Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • @AMG Designsoviel ich jetzt gelesen habe, verwendest du ja Lion, oder?Wenn ja, dann probiere mal diesen LAN-Treiber hier aus:Original Realtek-Lan-TreiberMusst dann auf der Seite ganz unten nachsehen, unter "Others". Dort gibt es den Original-Lion-Treiber für Realtek-Lan-Karten.Habe im englischsprachigen Toni-Forum einen Beitrag gefunden wo dieses Problem mit den fehlenden LAN-Treiber somit gelöst wurde.Am besten ist du probierst es einfach mal aus. Das ist eh ein Installer, soweit ich es gesehen…
  • Schön, dass es funktioniert. Den Original-Lan-Treiber kannst du unter El Capitan glaublich schmeißen.Nimm den hier von Mieze. Der ist ein Traum was Performance und Stabilität anbelangt.
  • Poste mal deine IONetworkingFamily.kext hier um zu sehen, wie deine nach der Bearbeitung aussieht.Auch sehe ich, dass du bei bootargs "kext-dev-mode=1" hast. Den brauchst du auch nicht. Bitte entfernenHast du auch eine bearbeitete DSDT? Vermutlich nein. Habe heute nicht die Zeit aber wenn du willst kann ich dir morgen eine erstellen. Pjalm bietet bei seinen Repos schon eine Konfiguration für dein Board an.Welche Bios-Version hast du drauf damit ich die richtige DSDT aus dem Bios von Gigabyte ext…
  • Hi,hab ja gerade gesehen, dass du ja ein Ozmosis Bios verwendest. Da ist es mit Clover ja mehr als hinfällig. Auch brauchst du eine entsprechende DSDT nicht, da diese ja ins Ozmosis integriert ist.Somit glaube ich, liegt der Fehler einfach bei einer falschen IONetworkingFamily.kext.Wie schon geschrieben poste diese mal hier
  • Die fehlende Anmeldung im AppStore hat was mit dem Netzwerk zu tun. Bringst du die Lan-Karte zum Laufen dann haut das mit dem AppStore auch hin. Ich kann es mir nicht erklären, warum bei dir die Lan-Karte nicht geht. Der Realtek 8111 in Verbindung mit dem Mieze-Treiber ist eigentlich eines der problemlosesten Dinge.Gehe mal zu den Systemeinstellungen => Netzwerk und entferne alle Wlan und Lan-Einträge mit dem Minus unter dem Fenster (vorher die entsprechende Option markieren mit einem Mausklick)…
  • Das kann ich dir schon sagen, warum der App-Store nicht geht. Weil deine USB-Netzwerkkarte nicht als en0 angezeigt wird. Wenn du unter "Über diesen Mac" => Weitere Informationen => Systembericht => Ethernet-Karten nachschaust, müsste dort ja was eingetragen sein. Zumindest deine USB-Netzwerkkarte und dort dabei steht wo en0 oder en1 ....Ich kann es leider gerade nicht nachvollziehen da ich im Büro meinen MacbookAir dabei habe und da wird mir nichts angezeigt. Ist auch klar dieser hat ja kein Eth…
  • Und gleich eine kleine Schleichwerbung eingebunden um deinen Beitrag finanziell zu unterstützen... Edit: sehe du hast sie entfernt...
  • So, der (AppStore)-Fehler liegt darin, dass du kein build-in en0 hast. Der USB-Lan-Adapter zählt beim AppStore nicht als en0 da er nicht build in ist.Du kannst dieses Problem umgehen indem du den "NullEthernet.kext" installierst. Dieser gaukelt dem System eine integrierte Netzwerkkarte bzw. build-in en0 vor und dann erhält dein USB-Adapter en1 und schon kannst du mit diesen in den Appstore. Dies ist aber nicht als Dauerlösung gedacht, sondern nur für den Notfall um Zugang zum AppStore zu bekomme…
  • Ja, ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Und versuche im Anschluss an der Installation den Netzwerktreiber mit Multibeast zu installieren (also den für Realtek 8111 und von Mieze = v2.0.0 die aktuellste). Lass aber den USB-Lan-Adapter bei der Installation einmal nicht drinnen. Und bevor du an der IONetworkingFamily.kext herumhantierst, sichere diese vorher.Sorry, ich muss mich leider jetzt verabschieden da ich nach Hause zur Familie rausche und heute noch das schöne Wetter im Freien genieße. …
  • So, auf die schnelle. Hab zwar gesehen, dass du es zum Laufen gebracht hast, aber probiere nochmals den von mir angehängt kext.Gib diesen in den EFI-Ordner, wie oben beschrieben, und entferne noch die entsprechenden Einträge unter "Netzwerk" bzw. diese .plist-Dateien. Danach neustarten und versuchen Ethernet unter Netzwerk einzurichten.Der Grund warum du en1 hast ist der, dass die externe Karte zuerst erkannt wurde. Entferne diese, lösche alle Einträge und die .plist-Dateien, danach neustarren u…
  • @AMG DesignGratulation und schön, dass es läuft. Was dir noch fehlt ist eine SSDT damit der Speedstep richtig erkannt wird. Wie das geht müsstest hier im Forum nachsehen und falls es nicht funktioniert einfach hier wieder posten...Wegen der anderen Komponenten würde ich sagen, dass diese Top für einen iMac-Hackintosh geeignet sind. Ich würde da aber auf Clover setzen, da du damit etwas flexibler bist. Ich weiß nicht, wann du damit beginnen willst, aber du könntest dann einmal eine vorgefertigte …