Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen,ich nutze schon sehr lange dieses Forum als Mitleser. Mein Hackintosh arbeite auch ziemlich zuverlässig und zumeist bekomme ich die macOS Updates gut hin. Die Grundinstallation hat jedoch ein Bekannter gemacht, der leider nicht mehr zur Verfügung steht. Die Clover Config und auch weitere Details sind für mich daher ein schwarzes Tuch.Jetzt würde ich gerne auf Catalina wechseln und im Zuge dessen, schauen lassen, inwieweit meine Konfiguration stimmig ist und auch gleich auf OpenCor…
  • Vielen Dank schon mal ihr beiden, ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion hier auslösen. julian91 hat nicht ganz unrecht, da mein Bekannter nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich mir Clover etwas genauer angeschaut, und parallel dazu OpenCore. Mein Englisch ist nicht so gut ... Wie dem auch sei, die Dokumentation zu OpenCore ist IMHO besser als die von Clover.Da ich nicht ganz so viel Zeit habe, tendiere ich zu bluebytes Vorschlag, mit meiner laufenden Clover-Config das Update probieren und …
  • Das wäre super julian91 mir geht es auch nicht um Dauersupport, sondern um einen Clean-Einstieg. bin auch schon an der OpenCore Config dran ... mal schauen
  • Gerne, siehe PN
  • Vielen Dank! Ich teste es gleich mal und gib Feedback ...
  • Also,OC: Configuration requires vault but no vault provided!Mehr kommt leider nicht
  • gerade war dieser fehler ... hatte aber kein NVRAM reset gemacht, mache ich jetzt ...
  • danke karacho, ich teste sie sofort.hier mal ein bootlog von meiner aktuellen clover version, evtl. hilft das ja.bootlog.txtedit: hatte geändert, aber immer noch selber fehler, probiere jetzt die plist von karacho
  • Kurze Status-Meldung. SSD wurde nicht mehr erkannt, auch nicht nachdem ich sie ausgebaut und ans Macbook drangehängt habe.Ich schau mal ob ich mir ne neue besorge und die Daten evtl. noch gerettet bekomme. Melde mich wieder, wenn das System wieder läuft.
  • Danke griven ,hier mal ein kleines Update.Ich hatte zum Glück noch eine Kopie meines aktuellen EFIs und eine alte SSD da und konnte so noch Catalina installieren. Bin noch nicht komplett durch mit der Einrichtung, aber es scheint bislang alles stabil zu laufen.Warum meine SSD nach dem NVRam Reset nicht mehr erkannt wird, kann ich mir jedoch immer noch nicht erklären. Einen physischen Defekt kann man, denke ich, ausschließen. Sie wird einfach nicht mehr erkannt, weder im UEFI noch am MacBook Pro.…
  • Danke @worschdsupp , SSD ist leider von SanDisk
  • Danke bluebyte ,habe ich schon gefunden - https://kb.sandisk.com/app/ans…re-update-version-x2316rl Bei mir handelt es sich um eine SDSSDH3-XXX, die dort leider nicht vertreten ist. Anderswo konnte ich auch noch nichts finden.
  • bluebyte ich werde das wenn, über einen LInux Bootstick machen, Windows habe ich schon lange nicht mehr