Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Gemeinde,sorry im vorraus für meine vielleicht unwissende Frage.Ich habe vor eine paar Tagen aus versehen ein Update auf 10.12.6 gemacht.Vorher lief alles reibungslos mit Sierra, auch der Sound.Nach dem Update blieb der Rechner in einer Bootschleife hängen. Habeden Rechner vor Frust ein paar Tage nicht benutzt. Dann habe ich hier gelesen das es der Soundtreiber sein könnte.Dann habeich irgendwie bei den Bootoptionen den Sound ausgestellt. Neu gestartet under lief wieder, juhu..zwar ohne So…
  • Da fängt es ja schon mit an..."EFI unter..." den Ordner habe ich nicht.. bei mir sieht das so aus..(unten im Anhang)Bootloader ist Clover.Ich wollte kein Update machen..warum doch..
  • ok, das mit dem mounten über CC2 bekomme ich jetzt hin.Jetzt sind auch die Ordner da.Habe mir durchgelesen "Kext auswählen und installieren",und auch die Kext Utility App runtergeladen. Aber wie und wo..?
  • ok, habe jetzt ein Kext AppleALC.kext in den Ordner EFI/EFI/Clover/kexts/Other gelegt.. und wie starte ich den Kext jetzt? Mit CC2? Aber wie?
  • Habe das jetzt wie im Anhang angezeigt kopiert, Neustart. Aber kein Sound.Muss ich noch andere Kexte löschen? DSDT anpassen? Wenn ja wie geht das?Dann habe ich was von der ID ändern gelesen..Ich will doch ein bisschen Soundaus der Klapperkiste haben.. Soundchip ist der ALC887 laut Gigabyte..
  • im Anhang..Danke im Voraus für deine Mühen..
  • ich habe wie beschrieben im Ordner /Library/Extensions die Kexte gelöscht. Den Ordner /System/Library/Extensions finde ich nicht. Kein System Ordner zu finden.. Ist der versteckt?
  • Hi,das mit dem Quellcode habe ich gestern schon rausgefunden.Finde jetzt auch den versteckten Ordner.Habe die config.plist aus EFI/EFI/CLOVER genommen. Ich hoffe das sie die richtige ist.Habe versucht meine Bluetooth Tastatur von Logitech gegen eine original Apple A1314 zu tauschen.. geht nicht, habe auch kein Bluetooth Menü in den Einstellungen. Aber die Logitech funzt einwandfrei..
  • habe die config.plist nach E-E-C kopiert. Die alte habe ich vorher umbenannt. Nach Neustart ging kein Bild mehr. Mußte die Graka ausbauen. Jetzt wieder Bild ruckellig da, das starten hat fast 2 min. gedauert. Sound geht auch nicht.Hmm..
  • das Problem ist das der E-E-C Ordner nicht mehr nach dem mounten mit CC2 erscheint. Ich wollte schon die alte config.plist zurück spielen..
  • soll ich mal alle anderen abklemmen?
  • Zip File im Anhang..
  • Hurrah hurrah... alles läuft Danke dafür, was kann ich dir gutes tun?Noch eine Idee mit der Apple Tastatur?
  • Läuft sauber, Sound und Grafik. Bootet auch wieder wie vorher.. Was soll ich sagen, saubere Arbeit, Respekt.Ich habe einen Bluetooth Dongle von TP Link (TL-WN725N).Tastatur ist im Moment eine Logitech. Möchte aber lieberdie Apple A1314 benutzen. Hast du einen Tipp wie ich dashinbekomme?
  • Oh Man hast recht... ich bin aber auch durch.W-Lan Stick..Habe aber noch einen Bluetooth Dongle 4.0 liegen gehabt.Eingesteckt, Neustart, und siehe da in den Einstellungen..Apple Tastatur läuft..Jetzt kommt das nächste Projekt. Will mir noch einen Hacki zusammen bauen. Aber er soll kein werden. Mini ATX oder so. 32 GB Speicher, 500GB SSD, Bequiet, i7 Grafik onboard muss reichen. Ist nur zum Surfen Schreiben und ein bisschen Fotos bearbeiten.