Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Wlan Karte

    Beitrag
    Hallo liebe Community,ich überlege, mir eine neue Wlan-Karte für mein Notebook zu holen, die out of the box funktioniert, damit ich nicht immer mit einem Wlan-Stick rum laufen muss.Meine Frage wäre, welche Karte in meinen Laptop passen würde und eben auch out of the box funktioniert.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Nene, da steht ja, dass das nur mit einem Wlan-Stick läuft. " -Wlan (via Wlan-Stick)"Der Atheros Treiber aus Multibeast hatte dann nur das Ethernet zum laufen gebracht. Die Wlan-Karte läuft noch nicht.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Habe mir die Karte gekauft. Die dürfte morgen oder spätestens Montag da sein. Ich bin gespannt.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Wie und wo muss ich denn die ID's eintragen?
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Ich hab mir die zip runtergeladen. Da ist der Content Ordner drin, den habe ich in der IO80211family.kext ersetzt. Die Karte wird aber nicht erkannt.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Okay, ich habe die Kext nochmal runtergeladen und mit KextWizard installiert. Ich starte jetzt mal neu.Aber hier ist noch die SystemInfo.Edit: Wird nicht erkannt.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Ich habe mir die WLan-Karte bestellt die du oben verlinkt hattest. Jetzt habe ich die gerade eingebaut.Ich check mal die BIOS. Aber eigentlich sollte das alles eingeschaltet sein.Edit: WLan war tatsächlich disabled im BIOS. Peinlich. Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung: "Unauthorized Wireless Network Card is plugged in. Power off and remove it."
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Davon habe ich nicht mal ansatzweise Ahnung. Und ich habe ja auch kein Windows parallel laufen.Und wenn ich mir den bios zerschieße ...Edit: Ich habe wieder die alte Karte eingebaut. Diesmal ist im Bios das Wlan aber aktiviert. Jetzt habe ich in der SystemInfo das stehen.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Sieht schlecht aus. Edit: An den Bios trau ich mich aber nicht. Das ist mir zu gefährlich. Doof.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Den habe ich ja. Aber ich find das doof, wenn man so viel mit dem Laptop unterwegs ist, immer einen Stick dabei zu haben.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Ich habe ja die Karte schon getauscht. Die, die in dem Lenovo drin war bzw wieder drin ist wird von Mac OS X scheinbar nicht erkannt und die andere die ich mir die Woche bestellt habe, wird von meinem Bios nicht genommen. Da kommt dann beim Boot eben wie schon erwähnt, "Unauthorized wireless network card is plugged in. Power off and remove it".
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Hm. Die Sache mit dem Bios Mod, da habe ich einfach absolut null Ahnung von.Da muss ich wohl nochmal schauen.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Das ist dann wohl die Frage.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Einen gemoddeten Bios gibt es für meinen Laptop scheinbar nicht.Hat einer von euch denn in irgendeiner Weise Ahnung davon?Edit: Wenn ich mal google, dann sieht das ja eher nicht so gut aus mit der Auswahl an Karten in Bezug auf die Kompatibilität mit OS X.
  • Wlan Karte

    Beitrag
    Danke für den Tipp. Ich habe in dem Forum einfach mal eine direkte Anfrage gestellt.