Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo Leute,seit einiger Zeit bekommt meine Grafikkarte auf dem normalen Desktop, ganz ohne Videoausgabe o.ä., irgendwelche Dinge zu tun.Die Lüfter drehen alle paar Sekunden völlig nervig auf über 2.000 U/min. hoch. Mein Bruder schrieb zufällig für seine externe Radeon eine Verbrauchsmessungs-Bitbar, die das bestätigt: 149 Watt und 2.100 U/min. Im "Idle" (hahaha!) sind es um die 80 Watt.Die Aktivitätsanzeige zeigt mir nichts hilfreiches an. Weder unter CPU-Nutzung noch unter Energieverbrauch.Gib…
  • Hi Altemirabelle,jo, das ist genau das, was das Tool macht:Das ging mit Gear 360 noch bis auf 250 Watt hoch. Aber das idelt tatsächlich immer, wenn ich es beendete.Ich glaube, das ist die Vorschau, die den Stress macht. Eben das JPG hier hochgeladen und vorher geöffnet. Jetzt habe ich wieder den Salat, obwohl die Vorschau beendet ist.Mich würde halt der Prozess interessieren, der auf die Grafikkarte zugreift.ERST ÜBERLESEN:Ja, ich habe einen 4K-Monitor mit Skalierung auf 2.560.Edit 2:Okay, es is…
  • Moment, nicht so schnell!Noch ein Gegencheck mit Safari: Hier bleibt alles im Grünen mit diesem Forum: zwischen 23 und 48 Watt.Weiterer Gegencheck mit FF ohne Plugins: zwischen 72 und 75 durchgehend mit diesem Forum.Aber nun kommt der Witz:Selbst wenn der FF im Hintergrund läuft, also dieses Forum nicht dargestellt wird, belibt der Stromverbrauch hoch.Das erklärt einiges!Ist also der FF. Dolle Show.