Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo, ich bin's wieder.Nach weiterer Recherche, Planung, Aufbau und Installation von diesem Thread hier - bin ich nun fast fertig.Vielen vielen dank @Brumbaer für seine Arbeit & Mühe, sowie @JoeHidden und @apfelnico für viele sehr nützliche Infos & Anleitungen/Kniffe hier im Forum.Nun zu meinem Problem:Wir haben uns am Ende für einen i7-6850K entschieden, der aktuell auch super läuft.Lediglich bei Geekbench (Black-Scholes Benchmark) stürzt der Rechner einfach ab.Ich vermute mal, dass da ein Pea…
  • Soooo.. nach ausgiebigem Testen: 0 1 2 3 4 5 Hyperthreading An An Aus An An An Turbo Mode An An An Aus Aus An Spannung Auto +0.1V +0.1V +0.1V Auto Auto Übertaktet Nein Nein Nein Nein Nein Ja Ergebnis freeze freeze läuft läuft läuftmanchmal läuftmanchmal Geekbench freeze freeze 20311 22605 22625 25462 @Brumbaer Danke soweit für den Hinweis. Ich weiß nicht warum beides zusammen nicht klappt aber jeweils das eine ohne das andere ?! Ich teste ggf. noch den letzten mit TurboMode ohne Hypterthreading …
  • @Brumbaer - Interessante Sache.. Kenne ich so noch gar nicht.Leider hilft die ganze Prozedur dennoch nichts, jegliche Kombi führt zu einem Freeze.Das einzige was aktuell nicht abstürzt und ordentlich läuft ist:Hyperthreading Aus, TurboMode An, Spannung = Auto, Minimal übertaktet via ASUS EZ-Tune (also nix eigenes/spezielles)..Sollte das ganze Tatsächlich am MoBo liegen und nicht an OSX, dann bleibt mir auch nichts anderes übrig als das erstmal so hinzunehmen.Ich schau morgen weiter, ggf. findet …
  • @Brumbaer .. leider nicht viel neues.. nachdem der Rechner eine Weile beim Freund war ist er nun für kurze zeit zurück. Im Alltag gibt er sich sehr gut, hier und da sind aber noch ein paar Kanten an denen man pfeilen muss. Mich würde noch das Setup vom @apfelnico interessieren... der Build war sehr ähnlich und ich denke bei ihm hatte das ja halbwegs geklappt. Wäre mein letzter Ansatz dort noch mal die Konfiguration vom DELUXE-I zu vergleichen und ggf. anzupassen. Danke soweit für die Unterstützu…
  • First of All @Nikola Tesla --> RAM wurde gecheckt und daran lag es nicht.Weiter zu @DaTec , @DSM2 , @onlyWork , @MeO-Style ich bin dieses WE wieder an dem Build zugange um auf Sierra upzudaten und das ganze noch mal zu verbessern. Ich berichte dann noch mal was mein letzter Stand ist.UPDATE1:hab meinen Build auf Sierra gebracht, macht dennoch Probleme mit dem Speedstep, aber ich sehe besserungen im PowerManagement.. Dennoch im GeekBench 4 Abstürze nach 2,5 min.Versuche auch nebenbei einen erfolg…
  • Mein Ergebnis am Ende ist, dass er gar nicht mehr in die Boot-Routine von OSX kommt. Ich she lediglich den LowMemFix2000 und dann bleibt's hängen.Ich bin guter Hoffnung und teste die EFI vom @DaTec heute Abend.UPDATE:Siehe Anhang, dort bleibt's hängen..UPDATE2:Bin nun daran vorbei mit einer etwas anderen FakeCPUID => 0x040674Geekbench stürzt aber immer noch ab.. wenn auch später als sonst
  • @DaTec ich hatte deine EFI als Grundlage genommen, die lief aber nicht.Dann hab ich mir vom InsanelyMac eine weitere angeschaut, paar Werte angepasst und nun startet alles, stürzt aber immer noch ab.@Brumbaer -- Bei Geekbench 4 ist das irgendwie alles durcheinander, aber bei >2,5min reißt er weg. Zuletzt ist aber immer Raytracing oder das Rigid Body PhysicsUPDATE:@DaTec - hab nun deine EFI Config noch mal genommen und folgendes in der .plist angepasst:slide=0 (Weil Scheinbar notwendig für mein B…
  • Also ich hab dort mal den Haken gesetzt, das macht es aber weder besser noch schlechter.UPDATE:Hab mal einen Stresstest via Luxmark gemacht und da raucht das teil sofort ab.Hab ich vielleicht irgendwas essentielles im Bios vergessen oder so?
  • @DaTec haha, hab genau in dem Moment einen Test gemacht und es stürzt auch direkt ab (siehe meinen post davor).Ich vermute tatsächlich auch, dass es an der Hardware oder am Bios liegt..Ich hab gesehen ich hab eine etwas andere RAM-Config.. Kann das Probleme machen?edit: ich werde bei gelegenheit mal Windows10 testen und dort Stresstesten, das dürfte mir eig. sicherheit geben. Der Witz ist nur, dass ich Turbo/Speedstep/etc. alles ausstellen kann und dann rennt das teil auf 3,7GHz durch ohne abzus…
  • Bei mir sind 2x16GB verbaut - liegen auf B1 und D1 wie im Bild zu sehen.BIOS Defaults ==> Permanent 3,6GHzHab dann noch mal geändert und beobachtet:SecureBoot --> Other OSCPU Core Ratio --> AutoSpeedstep --> DisabledStürzt ab.Turbo Mode --> Disabled --> Stürzt auch ab.Hyper Threading --> Disabled --> Läuft.Turbo Mode --> Enabled --> Läuft. - Geekbench = 17.786Speedstep --> Enabled. --> Läuft. - Geekbench = 17.389Entferne KernelCPU + Ändere FakeCPUID auf 0x040671BIOS --> Overclock --> Läuft. - Ge…
  • @DaTec das ist sehr nett, danke. Wenn ihr dazu noch irgendwas anderes von mir benötigt sagt bescheid.Im Anhang findest du auch noch mal meinen Aktuellen EFI Ordner.
