Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Kann deine DSDT nicht öffnen. Könntest du die eventuell mit nem Clover Stick extrahieren ?
  • Naja ich krieg die DSDT nicht geöffnet aber sei's drum hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Ich würde empfehlen die urDSDT mit den pjalm Patch "Generic Series 7" oder "H77M-D3H" zu bereinigen. ( Den letzteren würde ich aber mit etwas Vorsicht benutzen !!! weil der möglicherweise nicht zu deinem Board passen könnte @DerAmino ). Dann würde ich manuell EHC1 und EHC2 in EH01 und EH02 umbenennen und letztendlich unter HDEF die "layout-id" zu (Quelltext, 1 Zeile) ändern. Kompilieren und testen ob der P…
  • Kein Problem @DerAminoJa mit Clover kannste das machen und du brauchst erstmal auch keine DSDT löschen da Clover die wohl direkt aus dem BIOS/UEFI-ROM zieht. Ich würde darauf achten das der "ACPI/origin" Ordner leer ist. Wenn du willst kann ich auch versuchen die dir zu patchen, musst die dann nur irgendwo hochladen und hoffentlich öffnet diese dann mein PC auch ordentlich
  • Dann probiere es mal mit der DSDT. Achte darauf das die nur DSDT.aml heißt. Hast du zurzeit Clover oder OZM ?EDIT : Hab die DSDT noch mit nem Grafikpatch ausgerüstet. Hatte ich vergessen sorry.
  • Kannst du auch nicht mit WIN/CMD+V booten, so dass du zumindestens siehts wo es hakt?
  • Dann probier mal was ganz blödes : Zieh dir mit Clover die OEM DSDT/UrDSDT aus dem BIOS und pack die mal einfach in den Ordner. Damit kann man zumindest ausschließen das es an OZM liegt.EDIT: Mit Grafikpatch meinte ich das die HDMI Audio funktioniert und die Grafikkarte unter Slot-1 in der Grafik/Displays Sektion in den Systeminformationen auftaucht.
  • Hast du Clover auch auf der EFI Partition installiert? Ich glaube Clover speichert nur etwas ab wenn es im FAT32 Datensystem installiert wurde.
  • Die DSDT die ich hochgeladen habe hat Layout-ID 5 drin. Damit müsste AppleALC auf anhieb funzen.@DerAmino Ja die sollte von da aus geladen werden.
  • @Fredde2209Ich hab mich da ausreichend informiert um zu sagen das bei mir die Layout-ID 5 funktioniert. Deine AppleALC hatte ich ja auch schon getestet und im Betrieb. Auch unter dieser funktioniert es unter Layout-ID 9 schlechter als mit der 5.Kopfhörer Vorne funktioniert bei beiden Mikrofon Vorne funktioniert bei beiden nicht Line-Out Grau/side funktioniert bei beiden Line-Out Schwarz/rear nur bei der 5er Line-Out Orange/sub funktioniert bei beiden nicht Line-In Pink/mic funktioniert nur bei d…
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende ich könnte dir vielleicht mit dem TeamViewer weiterhelfen weil ich hier kaum eine DSDT von euch geöffnet kriege. MaciASL zeigt mir hier ständig Fehler im Log an wenn ich die DSDT öffnen will.Genau der selbe Mist mit meinem MacBook.EDIT: Nur zur Absicherung welche ACPI Spezifikation benutzt ihr ? 4, 5 oder 5.1 ? Kann man unter MaciASL -> Preferences -> iASL nachgucken.EDIT 2: Hat sich erledigt ich hab die uralte Version auf SourceForge mit der von RehabMan ausget…
  • Jo hab ich auch erst im Nachhinein gesehen. Dann probier mal die AppleALC aus auf die ich verlinkt habe. Und guck mal mit dem DPCIManager nach ob die Karte auch erkannt wird.
  • Kein Problem. Solltest du mit der einen Blackscreen oder Kernel Panic bekommen probiere es bitte mit meiner DSDT -> Download. Ich vermute nämlich das die VT2020/21 nicht richtig eingefügt wurde. Bei mir sieht das nämlich auch ohne AppleALC im DPCIManager so aus
  • Ne das ist deine die ich gepatcht habe. Kannst du eigentlich bedenkenlos benutzen. Versuche es dann mal die AppleALC die ich angehangen habe nach /Library/Extensions zu packen. Wenn das nicht klappt nach /S/L/E.
  • Versuch es mal mit dieser DSDT und dieser Kext hoffentlich klappt es dann
  • Es ist die aktuellste AppleALC-Ozm aus dem Downloadcenter und eine dazu passende DSDT mit der man sogar das MacPro6,1 SMBIOS nutzen kann. Könntest du vielleicht beschrieben welche Ports laufen? Ist ein bisschen viel aufwand aber es wäre gut für den Thread.