Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Hallo !Das Thema wurde sicherlich schon des öfteren angesprochen , aber ich weiß i.M. nicht weiter Habe heute mein neues Karby Lake System fertig gestellt , und möchte nun Sierra installieren .Habe also einen Bootstick erstellt , den EFI Ordner von @macinsane aauf den Stick kopiert und div. Sachen wie Definition ( 18.1 ) eingestellt .Dann wollte ich mit dem Stick booten , aber es kommt sofort das Menue von Clover wo man die Sprache u.s.w. einstellen kann . Es kommt nicht das Bootmenue , wo ich d…
  • Hallo @Dr.Stein !Erstmal danke !Werde ihn ausprobieren.. , vielleicht klappt es damit Natürlich werde ich @macinsane anschreiben .Im EFI Ordner sind noch ne DSDT ,SSDT drin im richtigen Verzeichnis , und unter Kexte /Other ist drin :AppleHDADisablerFakePCIIDFakeSMVIntelMausEthernetLiluXHCI-200...njectorUSBinjectAllVoodooHDAWobei der Voodoo auf meinem mac mini einen roten Punkt dahinter anzeigt ..Lg nobbyNachtrag :Auch mit veränderter Config komme ich nicht ins Bootmenue !
  • Erstmal danke !OK werde ich rausschmeissen !Wobei ich denke das dies nichts mit dem Bootmenue zutun hat , soweit bootet er ja noch nicht mal um die Kexte zu laden ....@Dr.SteinAlso ich hab es jetzt nochmal probiert , ohne Erfolgt Hab auch mal die Kexte entfernt und die von Dir genannten eingefügt , bis auf BBStrixUSB , den hab ich nicht gefunden Natürlich auch ohne Erfolg , kein Bootmenue ..Schönen Abend nochLgn nobby
  • Mach ich natürlch gerne , dauert nur bis das iPhone das Foto auf den mini kopiert , auf´m iPad ist es schon da ..Und da ist es ...
  • Moin !Tja , dort taucht der Stick aber nicht auf . Folglich kann ich ihn auch nicht auswählen das er davon bootet Also weder im Boot Manager und auch nicht im Device Manager .Wenn ich mit F8 boote , erscheinen die Platten und der Bootstick . Wähle ich dann den Bootstick aus lande ich wieder in dem Menue ( nun BIOS menue ) . Also nix mit vom Stick booten Lg nobbyNachtrag :Knoppix lies sich ganz normal von Stick starten , und mit einem Windoof 10 Install-Stick klappte es auch ohne Probleme .OHNE d…
  • Moin @CruadeGT !Nach AHCI werde ich im BIOS mal suchen .Bei meinem Gigabyte Board klappt es mit F12 das Bootdevice auszuwählen , beim Asus ist es F8 .Aber wie schon geschrieben , kann den Stick auswählen ,und dann lande ich im BIOS Boot Manager wo der Stick nicht auftaucht .DankeLg nobby
  • Auf dem Bild ist als erstes die SSD auf die Sierra soll , die beiden andern Platten sind nur für Daten , und der Sandisk ist der Bootstick ...AHCI ist im BIOS aktiviertLg nobby
  • @CrusadeGTAlso , ganz normal erstellt , Fat 32 formatiert , mit USB Drive Maker 2 dann Sierra installiert , dann Clover mit Bootloader im MBR schreiben lassen .Nix mit UEFI ... , gab da ne Fehlermeldung bei Clover 4173 aus ...@macinsaneMoin , ja , nach Clover installation den EFI Ordner auf Stick kopiert und mit Clover Configurator dann System Definition etc. eingestellt .Lg nobby
  • @CrusadeGTACHTUNG !Nicht das Board vom Profil , sondern neues . Steht in der ersten mail , handelt sich um ein Asus Prime B250M-C Board mit intel i5 7600Wollte Clover mit UEFI installieren ( im Menue von Clover ganz oben die ersten beiden Einstellungen , aber wie gesagt brach mit Fehlermeldung ab .erstelle graden neuen Bootstick mit älterer Clover Version .... vielleicht hilft das ....