  • Also habe ich getan wie befohlen:EFI von @DaTec(Zitat von MeO-Style)Hier erhalte ich im Intel Power Gadget erstmal durchweg 3,6 GHz, was eher am Brett liegt und nich an den Clover Settings.Dennoch stürzt das Teil 1A ab Ok, also zurück rollern und Sierra neu aufspielen [WIP]Kühlung is ziemlich fetter Brocken oben Drauf,aber keine Wasserkühlung.Glaube ein beQuiet ShadowRock i-was hatte ich bestellt.updates folgen..UPDATE1:Sierra ist nun ganz frisch und jungfräulich, läuft grundsätzlich mit dem EFI…
  • @MeO-StyleSiehe mein Update, Temperatur ist alles normal, der dümpelt da mit 30°C herum als wäre nix gewesen, selbst bei Luxmark dauer-stressen pegelt das unter 40°C..(Ergebnis sind 1952 Punkte btw.)Mir fällt allerdings auch auf, dass ich trotz TurboMode = Enabled keine 4,0GHz im Power Gadget sehe.Da scheint auch noch was zu fehlen.
  • @MeO-Style ich denke die 55° würde ich auch erreichen wenn die CPU mal unter richtige last käme.. aktuell geht mein rehner nur an --> LuxMark --> Aus. Der hat ja gar keine Zeit um warm zu werden Ok, dann seh ich den Turbo dort nicht so wirklich.Ich organisier erstmal was zu essen und teste noch mal den RAM.Danach schau ich mir das ganze unter Windows an und kann hoffentlich damit paar Sachen eleminieren.Der andere Guide von dem ich anfangs Sprach ist übrigens hier. Der Gute Mann hat gleiche CPU+…
  • So Leute ( @MeO-Style , @Brumbaer , @DaTec , etc. )ich hätte von anfang an auf den @Brumbaer hören sollen.. Nun ist mir auch beim Stresstest in Windows ratzfatz die Kiste abgeschmiert.Ich kann nur nicht wirklich Zuordnen was kaputt/defekt ist, denn mein Freund hat nun 2-3 Monate damit gearbeitet, allerdings kam es doch recht häufig zu aussetzern / ruckelern etc. .. abgestürzt ist es bei ihm aber nicht, allerdings hatte ich damals das HyperThreading aus.Ich werde morgen mit ihm klären, dass das B…
  • Ja das ärgert mich auch tierisch, das jetz alles wieder rauszufummeln und noch mal von vorne.. huiuiui..Ich hab auch noch mal ohne HyperThreading getestet und da gibt's keine Probleme. Ich versuch mich da mal schlau zu machen warum genau das passieren könnte, ggf. ist sogar die CPU dran schuld ¯\_(ツ)_/¯Die Teile kamen von mehreren Shops bei mir.. Alternate ist mir seit jeher gut in erinnerung. In meinem Fall hab ich's aber bei Mindfactory bestellt.Gut zu wissen, das man das bei Alternate einfach…
  • Das Board kam nun nach über 3 Wochen zurück mit der Diagnose "Alles in Ordnung".Nachdem ich auch Netzteil und Grafikkarte getauscht hatte keine Änderung.RAM Riegel einzeln getestet, Memtest -- alles in Ordnung.Bleibt nur noch die CPU Wen's interessiert, hier ist das Problem auf Video gebannt: LinkIch werde dann mal 3 Wochen auf ne neue CPU warten.
  • Asus hat das Bios auf die neuste Version geflash bevor es zurückkam..Intel tauscht jetzt erstmal die CPU. also noch mal 5 Werktage abwarten.
  • @DaTec , @Brumbaer , @zebulon , @onlyWork, @MeO-Style , @grivenIntel hat die CPU sehr fix ausgetauscht (mit Express innerhalb von 4 Tagen) - kam vor 1h an.Ich habe dann auch sofort die CPU verbaut und OH WUNDER , Sie läuft unter Windows nun auch einwandfrei mit Hyperthreading.Ich danke euch allen für die Hinweise/Tipps/Versuche usw. - am Ende war es nun die CPU.Für mich eine wirklich neue Erfahrung, denn ich war bislang der Überzeugung eine CPU wäre nicht so fehleranfällig. Und eure Diagnosen wa…
  • Hey @sirbrem(Zitat)After a lot of google-fu in my case, but after months/years all those parts get added to an overall guide at some point..Originally the X99 Patch came from brumbaer here on the hackintosh forum and he published it in several places.I don't know exactly how he came up with it, but there's a little math involved and a lot of knowledge about how memory allocation and cpus work.All the others are basically brought up by piker-alpha in my case.. He is very active in the hackintosh …