Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo !ich habe mir ein neues Notebook gekauft . Es handelt sich um eins mit Intel I5 1035G1 CPU .Habe es auf 16 GB RAM aufgerüstet , und zusätzlich zur 1TB Nvme noch eine 500 GB SSD für MacOS eingebaut .Das installierte Ventura läuft auch wirklich gut , Sleep funktioniert , WLAN via USB Stick ( Edimax N150 mit patcher ) .Also eigentlich alles gut ....ABER !Ich komme nicht mehr in Win 11 , da so nehme ich an Opencore jedesmal das NVRAM überschreibt und dann die Win SSD rausfliegt .Mache ich mit …
  • apfel-baumDanke , werde morgen mal mit Knoppix / geparted nachsehen ob bei „Boot“ ein Harken ist .Lg nobby
  • Hallo !Leider komme ich mit dem neuen Notebook nicht weiter Nach wievor bootet er immer nur macOS .Selbst nach einem NVRAM Reset kann ich nun nicht mehr von der Windows NVMe booten . Das ging zumindest eine Zeit lang ....Unter MacOS unter Computer ist das Laufwerk aber da .Leider kann ich jetzt natürlich auch nicht das vonapfel-baum vorgeschlagene programm easyuefi nutzen .Da es unter Win 11 nicht läuft ( auf anderem PC getestet ) , und ich nicht Windows booten kann .Hat jemand vielleicht noch e…
  • ArkturusMoin Hier mal meine EFI die ich bei github zu meiner CPU gefunden habe . Damit läuft Ventura und Sonoma ,aber das ist ja nicht das eigentliche Problem .Sie wäre sicherlich zu verbessern , aber das ist erstmal nicht so wichtig .LG nobby
  • ArkturusMoin !Grade versucht .....Keine Änderung Ich kann die Windows Partition unter MacOS sehen , aber nicht davon booten .Sie wird mir auch nicht angeboten wenn ich mit ESC ( bei ASUS um ins Bootmenue zu kommen ) boote um zu versuchen Windows zu booten Ich schicke gleich mal ein paar BIOS Bilder ..Was mich wundert ist , das bei NVME die SSD "grau" ist ...