Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Habe dasselbe Problem. Habe die vergangenen Wochen recherchiert. Da fielen dann solche Begriffe wie GOP, legacy und uefi vbios.Merkwürdig war, das die Grafik zwischendurch nicht diese Anstalten.machte. Wenn ich Boot Option ROM auf UEFI Only stelle, dann hat das Boot-Logo von Gigabyte eine Auflösung von 4:3. Im Setup von meinem Monitor von Samsung gibt es die Einstellung TV.
  • Die RX 580 von Sapphire hat wichtige Bestandteile im Legacy Rom. Daher kommt es beim Boot ohne CSM zu diesem unerwünschten Effekt. Es gibt Mod- Bios.
  • Altemirabelle das ist es was ich vorhin meinte mit dem Legacy und dem UEFI im VBIOS. Einige wichtige Routinen sind nur im Legacy-Teil des VBIOS der RX580 und demanch auch bei der RX 570.Du hast den CSM-Mode an und daher hast Du mit der RX 570 keine Probleme.https://forums.macrumors.com/t…ing.2204882/post-28039216UEFI-Shell startenLaufwerk auswählen wo die Datei abgespeichert werden soll fs0:, fs1:, fs2:, ....drivers > blablabla.txtWarum zickt die Shell beim Drücken der Shift-Taste. Alles voller…
  • Altemirabelle du hast geschrieben ..."Bei mir von Anfang an läuft die 4K Darstellung. Hab Sapphire RX 570, Monitor an DP, im BIOS Windows und nicht other OS ausgewählt."
  • CMMChris das habe ich gestern auch geschrieben. Das liegt am vbios der Grafikkarte. Die haben einen Legacy-Bereich und einen Uefi-Bereich. Bei einigen Karten ist es nicht elegant programmiert. Auf einigen Internetseiten gibt es dafür Mod-BIOS zum Runterladen. Wer das nicht glaubt kann selber suchen.
  • Jetzt alles durchgehend vom Boot-Screen bis zum Desktop in 4k. Es kann so einfach sein.