Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    Hallo in die Runde ich bin dabei meinen Haswell Rechner unter macOS ein wenig "benutzerfreundlicher" einzurichten .Was nicht klappt sind eigentlich 2 Dinge ....Zum einen klappt es nicht mit dem Ruhezustand , er geht zwar in den Ruhezustand aber beim wecken bleibt der Screen dunkel .Unter Clover habe ich den "HibernationFix" Haken drin . Klappt aber trotzdem nicht Das zweite Problem ist mehr ein Menue Problem Unter Clover im Menue werden die EFI´s von Windows 10 und mac angezeigt .Wenn ich Window…
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerHallo !Hier mal die Ergebnisse der Terminalbefehle...( davon verstehe ich nur Bahnhof )Vielleicht sagt Dir das was ....was das Bootmenue angeht mache ich mich hete abend mal dran , mal sehen ob ich es hinbekomme LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerdanke , aber wo bekomme ich diesen Patch her ?Und wohin damit ...Viele Fragen.....LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    Ja , ich nutze Clover und werde mal nachschauen !Danke !LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerSo , Patch gesetzt . Neu gebootet , NVRAM Reset gemacht .Dann in den Ruhestand gegangen , PC aus , dann geweckt , PC springt an aber der Bildschirm bleibt im Standdby Hat also leider nichts gebracht...LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerHallo ,ich nutze die clover Version 5130 .Anbei nun dann auch die EFI ...Vielleicht wirst du daraus schlau LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerMoin habe es eben mit der SSDT-SLEEP.aml versucht , leider ohne Erfolg Der Monitor bleibt im Standby ....Dann habe ich die DSDT mal rausgenommen , bootet auch ohne Probleme , aber das Sleep-problem hat sich nicht geändert Tja , so wie es aussieht ein "größeres Problem" ...LG nobbyPS : da fällt mir ein , @LuckyOldMan hat wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls dies Board GA Z87MX-D3H ( oder gehabt ?)Vielleicht hat er ja einen Tip für uns
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    Upps .....Hatte wohl gelesen das es "Unstimmigkeiten" wegen OpenCore / Clover gab . Aber das er deshalb hier aufhört habe ich wohl überlesen Wünsche ihm trotzdem alles Gute !LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    grivenEin ähnliche Problem habe ich mit dem Asus Z490 Board...1-3 sek. Sleep dann sringt er wieder an Zumindest unter Clover , habe eine EFI mit Clover und eine OpenCore EFI ( von User hecatom ? ) .Diese läuft hervorragend , allerdings bekomme ich es nicht hin von OC 063 auf 066 ein Update hinzubekommen Irgendwas mache ich falsch ...Werde das Z87 Board dann eben runterfahren wenn ich es nicht mehr brauche .LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerHallo !Da kann ich einfach nicht nein sagen Die EFI ist sicherlich noch "Verbesserunsfähig" , aber sie läuft was Sleep angeht super .Der PC hat 2x NVMe , div. SSD +HDD , RX570 und WLan / BT von Broadcom ( die OOB läuft ) .Wünsche einen schönen Abend LG nobby
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerMoin danke für die überarbeitet EFI !ist ja jetzt die 0.6.8Frage wegen den Fake Kexten , kann man die einfach löschen oder muss man die in der config.plist "austragen ( und wo da ? )Ich hatte es mal mit einem anderen Kext versucht ( einfach nur gelöscht ) und da bootet er gleich nicht mehr .Würde sonst via Bootstick mal ausprobieren ob die Fake Kexte benötigt werden .BTW: Das Bootmenue mit Hackintosh Logo sieht geil aus ! Gibt es sowas eigentlich auch für Clover ?Ich möchte aber…
  • Feintuning am Haswell PC

    Beitrag
    anonymous_writerSorry , aber da hast Du was verwechselt . Siehe #18 , das ist die OC EFI von meinem Comet Lake PC die Du überarbeitet hast .Der läuft auf OC ( wegen dem funktionierenden Sleep ) , alle anderen laufen mit Clover Muss man die Kexte nun "austragen" in der OC Datei ?LG nobbyPS:Haswell mit Radeon RX560Comet Lake mit Radeon 570Karby Lake mit Radeon RX580Ivy Bridge mit GTX 760 ( nicht in der Signatur da PC meiner Frau )