Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Mahlzeit Leute!Bin mir nicht sicher, ob das in Hardware oder eher Software gehört. Bitte ggf. verschieben.Ich habe einen 4670K (nicht übertaktet) mit einer Cooler Master Seidon 120 Wasserkühlung.Ja, das Ding ist eher ein Spielzeug, ist klar. Unter macOS (Sierra) gehen die Temperaturen auch direkt innerhalb weniger Minuten direkt über die 90 Grad(!), wenn ich z.B. Prime laufen lasse.Klarer Fall, da muss eine andere Lösung her.Dachte ich zumindestens.Nun habe ich zu Weihnachten von meiner Frau ein…
  • Aha. Okay... man lernt nie aus. Ich werde alt. Krass, auf was man heute alles so achten muss.Kannst Du mir denn eine gute macOS-kompatible Wärmeleitpaste empfehlen?
  • Waaas? Aber... coopter hat doch geschrieben, dass es die gäbe.Jetzt bin ich aber total verwirrt.EDITH sagt:Habe echt über den launigen Beitrag von Coopter geschmunzelt, aber jetzt mal ernsthaft:Weiß jemand, warum Windows 10 die CPU-Temperaturen besser im Zaum hält, als macOS?
  • Wah! Die Zauberwörter heißen vermutlich "photolibraryd" und "photoanalysisd", die nach längerer Pause mal wieder für eine solide Grundlast und Grundwärme im System sorgen. Ich hatte mal wieder Muse die Bilder vom Handy zu synchronisieren. Die hohen Temperaturen im Vergleich fielen mir eben nur auf, weil ich das System zum Zocken testete. coopter:Was ist an(Zitat)eigentlich so schwer zu verstehen? Auch wenn die meisten AIO-WaKüs von ein und demselben Hersteller kommen, so waren die alten 120er mi…
  • Ja, ja. Wie dem auch sei. Ich habe die Seidon zerlegt und neu befüllen wollen. Dabei lief die Pumpe mit einem 5V-Netzteil an, förderte aber nicht nennenswert beim entlüften. Mit einem 12V-Netzteil hörte man sie arbeiten, aber sie fördert nichts. Ohne Kühlmittel dreht sie hoch. Scheint wohl am Ende gewesen zu sein. Habe mit dem Ding also tatsächlich schon immer ein Montagsgerät gehabt. Man hörte die Pumpe, die LED leuchtet, aber das war es auch schon.Ersatz ist bestellt.Aber wie gesagt: Die Lösun…
  • So bin vorgestern Abend aus dem Urlaub zurückgekommen. War in Berlin. In Berlin ist auch Caseking. Kleinen Einkauf getätigt und das heute alles eingebaut.Die CPU automatisch übertakten lassen, läuft rockstable mit 4,4 GHz.Die Temperaturen liegen nun bei min/max 29/82 Grad.Ich mache einen neuen Thread dafür auf, ist ja Hardwaremodding.Edit1: Unter macOS: 34/88 Grad. Grundlast ist natürlich etwas höher, da ich mit dem System meistens arbeite und daher einige Tools installiert habe, die im Hintergr…
  • Der korrekte Link: KLICK
  • Ooookay! So rockstable läuft das Ding nun doch nicht mit 4,6 (4,6/4,6/4,5/4,4) GHz, wie ich dachte. Den Realbench packt er noch, aber ohne ein Power Limit von 140 W und ein Current Limit von 999 A (kein Witz) schmiert die Kiste ab. Möglicherweise liegt es am BeQuiet-Netzteil mit eher asthmatischen 430 Watt. Egal, jetzt bekommt es halt nur 4,4 (alle Kerne) GHz. Dafür konnte ich nun das RAM auf 2,2 GHz takten.Die Temperaturen gehen nach etwas Optimierung der Spannungen nun auch unter Volllast auf …