. Mein IPhone ist dort registriert. Ich habe schon öfter im App Store eingekauft. Kunden, die dort keine Accounts mit irgendwelchen Fake-Daten anlegen und an denen Apple G…
  • Chillkroetle im Grunde ja. Am besten den ganzen EFI-Ordner, aber ohne Themes und Apple. Bitte mit aussagekräftigem Namen.Kann es sein, dass sich vielleicht ein nicht kompatibler Atheros.....kext in den Systemverzeichnissen versteckt und die kexts von der EFI blockiert? Schau mal in "/Library/Extensions" und "System/Library/Extensions" nach. Ansonsten bin ich mit meinem Latain bald am Ende.Welchen Bootloader hast Du? Bei dir steht anderer.Muss jetzt aber zur Arbeit.
  • Habe mir gestern deine EFI kurz angeschaut. Dir ist klar, das Clover versucht alles zu laden. Heute auf der Arbeit kam mir der PropertyInjektor.kext in den Sinn. Der wird nicht im Kextupdater angezeigt. Versuch es mal damit.
  • griven das könnte natürlich die Ursache sein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dieser "Schnellstart-Modus" ist immer das erste, was ich bei einer Neuinstallation deaktiviere, weil es bei der Installation von anderen Betriebssystemen hinderlich sein kann. Ich dachte immer, es hätte nur etwas mit der hiberfil.sys zu tun. Das aber die Treiber gebunden bleiben, das ist mir neu. Dankehttps://www.heise.de/tipps-tri…n-aktivieren-4000088.html
  • Chillkroetle im MOment blicke ich hier nicht mehr durch. Nur mal so zur Klärung der augenblicklichen Situation. Der momentane Zwischenstand ist, dass du im Moment Ubuntu-Linux als OS installiert hast. Unter Ubuntu hast du Virtualbox installiert. In Virtualbox läuft Mac OS. Ist das korrekt.Du bist nun schon über 4 Wochen am Basteln. In der Zeit hättest du dir eine kompatible Netzwerkkarte oder einen kompatiblen WLAN-Stick besorgen können. Die kosten auch nicht die Welt.Der Systemreport wird dir …
  • Ich verstehe nur noch Bahnhof Da hat jemand Catalina in der VM laufen und könnte so den Installer bequem aus dem App Store saugen.Ich hatte früher Mavericks in VMWare laufen. Damit habe ich damals El Capitan aus dem App Store geladen.Den Stick habe ich damals mit den Tools von Lord Voldemort erstellt. Erst nach der Registrierung hier im Forumhabe ich den richtigen Weg gewählt. Die Bereinigung der Systemdateien hielt sich damals in Grenzen.Erstelle den Stick in der VM mit TINU. g-force mach hier …
  • Chillkroetle das freut mich für dich , dass es jetzt funktioniert. Bevor du jetzt weiter am System rumschraubst, würde ich dir empfehlen, von der EFI ein Backup zu machen. Am besten auf der EFI-Partition von einem USB-Stick, den du dann beiseite legst und nur noch im Notfall rauskramst. Da reicht schon ein alter ab 500 MB.
  • Chillkroetle hast du mal im BIOS den Network-Boot und UEFI Network Stack deaktiviert? Diese Einstellung könnte den Treiber stören.