Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • g-force ... das stimmt schondisk0 ist die physische SSDdisk0s1 ist die physische EFI-Partitiondisk0s2 ist der physische Containerdisk1 Physiscal Store Disk disk0s2disk1s1 Volumedisk1s2 Volumeund so weiterScreenshot Auszug von mir
  • Kein Fat 32
  • gib mal im Tewrminal einsudo diskutil mount /dev/disk0s1admin passwort eingeben und entercd /Volumes/EFIls -lsudo diskutil info /dev/disk0s1Screenshot hochladen
  • Geh mal in Finder-Einstellungen.Mach mal die Haken wie bei mir im ScreenshotWird die EFI dann auf dem Desktop angezeigt?
  • was sagt diskutil listEs scheint der Verdacht, dass die EFI-Partition geschrottet ist.Kann man aber reparieren.Da Du aber kein Backup hast müssen die Daten irgendwie gerettet werden.Irgend etwas ist ja drauf. Kommst nur nicht dran.
  • sudo diskutil verifyvolume /Volumes/EFIDamit wird erst einmal das Volume getestetvorher abersudo diskutil mount /dev/disk0s1 Wolfe Er ist auf dem Desktop, kommt aber nicht an die EFI-PartitionLässt sich im CC nicht mounten
  • Wolfe ... ich dachte erstmal mitsudo diskutil verifyvolume /Volumes/EFI das Volume prüfenund dann mitsudo diskutil repairvolume /Volumes/EFI versuchen das Volume zu reparieren.Besserer Vorschlag?
  • eventuell mit gparted die Flags der EFI-Partition prüfen und setzen. Müssen auf ESP Und Boot stehen. Das würde ich persönlich zuerst machen.Oder liegt der EFI-Ordner auf dem APFS-Volume? Schau bitte mal nach, ob im Hauptverzeichnis ein Ordner EFI existiert.Ich denke mal, dass es eine Installation im Legacy-Boot ist. Wenn Du beim Start des Rechners F12 drückst, was hast Du dann für eine Auswahl. Steht da sowas wie UEFI: ?Wenn da nur P0, P1, usw. steht, dann ist keine EFI vorhanden. Wenn da UEFI a…
  • dann gparted herunterladen und auf Stick oder CD. Wenn du soweit bist und gparted läuft dann melden.https://www.google.de/url?q=ht…Vaw2Wjgwgiypgfqzy9vYI_dn8https://www.google.de/url?q=ht…Vaw09cDlM85WmqFgAckEa53Qz
  • Ich habe ja nur gparted empfohklen um die Platte zu prüfen. gparted unterstützt kein apfs. Zumindest hätte man damit in Erfahrung bringen können was nun los ist. g-force ... ich finde die grafische Darstellung in CC unglücklich. Verlasse mich in solchen Sachen lieber auf das Terminal. Ich habe ihn ja auch schon gefragt, ob die EFI auf der Systemplatte im Hauptverzeichnis liegt. Ist sie vielleicht versteckt (Attribute hidden)?
  • Das klingt verdächtig, oder? Deswegen keine EFI?
  • hier ein alter post von 2013FAT32 wird nicht gemountedwenn das griven 2013 nicht wusste, vielleicht weiss er es heute? aber da geht es um eine fat32 external
  • Hast Du ein externes Laufwerk zum Sichern der Daten oder hast Du eine zweite HDD als Datengrab?So wie das aussieht, hast Du mit deinem Kumpel ne Menge falsch gemacht. Aber Du hast mit deinem Board und deiner Graka eine solide Ausgangsbasis. Sollte kein Problem sein mit Mojave.Mal eine bescheidene Frage. Secure Boot ist doch aus, oder?
  • Hurra, Hurra ,Hurra!!!
  • Wolfe Versuch macht kluch!