Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

  • Hey Leute,lange habe ich mich vor einem Thread gescheut, da ich versuchen wollte, alles selber auf die Reihe und mit Hilfe des Wikis hinzubekommen.Jedoch scheitere ich derzeit daran.Folgendes habe ich gemacht:Boot Stick mit neuestem Clover und HS 10.13.4 erstelltBIOS richtig eingestelltIch kann vom Stick booten, komme auch in das Installationsmenü von High Sierra.Habe dort die Festplatte (500GB HDD) als Mac OS Extended (Journaled) formatiert (ist dies richtig oder habe ich hier schon einen Fehle…
  • Vielen Dank für deine Antwort @AltemirabelleHabe die config.plist runtergeladen und die Kext gelöscht,bleibe jedoch beim "Attempting system restart...MACH Reboot" hängen.Edit: Habe das Problem mit "drop tables" und MATS gelöstEdit Edit: Also Festplatte formatiert, Installation ausgeführt.Startete dann zwei Mal neu, musste dann Halt F12 drücken und von der Festplatte starten.Es sah so aus, als würde die Installation funktionieren, da die "Noch verbleibende Zeit" Skala war.Problem ist jedoch wie v…
  • @kuckkuckGenau die erstellte HFS Partition ist 500GB (HDD, nicht SSD) groß und ich versuche es als HFS zu installieren, nicht als APFS.SMBIOS habe ich mit dem aktuellen Clover Configurator erstellt genau.Stick habe ich ganz frisch auf meinem MacBook Pro gemacht das heißt:HS komplett frisch gedownloadet und mit dem Terminal einen Stick erstellt und dann denn Clover Bootloader drauf.Unibeast nutze ich nicht keine Sorge Der Stick funktioniert ja. Ich kann mit dem Stick booten, die Festplatte format…
  • Ähhm...benutzt man diese Kext nicht nur für SSDs, welche als HFS installiert werden sollen?Oder irre ich mich da?
  • Ja habe ich auch gemacht.Ich versuche die Installation seit 3 Tagen und habe auf dem Mac bestimmt 5 mal HS neu runtergeladen.War immer von der GB Größe identisch und sollte theoretisch ja funktionieren.Ich versuche das jetzt trotzdem noch einmal und melde mich wieder.Edit: Also es läuft Folgendes war das Problem (vermutlich) : Der USB 2.0 Stick war vermutlich defekt oder ähnliches.Das gesagt wird, dass man einen USB 2.0 Stick in einem USB 2.0 Port benutzen muss, habe ich mich daran gehalten.Jedo…
  • Ah verstehe, ja sowas habe ich auch in einem Thread von 2016 gelesen.Habe jetzt gedacht, dass sich vielleicht innerhalb von zwei Jahren sich etwas ergeben hat, aber ist ja nicht schlimm. Ansonsten würde ich jetzt heute und so einige Tests des Hackis durchführen, damit ich vielleicht vorhandene Fehler finde und sie in diesen Thread reinschreibe.Möchte jetzt nicht für jeden Fehler einen Thread eröffnen. Ich Danke euch noch einmal für die Hilfe und Das Wiki.
  • Danke für die Gratulationen Die Mainboard Bezeichnungen sind immer Tricky, hab mich da auch öfters geirrt Ansonsten kämpfe ich derzeit, dass Clover mal auch von meiner Windows Festplatte booten kann.Wäre halt gut wenn das so funktionieren kann, ansonsten muss ich immer halt mit F12 booten und die Windows Festplatte auswählen .
  • Ja hab mich eingelesen und das wegen der UEFI auch gelesen.Dann nachgeguckt und gemerkt, dass Windows nicht als UEFI installiert ist.Dann heißt es jetzt Windows 10 neu installieren
  • Vielen Dank für die Anleitung @LuckyOldManLeider hat es mit dieser Methode nicht funktioniert.Außerdem wollte ich schon seit langem Windows Neuinstallieren, von daher ist es sogar praktisch.Also Windows 10 neuinstalliert im UEFI Modus.Clover findet die Windows EFI, booten möchte er aber nicht.Hat da jemand Erfahrungen mit gehabt?Ich habe viele Anleitungen gelesen, gebracht haben sie aber nichts
  • Windows ist da immer zickig gewesen Über F12 kann ich problemlos booten. Das funktioniert Gott sei dank noch.In Clover habe ich aber so viele Einträge, welche man mit Windows assoziieren kann.Ich hänge mal ein Bild dran.Von Links nach Rechts habe ich:High Sierra (damit Starte ich HS)High Sierra RecoveryBoot Microsoft EFI Boot from EFIBoot Windows from WiederherstellungBoot Windows from EFIBoot Windows fromHigh Sierra und High Sierra Recovery habe ich im Clover Configurator festgelegt.Und Egal ob…
  • @LuckyOldManAh das ist schonmal gut zu Wissen!Nein in meiner EFI habe ich diesen Eintrag noch nicht.Wie erstellt man diesen denn?
