Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo Leute,ich habe meine Konfiguration in das NVRAM geschrieben und war nach einem BIOS-Update (Mojave) und der anschliessenden Installation von Mojave erstaunt, dass mein Rechner immer noch "unique" ist.Nur aus Interesse: Kann mir jemand sagen wo die Werte gespeichert werden, damit sie bei einem BIOS-Update (und einem zwischenzeitlichen BIOS-Reset) nicht gelöscht werden?DankeGrußMichael
  • (Zitat von apfelnico)Es handelt sich um Ozmosis, daher meine Frage. In der EFI finde ich nichts. Muss wohl wirklich in einem Bereich des BIOS sein, der einen Flash übersteht? Aber sowas gibt es doch gar nicht, oder?(Zitat von jboeren)Da die Daten mehrfachen BIOS-Reset und mehrfaches Flashen überstanden haben, bin ich guter Dinge, dass sie an einem recht sicheren Ort aufgehoben sind. Was ist schon sicherer als das NVRAM selbst? Wenn die SSD abraucht, bleibt der Rechner so immer noch ein Ozmosis-M…
  • Danke für diese Info! Ich habe NVRAM mit dem BIOS-Chip gleichgesetzt. Hier ist eine Beschreibung, die vielversprechend ist und die ich mir näher ansehen werde: Vault 7: CIA Hacking Tools Revealed, EFI Basics: NVRAM Variables