Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • So - ich schätze mal, es läuft - zumindest krieg ich das Teil hoch.IP angepaßt - Update auf 10.6.8 durchgeführt.Nur kann ich das alles nur starten, wenn ich über iBOOT boote.Habe schon als Start die MAC HD eingestellt - nützt nix. im WiKi auch schon gesucht - ergebnislosJunior meinte - das hätte noch was mit Multibeast zu tun ???? Ich finde es einfach nicht......(und ich hoffe, die Signatur ist jetzt korrekt eingetragen)
  • Wird noch eine Stunde dauern bis er hier eintrifft - aber er wird bestimmt ein strahlendes Gesicht machen, wenn er den Rechner in laufendem Zustand sieht Da muss er dann erst mal weiter machen, ich habe seine PW´s nicht.
  • Jetzt hat Junior vermutlich wieder alles durcheinander gebracht.Also - er hat sich von mir nun erst einmal einen 8GB Stick geholt - den dann für den Mac formatiert - zwischenzeitlich Mac OS X 10.8 runtergeladen (AppStore) - dann wohl auch noch das passende Multibeast - und irgendwie hat sich das wohl nicht auf den Stick installieren lassen.Ich muss nun (da ja mal wieder völlig undokumentiert wild in der Gegend ruminstalliert wurde) nun erst einmal versuchen herauszufinden, was er da wieder alles…
  • ich habe mir das nun mal ein wenig angesehen - zuerst einmal steht da der Installationsschirm vom 10.8 Mountain Lion da. Dann habe ich mir mal angesehen, was er runtergeladen hat:1. MultiBeast - Snow Leopard Edition2. MultiBeast - 3.10.13. UniBeast - 2.0.1und natürlich den kompletten MLdann hat er mit den Tools den 8 GB Stick formatiert (den seh ich) - der ist jetzt erst mal leer.Soweit ich das vorhin mitgekriegt habe, war er auf böse Seite und hat irgendwie nach der Anleitung dort versucht zu i…
  • ich habe jetzt myHack auf dem Rechner - wollte es installieren - da fragt das Teil aber nach einem Password für den Benutzer sudo ???In der Anleitung finde ich darüber leider überhaupt nichts - gibt es dafür ein Standard-PW ? (Manchmal könnte man den hektischen ungeduldigen Kids wirklich den Kragen langziehen ...... zuerst > mach mal - und dann selbst rummurksen)
  • Auf dem Rechner ist kein Kennwort - das habe ich heute mittag rausgenommen - zumindest bis das Baby halbwegs vernünftig läuft.Ich habe es nochmal versucht - ohne PW - nix - invalid PW - dann mit dem zuerst angelegten PW - invalid PW - das Programm möchte da wohl irgendein anderes PW - und wer oder was ist denn bitte der User sudo ? .....O.K. ich hab´s - wenn man dem User wieder ein PW gibt, dann funktioniert es auch.denke mal, das wird nun eine Weile dauern, bis da ein OS X Installer vollständig…
  • MyHack hat das nun offensichtlich abgeschlossen - dann stand dort, man könne den PC nun von diesem erstellten USB-Stick starten....kann man - dann kommt die Auswahl, ob man von der Platte oder vom myHack Stick starten möchte - also vom Stick - dann kommt der Apfel und das war es dann....also nochmal gestartet - ist nicht - jetzt wird nur noch die Platte angezeigt - nicht mal mehr der USB-Stick....dann via iBOOT CD gestartet - jetzt kommt die Auswahl iBOOT / HDD / myHACKalso jetzt mal mit -v den …
  • Ich habe nun den Rechner neu gestartet - es erscheint die Auswahl - von Platte booten oder von myHack-USB - ich habe also von myHack-USB mit -v gebootet - jetzt steht der nackte Apfel da und es passiert leider überhaupt nichts mehr - noch nicht mal die sich drehende Mausanzeige - nix. Nochmal ins BIOS - dort kann man entweder von der HDD, vom DVD oder UEFI starten - aber blöderweise nicht vom USB-Stick.Habe es einmal geschafft, dass gefragt wird ob von HDD oder vom USB-Stick gebootet werden soll…
  • stimmt - viele Schriften - langsam treibt mich das Teil doch in den Wahnsinn.....Also - ich starte den PC - dann - wenn man schnell ist - drückt man eine Taste und es erscheint die Auswahl ob man von der HDD oder vom myHACK-Stick booten will, also - vom Stick mit -v - dann:so die ersten Zeilen:No DSDT foundACPI table not foundund dann werden Unmengen von Dateien aufgelistetHFS+ File ..... hd 1,1\system\.......da rennt er dann eine ganze Weile - irgendwann hört er auf und bootet neu - selbes Spie…
  • Beides versucht - wenn ich dann nicht schnell genug bin - weil jedesmal wenn das Teil durch ist, startet der PC neu - muss man dann nochmal vom myHACK-Stick starten - wenn man nämlich von der Platte bootet, dann kommt der Apfel und Ende.......Wo im BIOS ist das VT-d ?
