Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,nach langer Zeit und Problemlosen betrieb mit mein alten HackintoshMacOs 10.9.5 hab ich ein Probleme mit mein neuen Rechner.hatt jemand auf ein Z390UD Bord mit ein i7 8600k MacOs 10.14 Mojave zu laufen bekommen?ich habe age Probleme mit Colver. Das System Bootet zwar aber nur mit Bootoption injektedKexts. Ohne die Bootopton ist keine Netzwerk verbindung möglich.USB 3.1 wird nicht erkannt nur USB2.0 Audio auch nicht.Runterfaren des System ist auch nicht möglichder Rechner schaltet nicht aus…
  • schön, und wo wird das eingetragen?es ist etwas unständlich im Bootmenue jedesmal die Option auszuwählen.:-(Gruß DoducoMainboard : Gigabyte Z390UDCPU Intel i7-8700kSSD M2 512GBGrafik Intel UHD Graphics 630
  • so das habe ich mit den clover-configurator hin bekommen die Kexts werden jetz geladenaber wie löse ich die USB3, Shut down und Audio Probleme?Gruß DoducoMainboard : Gigabyte Z390UDCPU Intel i7-8700kSSD M2 512GBGrafik Intel UHD Graphics 630
  • hier im Anhang der CLOVER-OrdnerDankeDoducoMainboard : Gigabyte Z390UDCPU Intel i7-8700kSSD M2 512GBGrafik Intel UHD Graphics 630
  • das Audio Problem hab ich hinbekommen mit AppleALC.kext und mitclover-configurator unter Device, Audio injekt 1so jetzt bleibt nur noch das USB3 und Shut down Problemdafür fehlen mir die Kentnisse wo ich ansetzen muss.mein letzer Hackintosh hab ich vor fünf Jahre zusammen genageltmit OS X Mavericks 10.9.5 da war das alles noch zimlich einfach.mit dieses CLOVER hab ich so meine Probeme wo ich da ansetzensoll.Gruß DoducoMainboard : Gigabyte Z390UDCPU Intel i7-8700kSSD M2 512GBGrafik Intel UHD Grap…
  • mit den USB Port Limit Patch hab ich jetzt die USB3 Portszum laufen bekommen.es ist ein absolutes trial and error wenn man totz ellen-lage Bescheibungen in verschiedene Foren kein Durchblick mehr hatt.:-(nach dem ich das Systen mehrmals kaput gepatcht habe funk­ti­o­nie­renjetzt auch die USB3 Ports.wie löse ich das Shut down Problem? ich hab noch keine Lösungsmöglichkeitengefunden wo ich ansetzen soll.Gruß DoducoMainboard : Gigabyte Z390UDCPU Intel i7-8700kSSD M2 512GBGrafik Intel UHD Graphics 6…
  • wede ich versuchenmuss aber erstmal was Essbares besorgen mein Kühlschrank ist leerden Fix Shutdown unter dem Reiter ACPI im Clover Configuratorhab ich versucht aber leider löst der das Shut down Problemnicht.der Rechner schaltet nicht aus sondern bootet neu,habe jetzt fast alles was so an Tips und Fixes beschieben wurdeversucht, kein Erfolg entweder nur ein Schwarzen Bilschirm oderReboot. Das Shut down Problem ist nach wie vor vorhanden.:-(Die Intel Grafik schein auch nich so richtig zuarbeiten…
  • und wo finde ich die Kext Combo Lilu + WEG?in der config.plist ist iMac19,3 eingetragen sonst bleibt der Boot Vorgang stehenBootet aber auch mit iMac19,1 oder 19,2Gruß DoducoMainboard : Gigabyte Z390UDCPU Intel i7-8700kSSD M2 512GBGrafik Intel UHD Graphics 630
  • hab die Kext im Clover Other Ordner kopiert, und einen Inject Intel und SMBIOS iMac19,2 in der config.plist ein gestellthat sich nichts geändert nach wie vor VRAM 6MBhabe jetzt verschiedene tips versucht die Intel UHD Graphics 630vernüftig zum Laufen zubekommenen, kein erfolg. Ohne eine Step beiStep Anleitung komm ich nicht Weiter.nach wie vor ist auch noch das Shut down ProblemIch frage mich ob das Gigabyte Z390UD Bord überhaupt für ein Hackintoshbrauchbar istGrußDoducoMainboard : Gigabyte Z390…
  • ich habe vor lauter Frustration die MacOS System Instalation gelöscht:-(und ein Linux Debian System installiert um sicher zustellen ob dasBord funktiosfähig ist Intel Grafik, Ruhezustand und Shut down.es hat den Test bestanden.:-)ich werde im laufe des Tages MACOS MOJAVE 10.14.6 nochmals installierenund EFI Ordner hier hoch laden.habe MACOS MOJAVE 10.14.6 nochmal installiert, gleiche Probleme mit Intel Grafik und Shut down.ja Was für eine Zicke! dieses BoardDatei Anhang EFI.ZipGruß DoducoMainboa…
  • mit der config.plist aus dem Anhang Bootet das System nicht.:-(da in der config Verbose Mode gesetzt ist sieht man den Bootvorgangund dann schaltet der Monitor aus. Leider kann der Bootvorgang nichtangehalten werden? um zu sehen an welchen Stelle der Monitorabschaltet.:-(Ich habe jetzt eine EFI für das Gigabyte Z390UD gefunden.:-)es musste die config.plist etwas angepasst werden für Netzwerk,USB und Audio.Intel UHD Graphics 630 funktioniert ebenso das Ausschalten undRuhezustand.Jetzt werde ich a…
  • @ der Hackfandie EFI ist im Anhang von #21 EFI-Gigabyte -Z390UD.zipZitat von CMMChrisDas Phänomen habe ich auch wenn ich meinen Rechner auf IGPU laufen lasse. Scheint beim 8700k normal zu sein.ok Das Rucken sind zwar nur 30Sekundennervt aber.Der Rechner mach jetzt was er soll.Scheint zulaufen.:-)Der Thread kann als Erledigt gesehen werden.Danke an alleGruß DoducoMainboard : Gigabyte Z390UDCPU Intel i7-8700kSSD M2 512GBGrafik Intel UHD Graphics 630