  • Moin @Dr.SteinNatürlich , ich schicke das Bild der fehlermeldung .Hab es grade nochmal versucht . Clover gestartet , als Ziel den Bootstick ausgewählt , und beim Clover Menue den ersten Punkt ( nur für UEFI Boards ? ) ausgewählt . NICHTS anderes eingestellt !Lg nobbyBenutzte Clover Version 4173 !Habe grade einen neuen Bootstick erstellt . Mit Clover Version 4061 gab es keinen Fehler bei der Installation , konnte auch den ersten Menue Eintrag auswählen ( nur für UEFI Boards ) . Dann damit geboote…
  • Hallo !@Dr.SteinHabe die drivers64UEFI installiert , und als Theme metal .Auch der Haken bei in ESP ist drin !Habe Clover auf dem OSX Install Stick installiert .Was die Signatur angeht hab ich aufgeräumt .Lg nobbyFrage : muss man den ESP auf dem Stich manuell erstellen , oder geht das automatisch wenn man den Haken bei " Installiere Clover in der ESP " macht ...
  • Hallo @Dr.Stein !Wir kommen weiter Ich habe jetzt mal einen reinen Clover Bootstick erstellt nach der Anleitung .Dann beide Sticks in den Rechner mit ASUS Board gesteckt , via F8 den Clover Bootstick ausgewählt .Es kommt das Clover Menue Dort dann den Stick mit den Sierra Install Daten ausgewählt , und bin bis hierhin gekommen .Siehe Bild ..Folgende Kexte nach other kopiert :AppleALC.kextFakeSMC.kextIntelGraphicsFixup.kextLilu.kextUSBInjectAll.kextund die im Anhang befindliche config .Sind also …
  • Hallo @macinsane !Hab ich versucht , ohne Erfolg Weder als 17,1 oder 18,2 Definition erfolg ...Auch mit dem Kabel hab ich es versucht , erfolglos ...Lg nobby
  • @macinsaneleider alles ohne erfolg
  • Hallo !@macinsaneAlso alles im BIOS eingestellt , Grafik war auf AUTO , CSM abgestellt ,VT-d aus ,XHCI-Handoff hab ich so schnell nicht gefunden , Other OS , Secure Boot ist grau und aktiviert , Schlüssel löschen ... da trau ich mich nicht ran ...@CrusadeGTAlle USB Ports ausprobiert , also USB 2 und 3 , bleibt immer an der selben Stelle stehen wie auf dem Foto Und ich dachte das wäre ne Kleinigkeit mit dem neuen Board wo doch auch andere es nutzen Lg nobby PS: Leicht fustriert
  • Tja , inzwischen bin ich weiter Habe nochmal ALLE KEXTE neu geholt und auf den Stick kopiert .Aehm , kein Stop mehr .... , Installation ging ohne murren durch ....Leider nur Full HD , auf´n 4k Monitor ein wenig groß , unter Windoof 2560x1440 bei 60 Hz , alles via HDMI .Werde nachher mal Clover installieren , JA im ESP .Lg nobby
  • Moin @Dr.Stein !OK , fange ich mal an Ja , das Board hat einen DP Anschluß ! ( Deins glaube ich nicht, dafür Raid )Mein Problem besteht zu einen darin , der Monitor hat 1x DP , 1x Mini DP , 1x HDMI .Am DP habe ich den Mac Mini dran , um auf 2560x1440 Auflösung zu kommen .Am HDMI Anschluß hatte ich bisher einen Win PC , der dann ebenfalls mit 2560x1440 bei 60 Hz angesteuert wurde ."Geplant " war , den neuen PC / Hackintosh via Mini DP am Monitor anzuschliessen ...Aber das scheint nicht zu klappen…
  • Hallo @CrusadeGT !Danke für den Tipp ! Hat alles problemlos geklappt , LAN ist da und auch der Sound ( schon gleich mit der 2. ID ) .Es werden Dank euer Hilfe immer weniger Probleme Lg nobby
  • Moin @CrusadeGT !Der Bereich "Cover" und dessen installation ist erfreulicherweise "abgehackt" Der Rechner läuft soweit gut ! Einzig der Bereich "Auflösung " ( siehe Post 36 ) ist noch nicht "erledigt" , suche noch nach einer Lösung .Weiß nicht ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll , oder es hier weiterhin behandelen soll ....Lg nobbyPS: Leider heute mein letzter Urlaubstag
  • Naja in 32 Monaten hab ich für immer Urlaub Zur Not hätte ich noch ne Geforce 680 GTX rumliegen , bis Version 10.12.4 ( ? ) funktionierte sie noch problemlos ... . Danach nicht mehr Lg nobbyPS: Möchte den Rechner bei iCloud etc. erst anmelden wenn er komplett läuft ...