Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich möchte euch auf ein paar Programme hinweisen, die zwar nichts mit dem Hacki direkt zu tun haben, dessen ungeachtet aber schon so manchen hoffnungslosen Fall gerettet haben:Mein allzeit Favorit um alle möglichen Festplatten zu begutachten und zu formatieren/partitionieren Gnome Partition Editor http://www.multiupload.com/1S0EC8UR08 . Es handelt sich hier um eine ältere bootfähige CD - trotzdem immer noch nützlich. Auf der CD befinden sich neben GParted ein Filemanager, Terminal und Texteditor…
  • Klar Rico, die Live CDs ähneln sich natürlich alle irgendwie und der Partition Editor oder die Hardwareabfrage Programme sind Allgemeingut unter GNU/Linux.Wer sich mit Linux auskennt, kann das alles z.B. mit Slackware vom Terminal aus machen.Wer nicht so versiert ist, sitzt vor seiner abgeschmierten Windows Kiste - ohne Datensicherung - und die Panik greift um sich:Wie komme ich jetzt noch an meine Dateien!?Genau für diesen Fall ist die GParted Magic.Übrigens: Der Inhalt der Live CD lässt sich m…
  • Nein al6042, das geht meines Wissens leider nicht. Die HFS Utilities von Linux können zwar auf HFS Partitionen schreiben, nicht aber auf HFS+.Seit OS9.2 wird standardmäßig HFS+ für die Mac HDDs verwendet.Du könntest zwar Daten von der HFS+ retten, aber keinen Murks reparieren.Bei NTFS ist der Schreibzugriff kein Problem, aber das ist ja ein anderes Thema.