Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Leute,ich habe versucht mit hilfe eines Installationssticks Catalina auf meinem alten Thinkpad zu installieren.Kurz warum ich das machen möchte: Wir haben in der Schule 9 iPads angeschafft, die wir wärend Corona zum livestreamen des Unterrichtes nutzen möchte. Z.B. wenn einzelene Kinder aufgrund von Vorerkrankungen nicht am Präsenzunterricht teilnehem können. Soweit so gut. Wir haben weder MDM noch nen Mac in der Schule, ich dachte der Apple Configurator läuft noch unter Windows, blöd. Als…
  • Hey,vielen dank für die Tipps!Also egal was ich mache, ich kriege kein Bild mehr Das war ein kurzes Vergnügen Meint ihr es hängt mit dem stümpferhaften und abgebrochenen Bootvorgang zusammen oder ist es warscheinlicher, dass das Display gleichzeitig den geist aufgegegen hat?CD-Laufwerk öffen geht nicht, da das Gerät keins hat ... Auch ohne Festplatte zeigt der Monitor nichts an, komme das Bios nicht angezeigt, was ich dann eher für einen Hardware defekt halte... Ich schraub das ganze ding jetzt …
  • Hey,okay Danke ich probier es mal aus!Ansonsten baue ich die Festplatten und den Ram aus und dann geht es in den Schrott Edit:es hatte als ich es vorgestern nach langer Zeit mal wieder gestartet hab auch einen FAN-Error, aber der ist nachdem ich die BIOS Batterie kurz abgeklemmet hatte wieder weg gewesen, naja ich warte jetzt erstmal ab
  • Ne leider kann ich gar nichts ausschließen! Es ist aber nur ein ram Riegel verbaut 🤷‍♂️...Ich werde morgen mal schauen was passiert wenn ich versuche ohne den RAM zu starten!
  • Hm okay, ich denke nicht das ich sowas noch rum liegen habe, aber ich werde mal schauen.Leider nicht Berlin, eher ländliches Hildesheim (bei Hannover)Ich denke ich werde wohl nochmal in passende gebrauchte Hardware investieren müssen. Es muss ja nicht viel können! 😊
  • Also habs grad nochmal versucht, da ist wohl leider nichts zu machen! Auch den RAM mal auf die anderen Bank gesteckt, nichts, mal ohne RAM, er piept wie verrükt...Also ich glaub da geht noch was, aber leider kriege ich es nicht auf den Monitor.... ich werds nochmal mit einer neuen BIOS Batterie probieren, dann werd ich das Gerät ausschlachten und nach etwas anderem umschauen!Dein Dell klingt wirklich interessant! Da schau ich mich mal um! Habe als alternative auch noch an einen MiniPC alla "Mac …
  • Hey Apfelbaum,ich hab ein ganz gutes Windows Laptop (Thinkpad E485), ich brauche nur dringend ein osx - Device um unsere (bisher noch) 9 iPads in der Schule zu verwalten Leider haben wir noch kein MDM und es ist auch frühstens mitte nächstes Jahres eins in Sicht.Viele Grüße
  • (Zitat von apfel-baum)Also, die Ipads sollen mit dem Apple Configurator verwaltet, werden. Damit kann man Apps installieren (über USB Hubs bis zu 30 ipads gleichzeitig), Updates durchführen, rechte anders setzen, Backups machen und die Ipads immer wieder auf einen Stand X zurücksezten.Momentan setzten wir die Ipads als "Video Konferenz Gadget" ein. Schülerinnnen und Schüler die Aufgrund von Vorerkrankungen zuhause bleiben müssen, können so am Unterricht teilnehmen. In der jeweiligen Klasse steht…
  • Nur ein kurzes Update.Habe mir nochmal eine neues Bios Batterie besorgt, aber auch damit bleibt das Notebook dunkel.Ich werde es jetzt wohl schlachten! Für die Schule haben wir uns jetzt doch für eine MDM Lösung entschieden, das ist nochmal deutlich komfortabler!Aber ich bin durch euch und das Forom echt angefixt und werde mir jetzt für Zuhause einen Hackintosh bauen! Danke für eure Hilfe!