Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Habe Malwarebytes in der Free-Version laufen. Sonst nichts.Ansonsten Mac-Brain. Mit Abstand das beste Programm.Nutze selbst nur Mediatheken von ARD und ZDF oder youtubefür Dokumentationen. Das bei Dir war alles nur Fake. Die wollten Dir nur diesesPaket aufschwatzen. Ist mir auch schon passiert.
  • @ ... benutze unter MacOS "Malwarebytes". Unter Windows den "Defender" und "Malwarebytes Free". Ansonsten scanne ich ab und zu die kompletten Platten im Offline-Modus mit "desinfect" von der Computerzeitschrift ct', was auch wesentlich sinnvoller ist. Wirklich gut programmierte Schadsoftware hat das System längst kompromittiert, noch bevor überhaupt ein Schutzprogramm seinen Dienst antritt.Deshalb sind für mich die Antivirenprogramme, die im Online-Modus laufen letztendlich nur Augenwischerei.
  • ozw00d clamav kenne ich noch von Linux. War vor ein paar Jahren die einzige Option für den Privatanwender.
  • mhaeuser ... desinfect hat Internetanbindung und aktualisiert die Datenbanken vor dem Scannen.In Desinfect sind vier Viren-Scanner von namhaften Herstellern integriert. Mit Offline meine ich das Scannenohne das Laden des Betriebssystems das geprüft werden soll. Online/Offline hat in diesem Fall nichts damit zu tun, ob man eine Internetverbindung hat oder nicht. Die Lizenz gilt für ein Jahr. Die CD/DVD erscheint jährlich mit der Zeitschrift ct' vom Heise-Verlag.https://www.heise.de/ct/artikel/De…
  • Solange noch nichts passiert ist, ist gegen die Schutzprogramme nichts einzuwenden. Haben Schadprogramme erst einmal zugeschlagen, z.B. Software die sich beim Starten des Betriebssystems tarnt, nutzt die beste Schutzsoftware nichts. Dann geht das nur noch mühselig bis gar nicht. Und da kommen die Offline-Scanner zum Einsatz.
  • mhaeuser ... selbst schon getestet? Die Definitionen werden bei jedem Start aktualisiert. Warum sollten die Signaturen dann uralt sein? Dazu musst Du natürlich auf den USB-Stick installieren damit die Signaturen gespeichert werden können. Nur als Live-Version von DVD geht das ja schlecht. Wenn Du ESET, Sophos und Kaspersky als Ramsch betrachtest, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Ich weiß ja nicht was für Spezialsoftware Du nutzt. Und wenn Du immer noch nicht schnallst, was Online- bzw. Offlin…
  • user232 schon jahelanges Urvertrauen in Apple? Wie ist deine Meinung zu PRISM?