  • @LuckyOldManDas wäre aufjedenfall gut, wenn er sich selber erstellt.Bei mir hat er sich jedenfalls nicht erstellt. Das ist natürlich schade, dass dein Hacki nicht bootet. Hoffen wir mal, dass alles wieder klappt.Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee / Tipp wie es mit dem Microsoft Ordner aussieht?Edit: Nur damit ihr versteht was passiert, wenn ich auf "Boot Microsoft EFI Boot from EFI" gehe: Es kommt das Windows Logo dass nach 2 Sekunden verschwindet.Dann bekommt der Monitor kein Signal, Tas…
  • Also in der EFI habe ich diesen Ordner definitiv nicht .Win10 hat beim startet immer ein Logo bei mir gehabt ?blaues Windows Logo, darunter die Kreiselpunkte
  • Ah in der EFI von Windows , alles klar .Ja alles da , genau der selbe Ordner.Die Frage ist jetzt, was man damit anstellen muss?
  • @LuckyOldManAn dieser Stelle wollte ich an dich mal ein Danke aussprechen, dass du dir die Zeit nimmst, um mir ( und anderen) bei den Problemen zu helfen.Ansonsten hat ja vielleicht jemand anders auch eine Idee , wie man das mit dem Dualboot hinbekommt ? Ic nehme an , dass viele das am Laufen haben.
  • @LuckyOldManVielen Dank für diene sehr Ausführliche Anleitung !Ich hänge zwei Bilder an, einmal von MacOS und einmal von Windows 10.Bei MacOS sieht man den EFI Ordner und den Windows 10 EFI Ordner.Bei Windows 10 sieht man die ganzen Partitionen etc.Wie bin ich bei der Installation vorgegangen:Alle Festplatte getrennt, auf HDD MacOS installiert.Dann mit Rufus einen GPT Windows 10 Stick erstellt.Alle Festplatten außer SSD getrennt und dann darauf Windows 10 installiert.MacOS kann ich problemlos üb…
  • Naja so anders schaut es ja im Partition Wizard im Vergleich zu meinem Screenshot nicht aus, außer das dein Windows EFI auch als EFI angezeigt wird.Meiner hat keinen Namen.Ich kann ehrlich gesagt nichts mehr sagen bzw. machen, da ich auch nicht weiß was ich machen soll.Ich kann MacOS und Windows10 problemlos neuinstallieren, weiß jetzt aber nicht ob dass das Problem löst.
  • @LuckyOldManJa das glaube ich auch.Ich führe dann jetzt mal beide Neuinstallationen durch.Mal gucken, ob es die erhoffte Lösung bringt.
  • Also Installation von MacOS und Windows 10 ist fertig.Jedoch hat sich fast nichts verändert.Windows kann aus Clover nicht booten bzw. möchte nicht booten.Was sich jedoch verändert hat:Anstatt des Windows Logos taucht jetzt das Gigabyte Logo auf, welches jedoch nicht in der Mitte des Bildschirm und in voller Auflösung ist,sondern sich jetzt links befindet und deutlich kleiner ist.Aber es bootet trotzdem nicht durch.Eine Frage habe ich: Ist das in eurem Bios genauso oder ist das nur bei mir, dass …
  • @LuckyOldManJa genau Clover ist auf der Toshiba drauf.Welche Änderungen soll ich denn genau ausprobieren?Dein Link Verweist auf das Ozmosis Bios für Sierra und ich sehe keine Bios Einstellungen. Ich hab ja High Sierra drauf ohne Ozmosis.Oder irre ich mich da ?