Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • ich weiß nicht warum es immer empfohlen wird den entsprechenden kext mit Kezt Wizard zu installieren. Bei mir hat es erst einmal beim P55M-UD2-Board und unter Snow Leo funktioniert. Bei neueren Boards und OSX'en binde ich den entsprechenden kext direkt in den IONetworkingFamily.kext ein. Einfach diesen bei S/L/E öffnen (rechte Maustaste, in neuem Tab öffnen), "Contents" öffen, "Plugins" öffnen und dort den Kext hinein. Es reicht meistens ein Neustart ohne den Cache wieder zu rebuilden bzw. Recht…
  • Und hast du auch unter "Über diesen Mac", bei der Hardware nachgesehen ob dort ein Netzwerkadapter angezeigt wird? Wenn ja, musst du diesen dann manuell bei den Netzwerkeinstellungen hinzufügen.
  • Buuhrich habe das ähnliche Board (Z77MX-D3H) mit anscheinend dem gleichen Onboard-Lan (Atheros). Ich habe viel Zeit damit verbracht im Internet nach dem richtigen Treiber zu suchen und bin auf zahlreiche Problem-Beiträge gestoßen. Eins vorweg es gibt keinen vernünftigen bzw. stabil laufenden Treiber für diese Karte.Daher meine Empfehlung. Kauf dir diese Karte hier . Diese kostet unter Geizhals ab € 8,- aufwärts und installierst aber den Realtek RTL8111 Treiber (Version 1.2.3) von "Mieze" (geht …
  • Wie ich schon schrieb, dass ist das beste was du tun konntest für dieses Board. Du wirst sehen wie problemlos es mit dieser Karte ist.Lade dir diesen Treiber hier herunter und entpackst ihn, gehst dann zu System/Library/Extensions, mit der rechten Maustaste auf den IONetworkingFamily.kext, "in neuem Tab" öffnen, "Contents" => "Plugins" und dorthin kopierst du aus dem entpackten Archiv (ist dort unter Release zu finden) den RealtekRTL8111.kext hinein (dort sind ein paar Netzwerk.kext zu finden).D…
  • Sehr gute Idee sn0wleo:wärest du dann vielleicht bitte auch so nett und würdest vielleicht den Treiber updaten (siehe meinen vorherigen Beitrag)? Hab den aktuellen hier mal angehängt. Buuhr:bin zufällig wieder über einen Beitrag betreffend Netzwerk unter Yosemite gestoßen und da wird berichtet, dass der Netzwerkstack dort sehr fehlerbehaftet sei (auch bei Original-Macs, verschwundene Netzwerkadapter, plötzliche Netzwerkabbrüche usw.). Diese Fehler seien mit 10.10.3 auch nicht behoben worden. Des…
  • (Zitat von Gandalf)Wie meinen bitte? Wäre nett wenn du das näher erläuterst. Solltest du meinen Hinweis betreffend der Aktualisierung des Realtek-Treiber meinen dann entschuldige ich mich, dass ich was falsch gemacht habe. Werde mich dann hüten etwaige Tipps zu geben weil sonst das in die falsche Kehle kommen kann.
  • Schei*e, die habe ich komplett übersehen. Es tut mir leid, dass ich so reagiert habe. Habe da anscheinend komplett daneben gegriffen. Hab diese Frage einfach nicht gesehen.Um den zweiten Punkt einmal zu beantworten, dass beide (also onboard und PCIe) im System angezeigt werden. Da ich keinen entsprechenden Router/Switch habe der Link-Aggregation unterstützt kann ich nicht sagen ob beide gleichzeitig funktionieren. Ein Umstecken des Netzwerkkabels im laufenden Betrieb ist kein Problem und wird so…
  • sn0wleo:sie wird leider nicht oob erkannt. Du hast den Realtek-Treiber von Mieze, zwar in der Version 1.2.2, installiert, deswegen wird sie auch sofort angezeigt. Gandalf:gern geschehen
  • Muss so sein. Hast diesen mittels Multibeast installiert oder? Dort ist der ja drinnen. Aber, bitte nicht böse sein, die Karte läuft leider nicht oob. Man braucht schon dazu einen "externen" Treiber damit sie erkannt wird. Zumindest braucht man sonst aber nichts machen außer diesen kext zu installieren. Gandalf:du hast mir auch einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. Hab mal den aktuellsten IntelMausiEthernet.kext (v2.0.0d2) für meine onboard-Intel-Lan-Karte installiert und den gleichen Test wie vor…
  • Ja, in MB ist der Mieze-Treiber für die Realtek-Karten drinnen. Sie sind anscheinend auch dort draugekommen, dass dieser Treiber top ist. Gratulation zu deiner neuen Karte.Kleiner Zusatz auch noch. Diese Karte unterstützt wake-on-lan. Auch mittels Ozmosis (sofern im Bios und OSX aktiviert)!
  • Ok, ist dein Fujitsu Esprimo-Rechner, verstehe. Wusste nicht mit welchem Bootloader du da arbeitest.Eigentlich wollte ich diesen WoL-Hinweis so für die Allgemeinheit geben, welche diese Karte in Verbindung mit Ozmosis am Laufen haben bzw. noch werden. Ja, denn rede mit deinem Chef und sage du brauchst einen neuen Rechner. Die Lan-Karte hast du schon und brauchst noch was passendes dazu...