Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin,ich habe nach einem Grafikkartenwechsel auch einen Wechsel von Ozmosis zu Clover gemacht, da meine liebe Frau besser damit klar kommt.Nun habe ich nur noch ein Problem was sich einfach nicht lösen lässt. Ich bekomme den Sound nicht zum laufen. Habe es mit dem kext versucht den ich vorher immer genutzt habe ( ALC888 ), ohne Erfolg. Habe es auch schon mit dem HDAEnabler Patcher versucht, da kommen dann nur die Fehlermeldungen das die kext'e nicht geladen werden können.Hoffe das mir da jemand …
  • Moin,also SIPUtility gibt mir den HEX 67 raus. Also müsste SIP doch eigentlich deaktiviert sein.Ich habe da auch definitiv beim Erstellen die Sachen bei RT-Variablen eingetragen.Ich hoffe doch, das ich auch den richtigen Audio kext benutzt habe
  • Ok. Habe gerade den AppleALC.kext übertragen. Vorher die anderen Audio kext gelöscht. Leider ohne Erfolg. Mir wird einfach kein Gerät unter "Audio" angezeigt. Wenn alle Stricke reissen, muss ich das OS nochmal neu installieren.
  • ich habe mal die AppleHDA von meinem MacBook Pro genommen und die Enabler und anderen HDA's gelöscht.Layout ID ist auf "1"Hat leider auch nicht funktioniert ...und ich dachte Clover wäre etwas unkomplizierter
  • @ebs bei mir wird aber leider kein Gerät in Eingang und Ausgang angezeigt^^@keiner99 das Kreuz ist schon gesetzt gewesen. Laut "über diesen Mac" wird mir nur Intel High Definition Audio -HDMI/DisplayPort Ausgang angezeigt. Er scheint die Soundkarte wohl gar nicht erst zu finden...
  • @griven Ja es ist ein Rev 1.1 Board. Kann ich die Originale AppleHDA von meinem MacBook Pro dafür nehmen? Die Enabler und gepatchte HDA sind schon gelöscht.Würde mich freuen wenn du die Files bereitstellen könntest.
  • Vielen, vielen Dank @griven endlich wieder Sound.