Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Crash bei hohen Datenmengen

    Beitrag
    Hallo Leute,mein Mojave (18D42) crasht recht zuverlässig, wenn ich ein TM-Backup durchführe. Die Zeitabstände variieren dabei.Möglich ist auch ein Einfluss des WLANs, denn das fliegt mir bei Downloads gerne mal weg (Verbindung steht noch, Daten werden nicht mehr übertragen, WLAN de-/aktivieren und es geht wieder, schob es bisher auf die Unity-Connect-Box)Um OC-Einflüsse abzuschalten, fahre ich nun Standardtakte.Log mit Kexten:(Versteckter Text)Edit: Müsste längst weg sein, wollte noch schnell ei…
  • Mahlzeit,nachdem ich jetzt den MS Speichertest (den erweiterten) 14 Stunden habe durchlaufen lassen, schliesse ich Speicherfehler vorerst aus.Wieso stehen im Log so viele Kexte?Der Crash kann doch nicht mit allen zusammenhängen, oder?Kernel Extensions in backtrace:com.apple.kec.pthread(1.0)[F4714573-8F64-35BD-9C41-5D4BDCBFAD1C]@0xffffff7f82606000->0xffffff7f8260ffffcom.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[5C9A453F-559B-3683-9E81-D288D13A33CE]@0xffffff7f80c95000->0xffffff7f80cc9fffcom.apple.driver.AppleA…
  • Die Intel Virtualisation Technology ist deaktiviert.Edit:Und BÄMM! wieder ist es passiert.Es lief gerade die PS-Inst via Creative Cloud und ich las eine Mail, als der Rechner neu startete:Kernel Extensions in backtrace:com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[5C9A453F-559B-3683-9E81-D288D13A33CE]@0xffffff7f80c95000->0xffffff7f80cc9fffcom.apple.driver.AppleACPIPlatform(6.1)[E44E285D-01ED-3E8B-A21D-FC792AFC9DB9]@0xffffff7f826d4000->0xffffff7f8276ffffdependency: com.apple.iokit.IOACPIFamily(1.4)[67079254-1…
  • Mein BIOS unterscheidet dies nicht. Gab es mal in einer alten Version, aber jetzt nicht mehr.
  • Mahlzeit Leute,erst schob ich die dauernden Instabilitäten unter Ozmosis auf Mojave (Sierra läuft hier nebenher stabil). Dann wechselte ich auch Clover, was auch gut klappte.Aber Mojave wird dadurch immer instabiler. Unter Ozmosis waren es viele Kleinigkeiten und auch der Sleep und SATA-Last konnte in einer KP enden, aber mit Clover bekomme ich alle fünfzehn bis zwanzig Minuten eine KP durch das Drecks-AFP:panic(cpu 2 caller 0xffffff7f893a4639): "ino 12885633690: fs_map_file_offset() returned 0:…
  • Der arme Foren-ServerEdit: An der Hardware liegt es vermutlich nicht. Habe Stresstests, RAM-Tests und all so einen Kram unter DOS, Sierra und Windows gemacht, ohne Ergebnisse.
  • (Zitat von Altemirabelle)Danke! Unbedingt! Wenn es geht auch die config.plist. Bin am Ende mit den Nerven. McDave Ich dachte schon, ich wäre der einzige User mit diesen Problemen. Liest man eher selten im Netz. Tatsächlich haben so Probs sogar echte Macs.
  • Vielen Dank.Habe es gerade probiert.Du hast keine SMC-Kexte, Lüftersteuerung geht nicht, Temperaturen werden nicht angezeigt. Egal erstmal.Warum ist da ein RX570-Kext drin? Damit bliebt der HDMI-Ausgang mit 4K erstmal schwarz. (ist bei mir auch so, aber mit herausziehen des Steckers und wieder einstecken kommt eigentlich ein Bild – jetzt nicht mehr).Aber ich habe ja noch einen Monitor. Den über DVI angeschlossen und dann wurde auch der andere wieder hell.Jetzt mache ich mal TM-Backups und lasse …
  • Vielen Dank noch einmal. Mein System läuft nun mehr als offensichtlich absolut stabil.Last auf USB und SATA:Da ich mich in der letzten Zeit nicht traute meine Platten aufzuräumen, nahm ich das nach den ganzen Stresstests heute in Angriff. Sehr viele TB zwischen dem internen und externen Laufwerken ausgetauscht, sehr viel gelöscht und das Dateisystem gequält.WLAN:Warum auch immer: meine Ateros läuft das erste Mal unter Mojave absolut stabil und verliert nicht mehr die Internetverbindung (<> WLAN-…