Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • mamids ... wenn Clover schon ein schwarzes Tuch für Dich ist, den man komfortabel mit dem Clover-Configurator konfigurieren kann, dann würde ich erst einmal die Finger von OpenCore lassen. Da mußtDu die Konfiguration mit XCode, mit einem Texteditor oder einem JSON-Editor bewerkstelligen. Selbsteingefleischte Hackintosher haben da ihre Probleme. Wenn Clover gut läuft, dann bleib dabei. Ich würdeDir aber dringend dazu raten vor dem Upgrade auf Catalina ein Update von Clover, der EFI-Driver undder…
  • julian91 ... ich habe mich auch schon mit OpenCore versucht. Am Wochenende durchgängig zwei Stunden. Anfangs mit Texteditor, dann mit Xcode und zuletzt mit dem Plist-Editor aus dem App-Store der eigentlich reicht. Obwohl ich sagen muss, das Copy&Paste im Editor wesentlich einfacher geht. Und was Clover betrifft, da halte ich mich mit Einträgen dezent zurück. Steht zwar manches drin, aber vieles ist auf "disabled". In der Kürze liegt die Würze.
  • mamids ... das im Systemreport der Clover versteckt ist, dass wußte mit Sicherheit niemand von uns.
  • Mit PlistEditor wie verrückt gesucht. Mit Editor in 3 Sekunden den Fehler gefunden.FileVault = TrueSignature = TrueSchon zweimal versucht zu starten.OC: FileVault ......Warum ist das in der Sample standardmäßig auf True?Wer benutzt FileVault?
  • julian91 Ich rede von meiner plistSchließt Require Vault nicht Require Signature mit ein?
  • griven ... ich habe mir die Anleitung durchgelesen. Ich habe OpenCore konfiguriert während ich nebenbei Deinen Workshop auf Youtube von Anfang bis Ende angeschaut habe. Da ich öfter mal zurückgespult habe und meine Eingaben getätigt habe, kam ich am Ende auf gut drei Stunden. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, aber ich habe noch nicht alles verstanden. Im Gegensatz zu manch anderen schreie ich hier nicht rum: "Mach mir mal eine EFI!" Sondern ich bin mit Interesse bei der Sache. Mittlerweil…
  • Ich hoffe, ich mach das jetzt richtig mit dem vault ...griven ... vielen herzlichen Dank, dass Du mich auf den Weg gebracht hast. Jetzt habe ich es kapiert.
  • mamids ... egal ob Sandisk oder Samsung. Ich habe WD, Sandisk und Samsung.Das Tool für Sandisk gibt es im Netz.Bootcamp lässt sich schon mal über OpenCore starten.HighSierra startet. Bricht aber ab. Ohne Error. Fehlermeldung beim Laden von "AtherosE2200Ethernet.kext"Catalina reagiert gar nicht.Bei HighSierra "Normalize Headers"? Laut Video von griven soll das ja so.
  • mamids ... hatte das vorhin auch bei CHIP gefundenhttps://www.chip.de/downloads/…D-Dashboard_83057942.htmlVielleicht findest Du auch was bei Western Digital. Die sind doch mit Sandisk fusioniert.
  • mamids ... war auch schon mal für ein Jahr ohne Windows. Linux und MacOSX 10.4.9 Tiger.Vorhin bekam ich einen Schreck. Wollte über OpenCore mein HighSierra starten. Wollte nicht.Bin dann ins BIOS. Oh Schreck. SSD nicht mehr vorhanden. Mußte sofort an Dich denken.Nach einem Rechnerneustart war sie aber wieder da.
  • Für alle die mit vault arbeiten ist es manchmal nervig die Kommandos in der Shell einzutippen oder sich mit den Pfeiltasten durch die history zu quälen. Viele mögen es wissen, manche auch nicht, wie man sich das ganze vereinfachen kann.Im Terminal den Befehl "history" (ohne die Quotes, Gänsefüßchen) eingeben.Es erscheint eine Tabelle mit Nummern und den gespeicherten Befehlen.Jetzt braucht man nur noch ein Ausrufezeichen mit der Nummer aus der History eingeben und der Befehl wird ausgeführt.Brau…
  • Tirola steht doch auf dem Bildschirm was fehlt. Der Treiber, den Du bei item 0 angegeben hast. Ansonsten lies die Anleitung und schau Dir das Video von griven auf Youtube an.Die sample.plist musst Du natürlich noch in config.plsit umbenennen und entsprechend mit einem Plist-Editor, mit dem XCode-Editor oder einem vergleichbaren JSON-Editor anpassen. Freaks nehmen auch den Textedit oder Nano.
  • Tirola schick mal einen Screenshot vom Ordner. Wie sieht es aus wenn Du den Opensource-Treiber VBoxHfs.efi nimmst?
  • Wie macht man Screenshots? Um eine bestimmten Bereich auszuwählen, drückt man Shift-Windowstaste-4. Aus dem Cursor wird ein Fadenkreuz. Mit dem Fadenkreuz kann man nun einen bestimmten Bereich auswählen. Zuerst den Anfangspunkt mit dem Cursor ansteuern. Linksklick und die Maustaste festhalten. Dann den gewünschten Bereich mit der gedrückten Maustaste auswählen. Die Maustaste loslassen. Der gewünschte Bereich wird gespeichert. Ist auf jeden Fall besser als Handyfotos.@Tirola ... und mit welchem d…
  • Tirola ... macht nichts. Sind aber mal ausnahmsweise Handy-Fotos, auf denen man alles gut erkennen kann. Habe schon schlimmere gesehen.
  • Darkchild ... jedem das seine. Ich kenne das noch aus den 80ern aus DOS- und Linux-Zeiten.
  • Wechsel auf OpenCore abgeschlossen. Läuft!Dank dem Video von griven und der tollen Dokumentation.
  • karacho und griven ... ich habe in den vergangenen Tagen viel gelesen und im Internet rechechiert. Abseits des ganzen Trubels hier im Hackintosh-Forum und meiner letzten Kommentare. Eigentlich hatte ich schon die Konfiguration, so wie sie hätte laufen müssen, schon lange auf dem Rechner. Ich habe dann im BIOS die komplette Virtualisation abgeschaltet und EIST auf disabled (default war auf auto). DisableIOMapper=True und dart=0 funktionieren wohl doch noch nicht so richtig wie beschrieben. Die S…
  • griven ... vielen Dank für deine Erklärungen. Das mit den USB3.0-Ports kenne ich bereits. Deshalb schrieb ich ja auch 4x USB3.0 = 8 Ports. Ich finde es merkwürdig, dass Hackintool beim Einstecken der beiden Sticks (jeweils mit USB3.0 und USB2.0) nur die USB3.0-Ports kennzeichnet. Die Ports sind aber in Ordnung. Der Stick wird auf dem Desktop und im Finder angezeigt. Früher stand da immer HS und SS. Jetzt steht da PR und PRT. Na gut, da wo mein Drucker, mein WLAN-Stick und mein Logiteck Unify dr…
  • karacho und mhaeuser ... Vielen Dank, dass ihr euch mal die EFI angeschaut habt und für die Rückmeldungen und Hinweise. Werde sie dankend annehmen. Habe eben ausgemistet. Das mit dem RequestBootVarRouting ist natürlich genial. Die DSDT und SSDT in den ACPI sind wirklich überflüssig. Ich wollte es nur einmal testen. Musste mich mal wieder mit den Tools (USBmap, ssdtPRGen, MaciASL) beschäftigen. Ich möchte mich nicht nur daran erfreuen, dass der Rechner irgendwie läuft, sondern ich will es auch v…