Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Complettes Case Eigenbau

    Beitrag
    Ich habe da mal eine bescheidene Frage. Soll das wirklich ein Gehäuse füreinen Rechner werden? Entschuldige, aber Holz ist sicherlich das schlechtesteMaterial, dass man für ein Computergehäuse auswählen kann. Nicht umsonstwerden die meisten Gehäuse noch aus Blech gefertigt. Aber es wird auch immermehr aus Kunsstoff gefertigt. Besonders im billigen Preissegment.Das Gehäuse hat auch die Funktion die Wärme an die Umgebung abzuleiten und esdient der Abschirmung von störenden Strahlen. Da eignet sich…
  • Complettes Case Eigenbau

    Beitrag
    Also Ein Metallgehäuse mit Holzapplikationen wäre micht Sicherheit hübsch.
  • Complettes Case Eigenbau

    Beitrag
    Ich arbeite Bei SEG Automotive (ehemals Bosch Starter & Generator) im Werkzeugbau/Musterbau.Was ich mir gut virstellen könnte, dass wäre so etwas zu fräsenoder zu bohren. Das wäre als offizieller Auftrag ziemlich teuer. Schneiden mit Laser- oder Wasserstrahl würde die Kosten noch mehr in die Höhe treiben. Programm erstellen am PC anhand einer Zeichnung die im DXF- oder IGES -Format vorliegt mit CAD/CAM-Software ca. 2 Stunden. Maschine rüsten mit Aufspannung und Werkzeugen ca. 1 Stunde. Programm …
  • Complettes Case Eigenbau

    Beitrag
    Kommt natürlich darauf an, ob es sich um Massenproduktion oder um eine indivuduelle Einzelanfertigung handelt
  • Complettes Case Eigenbau

    Beitrag
    Es ist durchaus machbar. Es gibt da auch ein paar Anregungen im Netz. Und man bedenke, dass früher die Fernseh- und Radiogeräte auch Gehäuse aus Holz hatten. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Holz eben kein guter Wärmeleiter ist und man deshalb großen Wert auf auf eine gute Kühlung legen sollte. Holz hat im Gegensatz zu Metall sogar einen Vorteil bei der Geräuschdämmung.
  • Complettes Case Eigenbau

    Beitrag
    Crimson : Klar gibt es Leute, die ihren PC ohne Gehäuse betreiben. Das zeugt jedoch von Unwissenheit und Nachlässigkeit. Dabei geht es noch nicht einmal um Abschirmung, sondern ganz einfach um die wesentlichen Grundsätze beim Umgang mit Strom und dem grundsätzlichen Aufbau von elektrischen Geräten. Wer so etwas bautund unbeaufsichtigt am Netz stehen lässt, der macht sich in meinen Augen schon strafbar. Vor allem, wenn noch kleine Kinder im Haus wohnen. Finde ich garnicht so witzig.Und zum Thema…