  • man kann in diesem Bios nicht einstellen, dass von USB gestartet wirde - nur von den SATA-Anschlüssen - da steht eben die HDD und das DVD drin.Ich habe es nun mal mit -v -x versucht - wieder nix.Jetzt habe ich mir mal den Startbildschirm angesehen. Wenn man auf die HDD geht dann steht dort:Label MAC OSbiosdev 0x80type 0x80flags 0x4apart_no 2part_boff 0x64028part_type 0xafname ----type_name GPT HFS+geht man auf myHACK, dann kommt das:Label myHACK OS X Install Diskbiosdev 0x81type 0x81flags 0x4bpa…
  • Ich habe nun letzte Nacht noch ein wenig rumprobiert.....Also einzige Möglichkeit um an Mac OS ranzukommen - mit iBOOT starten und dann läuft eben die 10.6.Alle anderen Varianten enden in Neustart oder stehender Apfel - dabei bräuchte ich auf dem Rechner die 10.8 (längst gekauft und auf dem myHACK-Stick).Hat noch jemand eine Idee, warum das Teil so rumzickt ?
  • Es gibt Tage, da muss man feststellen, dass der Fehler echt vor der Tastatur sitzt.Also - VT-d - das wird vom i3-3225 nicht unterstützt, deshalb erscheint es auch nicht im Bios (und ich muss es auch nicht abschalten).Dann booten - wenn man auf die richtige Taste drückt, dann kann man auch vom USB-Stick booten.Habe ich jetzt einfach mal so gemacht - Apfel mit drehendem Kreis erscheint dann irgendwann - und bleibt natürlich auch nach einiger Zeit stehen ......Wie kriegt man es denn hin, dass man, …
  • Also - dann auf ein NEUES....Rechner bzw OS X 10.6.8 hochgefahren - das läuft jetzt erst mal.Dann die DSDT.aml mal auf die NAS kopiertDann den MAC PC mit der NAS verbundenDann versucht, die DSDT.aml auf den Stick zu kopieren .... keine Zugriffsrechte - Mist - wie ändert man unter MAC OS die Zugriffsrechte - ich darf offensichtlich nur lesen.Dann so nebenbei mal wg. dem Bios nachgesehen - ich kriege die F12 vermutlich nicht drauf, weil da ja bereits F13 drauf ist - es gäbe jetzt nur noch ein F14 …
  • So - ich sitze jetzt vor dem laufenden Mac OS 10.6.8.Starten läßt sich das, indem man die iBOOT ivy-bridge CD nimmt und über die startet - dann gibt es drei Möglichkeiten:1. iBOOT2. HDD3. myHACK USB-Stick.mit der 2. Option startet Mac OS 10.6.8Beim letzten Versuch mit dem myHACK zu installieren kam u.a. folgende Fehlermeldung:unable to open /var/db/BootCache.playlist : 2 no such file or directory...dann irgendwannunknown CPUdann ging es bis {IOBluetoothHCIController} {start} -- completed das war…
  • Sind jetzt alle in Urlaub verschwunden ?