Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo liebes Forum,ich habe es die letzte Woche echt alleine versucht, aber ich glaube ohne eure Hilfe komme ich bei meinem Hackintosh nicht weiter. Ziel ist auf meinem Rechner macOS10.12.5 zu installieren. Hier kurz mein SystemCPU: AMD FX 6300MB: ASUS M5A88-MRam 16GB, aber ich weiß den Hersteller gerade nicht.HDD: 256Gb SSDGrafik: AMD Radeon HD7850 (Sollte soweit ich weiß OOB funktionieren?)Wifi: Hier habe ich folgende Karte verbaut, Funktioniert ebenfalls OOB: https://www.amazon.de/gp/produ…ag…
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!Alles klar, dann nehme ich den Bootflag wieder heraus, wobei Schaden tut er wahrscheinlich auch nicht oder?An meine Config.plist komme ich gerade nicht heran. Ich habe aber die verwendet, die in den Kommentaren dieses Youtube-Videos verlinkt ist:https://www.youtube.com/watch?v=8aga_HvAu5MDie kann man sich anschauen, und verändert habe eigentlich nur die Seriennummern ./edit: Achso die Kexte:das ist der USB fix: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Attach…
  • Den USB-Fix habe ich hier herunter geladen:AMD USB Fix für OS X El Capitan & macOS Sierra und zwar der Letzte in diesem Threat.Okay das mit dem USBinjectall.kext werde ich mal versuchen. Soll ich diesen Kext jetzt einfach mit dazu installieren? oder müssen DummyUSBEHCIPCI.kext DummyUSBXHCIPCI.kext, GenericUSBXHCI.kext sowie AHCIPortInjektor.kext wieder entfernt werden?Die von mir hinzugefügten Kexte in S/L/E werde ich dann wieder entfernen, dann ist S/L/E wieder jungfräulich:)
  • Alles klar vielen Dank, das werde ich mal versuchen.
  • Hallo Zusammen,also ich habe nun mal den Vorschlag von @CrusadeGT getestet. S/L/E enthält keine zusätzlichen Kexte mehr und die Rechte wurden mit Kextwizzard repariert. In EFI/CLOVER/KEXTS/OTHER befinden sich lediglich FakeSMC.kext, NullCPUpowermanagement.kext sowie usbinjectall.kext, die aktuellste Version aus dem Downloadbereich.So kann ich nicht mehr in den Installer booten, es kommt wieder die Endlos USB-Fehlerschleife. Hier mal ein Foto davon:Hier ist ausserdem mal meine config.plist:(Verst…
  • Hall Leute,ich denke ich war auf dem richtigen weg, mit dem USB-Fix. So kam ich zumindest in den Installer rein... Ich werde ab morgen wieder ein bisschen weitermachen können, daher die Frage: Sind denn jemandem Fehler in der config.plist aufgefallen, oder passt das so?
  • Ich bin verwirrt:D der Spoiler in meinem Beitrag mit dem Bild? Oder soll ich sie nochmal als Dateianhang hochladen?
  • So, hier wie gewünscht die aktuelle config.plist als Anhang.
  • Vielen Dank! ich werde es demnächst versuchen und gebe Feedback
  • Hallo zusammen,mittlerweile habe ich Urlaub, und kann mich so endlich ein bisschen ausführlicher um den Hackintosh kümmern.Ich habe heute nochmal die Installation mit der config.plist von @derHackfan durchgeführt, und konnte den Verlauf auch beobachten. Grundsätzlich hat sich am Verhalten nichts geändert, das Setup läuft ingesamt circa 1,5 Stunden. Anbei findet ihr das Protokoll der Installation, die meiste Zeit hängt das Setup bei die folgendem StepAssertion TimedOut. Type:UserIsActive Name:'co…
  • ja, habe den richtigen Kernel verwendet. Den Prelinked kernel habe ich so wie in diesem post erneuert:http://www.insanelymac.com/for…r-updating-to-el-capitan/
  • ja, der Prelinked Kernel hat auch ein neues Datum/Uhrzeit... naja, dann muss ich mal schauen ob ich noch irgendwelche Anderen Hinweise finde, woran es liegen könnte...
  • Ich habe die Zielfestplatte über ein usb interface an mein hack book angeschlossen, und von dort aus den prelinked Kernel erneuert. Ich werde es aber nochmal versuchen, nicht dass sich ein Fehler eingeschlichen hat
  • Hier ist der Clover-Ordner. Es sind 2 Config.plists enthalten, die ich abwechselnd ausprobiert habe.Edit:Also ich habe jetzt alle Schritte nochmal Durchgeführt und siehe Da: Sierra Bootet. Mal sehen ob ich die Installation abschließen kann.Der Springende Punkt scheint der USB Fix zu sein. Die Texte des USB Fixes müssen wohl in S/L/E liegen. Wenn sie Im Fei/Clover/Kexts/others liegen passiert nichts.Aktuell habe ich auf der EFI-Partition nur Fakesmc.kext und Nullcpumanagement.Kext. IN S/L/E den a…
  • Hallo Spakk, mittlerweile konnte ich Sierra erfolgreich installieren. Nach einigem Probieren hatte ich deine Aufteilung dann auch so umgesetzt.Nun zum aktuellen Status:Sound funktioniert noch nicht. Ich habe den ALC892 Chipsatz. Nun gibt es vieles verschiedenes im Netzt dazu zu finden, jedoch blicke ich noch nicht ganz durch wie ich Audio zum laufen bringe.Die Grafikkarte funktioniert, jedoch kann ich noch nichts dazu sagen, ob die Hardwarebeschleunigung oder HDMI Sound funktionieren.Alle USB2.0…
  • Hallo, Spakk,das mit der DSDT aus dem Netz leuchtet ein..anbei die gewünschte Zip-Datei. Die genannte Audio-Kext habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Werde mich mal mit dem AppleHDA Patcher beschäftigen.Generic USBXHCI.kext war in S/L/E installiert, vorhin ging es nicht. Nun habe ich einen anderen USB-Stick getestet und sie da: USB3 funktioniert. Scheint nun also auch gelöst.
  • Hallo Spakk,vielen Dank für deinen Einsatz, ich hoffe ist die richtige Datei...
  • Alles klar, vielen Dank.Mit Audio habe ich jetzt den ganzen Tag gekämpft, jedoch komme ich hier auch nicht weiter. Der von spakk vorgeschlagene ApppleALC.kext funktioniert leider nicht...mit AppleHDA komme ich auch nicht weiter... der MaroneAudioordner ist erstellt. Auch die config.plist habe ich entsprechend geändert, aber welche Kexte müssen jetzt wo hin?
  • Habe es jetzt noch einmal nach deiner Anleitung versucht, leider ohne erfolg. Keine Ahnung was ich falsch mache.Mit dem VoodooHDA installerpaket das derhackfan v vorgeschlagen hat sieht es schon besser aus. Audio funktioniert, aber noch nicht zufriedenstellend. Ich habe ein rauschen auf den Boxen und der Pegel ist ungewöhnlich niedrig. Außerdem lässt sich das voodoo-settings-Programm gar nicht startenEdit:Also ich verzweifle noch...ich habe jetzt den ganzen Tag versucht AppleALC zum laufen zu br…
  • Settings? Wie meinst du das? in Systemeinstellungen-Ton werden keine Geräte angezeigt...