Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo !Tja , es kann nicht immer gutgehen Bei meinem 2. Rechner ging es wohl voll daneben .es handelt sich hierbei um die Karby Lake Installation ..Er hat das Update gemacht , und beim 2. booten ist die OSx SSD weg , wird nicht mehr unter Clover angezeigt . So das ich die SSD nicht mehr auswählen kann .Der Witz ist , Clover wird von dieser SSD gestartet , zeigt dann aber nur noch die WIN 10 SSD an .Ok dachte ich , hast ja einen Clone auf HD erstellt also zurückspielen ....Nur leider hab ich verg…
  • Autsch ...@grivenIch nehme mal an das es dann keine Möglichkeit gibt dies "nachträglich" noch zu bereinigen Klappte bei dem anderen Rechner ( kein UEFI BIOS ) auch ohne , dachte daher das es bei diesem Rechner ebenfalls klappt .Wohin gehört dann diese Datei ... Nur um zukünftig den fehler nicht nochmal zu machen .Lg nobby
  • @Nightflyerdanke !Jetzt hab ich es auch gelesen .mal sehen ob ich es via Knoppix hinbekomme ...Lg nobby
  • Hallo !@griven@Nightflyerich bin wieder im "geschäft" , heißt also läuft wieder der Sound geht zwar jetzt nicht , und beim einloggen und runterfahen ist es z.teil in englisch ....darum kümmere ich aber morgen ,-)Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!Lg nobby
  • hallo !Nachdem ich gestern durch euere Hilfe den Rechner wieder zum booten gebracht habe , hatte ich ja 2 Fehler festgestellt .Das mit dem englischen login und shutdown hat sich erledigt , ist nun ohne irgend welche änderung wieder deutsch .Leider will der Sound immernoch nicht AppleALC.kext befindet sich im ordner /other , in der config.plist ist der haken bei FixHDA , und auch die Device ID ist eingestellt ( 2 ) . leider wird der interne Sound nicht angezeigt . Als Ausgabe gibt HS mir den Moni…
  • Hallo !@al6042Bin grade nach Hause gekommen Also , Inject Kext steht auf Yes .Als Anhang das Ergebnis des terminalbefehls Wenn ich das richtig sehe ( obwohl ich davon keine Ahnung habe ) scheint das AppleALC.kext nicht geladen zu sein . ich vergaß zu schreiben , das natürlich auch lilu.kext im richtigen ordner ist Lg nobby
  • Moin @al6042 !JA , lilu.kext befindet sich im selben Verzeichnis ( /other ) . der KextUpdater hat auch keine neuere Version von AppleALC gefunden Lg nobby
  • Hallo @al6042 !Ja , ich habe noch eine 2. SSD mit WIN 10 am Rechner hängen , aber dort befindet sich kein Clover Verzeichnis , nur Boot und Microsoft .Lg nobbyPS: Habe nochmal nachgesehen . Obwohl der KextUpdater sagt das es keine neue lilu Version gibt , hab ich eine vom 27.08.17 gefunden , und auch im Ordner /other ersetzt und neu gebootet , ohne Erfolg
  • @al6042mach ich doch gerne Lg nobby
  • Hallo @al6042 !Erst einmal DANKE !Was die Layout ID angeht , so bin ich in einem älteren Thread deinem Rat gefolgt und habe es in Clover geändert ( durch ausprobieren der verschiedenen ID´s )Was die DSDT angeht , mit welchem Programm muss ich sie öffnen ? Von der DSDT hab ich keinen Schimmer , hattest ebenfalls Du erstellt Das es dadurch zu Problemen kommen kann kann ich mir allerdings vorstellen , aber hatte vor HS ohne Probs geklappt .Habe den Rechner mal eben neu gebootet . JETZT funktioniert…
  • @al6042Moin !Tja , mit Deinem Clover Verzeichnis ( das Du mir gesendet hast ) hatte es funktioniert .Hatte den Rechner nun ein paar Tage nicht an , und nun klappt es nicht mehr Bekomme immer dieselbe Fehlermeldung ( siehe Screenshot ) , und nach einer weile kommt dann der Kreis mit dem Strich durch ...Hast Du eine Idee ? Lg nobbyUpdate : Eben mal neu ( zum 8. mal ... ) gebootet , läuft wieder don´t no why
  • @al6042Werde ich machen !Danke für die schnelle Antwort !Lg nobby