Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo,ich habe auf meinem E7440 zwei SSDs mit High Sierra und Windoof 10.High Sierra habe ich mit File Vault verschlüsselt, was super funktioniert! nun will ich Bitlocker mit Win10 verwenden, doch jedes mal wenn ich Windoof über Clover boote, meint Bitlocker die Hardware hat sich geändert und verlangt den Recovery Key..hat das schon mal wer geschafft? gibts da eine Lösung? direkt über die Win10 SSD über den Windows UEFI Booteintrag zu starten bringt auch keine Lösung, gleiches Problem.
  • sollte der Laptop mal gestohlen werden, bin ich froh wenn keine Daten offen liegen..
  • (Zitat von LuckyOldMan)wenn ich es nicht gerne verwende, aber machmal muss hilft es halt nichts.. ich glaube am einfachsten ist es, unter windows keine wichtigen Files zu speichern
  • scheint ein generelles Problem mit Dualboot und Bitlocker zu sein. Sobald ich die MacOS Platte abklemme funktioniert Bitlocker einwandfrei. Gleiche Probleme gibt es wohl bei Grub auch.. aber wenn ich das mit der VM mache und mir MacOS abkackt, kann ich garnichts mehr machen^^@Thogg Niatiz ich habe RAM für dich
  • ich habe jetzt VeraCrypt eingerichtet, dort funktioniert der Boot vom Veracrypt Boot Eintrag ohne Probleme.Doch wenn man über Clover die EFI einbindet und startet kommt sofort nach der PW Eingabe bei Veracrypt ein reboot.Aber es funktioniert zumindest dass Veracrypt an Boot position 1 steht und wenn man esc drückt, startet danach direkt clover.Ich lass es mal so, besser als nichts.