Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Tach allerseits!Nachdem ich durch heise.de auf die Thematik kam und mich beim tony hab inspirieren lassen, hab ich den Schritt gewagt und mir deren "CustoMac Mini Deluxe" zusammengebaut. Nach gut 20 Jahren Macnutzung und nebenher auch einiges an PC-Erfahrung ist das mein erster selbst zusammengebastelter Rechner. Dank des gesammelten Wissens im Netz, nicht zuletzt hier (Danke schonmal dafür!) hat das auch halbwegs gut geklappt: auf einer SSD läuft OS X 10.8.3 stabil und inzwischen eigentlich mit…
  • zu 1: von der OS X-Platte booten und und Chimera nochmal installieren hat leider nix gebracht. Ich sehe im BIOS zwar alle 4 Laufwerke, aber die zwei Mac-Platten erscheinen nur als "UEFI:" und nicht wie vorher mit P0 und P3 davor. Wenn ich die UEFI-Zeile auswaehle als Defaultlaufwerk startet trotzdem immer Windows, was aber auf "P1" liegt. Im Bootmenü erscheinen alle 4 Laufwerke als "P"-Zeilen und ich kann eben auch von der OS X-Platte starten, aber kann es nicht als Default-Laufwerk einrichten D…
  • Ernsthaft? Oha, das hab ich noch nirgends bewusst gelesen. Bin eher der Meinung gelesen zu haben, dass man das andersrum machen soll. Mist. Heisst jetzt neu installieren oder gibt es irgendwelche Tricks? Terminalarbeit ist kein Problem, gehoert zu meinem taeglichen Handwerkszeug.
  • Danke! Noch ne Nachfrage: was meinst Du mit "Windows als UEFI installieren"? Hab ne Windows 7 Pro Install-DVD. Da kann ich ja eigentlich nicht viel einstellen bei der Installation. Was muesste ich da anders/richtig machen? Oder geht das nur mit Win 8? Waere Win 8 sowieso die bessere Wahl (aus welchen Gruenden auch immer) fuer einen Hackintosh?Grund fuer die andere Reihenfolge war, dass ich erstmal nur die Sachen gekauft hatte die ich brauche um OS X zum Laufen zu bringen, um zu sehen ob ich das …
  • abgeklemmt hatte ich die Mac-Platte ja waehrend der Windowsinstallation. Hab aber jetzt hinterher das Problem, dass ich im BIOS die Platte nicht mehr so auswaehlen kann wie vor der Win-Installation. Nur noch als UEFI-Eintrag und nicht mehr wie vorher als "P0" (meint ja den SATA-Port auf der Platte). Und wo ich da irgendwie einzelne Partitionen auswaehlen koennte wuesst ich sowieso nicht. Hm, merkwuerdig das Ganze.