Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich blick hier leider garnicht mehr durch. Da erstellt jemand unter Mac OS Catalina, mit TINU und dem App-Installer aus dem App Store, einen Installations-Stick, der nicht funktioniert? Ich sage mal, entweder liegt es an der Hardware oder hier will wieder jemand (ich sage es mal ganz vorsichtig) ein wenig rumkaspern.Wichtig beim Einstellen des BIOS bei einigen BOards von GigabyteIm BIOS erstmal bei CSM-Modus auf Enabled (oftmals steht da auch Windows ...)Im BIOS Boot-Options auf UEFI Only (übera…
  • Hatte das auch in letzter Zeit. Irgendwann nutzen sich USB-Sticks ab. Dabei kaufe ich nie USB-Sticks aus der Kramkiste, sondern immer Markenware von namhaften Herstellern. In letzter Zeit habe ich es mir angewöhnt, die Installationen auf eine externe HDD (keine SSD) zu schreiben. Darauf sind jetzt Installationen von Snow Leopard bis Catalina "geparkt". Die Qualität von USB-Sticks hat deutlich nachgelassen, weil dort nur noch Speicher verbaut wird, der den Qualitätsanforderungen an SSD's und Spei…
  • Dann weißt Du aber wenig über dein Mainboard. Du hast acht USB2-Ports. Vier hinten am Back-Panel und vier intern über Pfostenstecker. Ich habe da jetzt mal in die Glaskugel geschaut und vermute mal, dass es sich um das folgende Mainboard handelt. In deinem Profil oder in der Signatur steht immer noch nichts.https://www.gigabyte.com/de/Mo…rd/GA-H110M-S2H-rev-10#ov
  • Zagdul ... so ein Quatsch, du stellst dich nicht blöd an. Es ist für dich absolutes Neuland. Wenn du das hier erfolgreich durchgezogen hast, dann weißt du über deine Hardware Bescheid. Dann stellst du jeden Windows-User in den Schatten. Ein Hackintosh mit Mac OS ist schon eine Herausforderung und da läuft nicht alles mit 'Plug and Play' wie unter Windows.Den HFSPlus.efi oder den vboxhfs.efi hast Du auf dem Stick unter /EFI/Clover/drivers/UEFI ???Der vboxhfs.efi ist ein Opensource-Treiber. Der H…
  • Zagdul Wenn Du mit der extrnen Platte installieren willst, dann leg dir im Festplattenmanager eine Partition mit einer Größe von 16GB, mit GUID und HFS extended an. Die Daten auf der Platte werden aber gelöscht. Für spätere Projekte und Systeme legst du dir dann weitere Partitionen an. Dann brauchst du nicht haufenweise USB-Sticks.Das sieht dann ungefähr so aus. Ich glaube, al6042 hat auch so etwas .
  • Zagdul ... Etcher und dd wird dir nichts nützen. Damit lassen sich ISO-Images schreiben.
  • Na endlich läuft es.Ich hätte vorhin den Screenshot nur über die gesamte Ordnerstruktur machen müssen.Eigentlich hättest Du vorhin schon stutzig werden müssen./EFI/Clover/drivers/UEFIEs haben hier auch schon "Experten" den HFS-Treiber vergessen.
  • al6042 Ordner-Screenshot? Kann dir leider jetzt nicht folgen.Bei mir in Fusion brauch ich auch kein Opencore oder Clover. Ist ja schließlich schon Macifiziert.Komischerweise kann man in Fusion nur die Server-Version von Snow Leopard installieren. Man kann da aber tricksen.Mit hdiutil und shadow eine Schattenkopie der ISO-Datei mounten.Die SystemVersion.plist auf ServerVersion.plist umbenennen.Dann eine neue ISO-Datei erstellen.Außerdem bis 10.6.5 in der vmx-Datei noch eine Bitmaske für die CPU …