Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo, versuche mit der selben Hardware auch meinen Hackintosh zu installierenHab das gleiche Board wie Blaze1984 und einen Fx8350 Processor, Geaka us Nvidia gt Gt 680 mit 4gbHabe mir den Efi Ordner von hier geladen, und er lädt bis zum schwarzen BildschirmMojave 10.14.3 meine version( eine fertige Vanilla installation)Könnte ich von Blaze1984 den letzten aktuellen Efi ordner bekommen?
  • Sorry, es ist 10.14.6. hab Smbios auf 14,2 gestellt, bekomm aber noch immer nen Black Screen! auch mit nv_ disable( Vesamode ).Muss mir die Config plist noch genauer anschaun!Ist das normal das man da ein Problem bekommt wenn man im safe mode bootet(prelinkkernel error)
  • Das ist der gleich EFI Ordner der ein paar Posts vorher gepostet wurde von Blaze1984Ich hab nur die SMBIOS nach Imac 14,2 verändert.Im Singeluser Mode fährt er hoch, man sieht kurz die Maus, dann is sie weg, schwarzer Bildschirm aber man hört den Mack Ton beim Tastendrücken.Werde den anderen CloverFolder von Ralf probieren.
  • Ralf bin mit dem Clover Folder weiter gekommen, hab ein Vanilla Clon von 10.13.6damit starten können!Hab sogar passende Web driver für die Nvidia Karte installieren können! blaze1984 mit dem Ton mein ich einen Toneffekt (Funk) wenn man eine falsche Taste drückt ( Systemeinstellung...ton...toneffekte)Benutze HDMI PortHab jetzt nur noch probleme mit Usb die hacken noch kein usb3
  • Ralph: nein, den Clover Folder von diesem Link:https://www.hackintosh-forum.d…chment/120596-clover-zip/die anderen beiden Efi Ordner probiere ich grad aus...Was ist OC (Open Core) ein anderer Bootloader?
  • Guten MorgenMöchte mich hier noch mal für den Support von gestern bedanken!!Hab meine FX-Kiste seit Wochen probiert wieder zum laufen zu bringen!Jetzt bin ich erst mal wieder drin...Für die Feinheiten auf diesem Rechner muss ich aber noch etwas warten, habe ein anderes Projekt vor: AMD Ryzen 7 3700x auf einem Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5 Motherboard.Da ich original Mac Rechner habe möchte ich vanilla installieren.Könnte ich da ein paar links haben wo ich weiter lesen kann? Efi Folder währe a…
  • Ralf die Ordner hab ich gestern noch am FX Hackintosh probiert:der 10.15.1 EFI ging, der 2. mit OC hinten dran nicht.Ist OC ein anderer Bootloader?Arbeite gerade das Ryzen Installertutorial durch.Sollte eigentlich eine Vanilla Installation clonen und dan mitBootloader versehen. Versuche gerade aber mit einem High Sierra Bootstick das ganze noch mal
  • Ralf High Sierra wegen der Nvidia Karte und Adobe Premiere das ich brauche!Hab nach deiner Anleitung es aufs erste mal hinbekommen mit dem Usb Installer und OC!Muss nur noch lan Kexte tauschen!
  • Aber es gibt für diese Karte keine Web Driver mehr, kein Cuda, das ging bei Mojave schon nicht mehr! event. Metal ? muss noch nachlesen!
  • Also sollte der obige Efi Oc Ordner für den Fx Hackintosh mit dem ga 990 udm3 Board auch funktionieren, teste ich heute abend gleich mal!
  • Hab deinen Efi-oc Ordner gerade getestet:no schema for Smbios at 7 indexSmbios hab ich auf imac 14,2 gestellt, dann kam dieser fehler. beim ersten mal tat sich gar nixEdit: nach ein paarmal rumdrücken an der Maus kam plötzlichdoch das Auswahlmenü: versuche grade damit ins Installermenü von Mojave zu kommen...
  • Ralf bootflags kann man da direkt nicht eingeben in diesem MenüNur in der config.plist? bei Kernl Panik sollte ich dann wissen welchen Kext oder welchen Bootflag...In wie weit kann mann mit OC Updates machen, ohne das es wieder dunkel wird?
  • Ein Sicherheitsupdate von 10.13.6 war gestern kein Problem, jetzt möchte ich die Web Driver noch aktualisieren...
  • blaze1984 Könnte ich deinen aktuellen EFI Ordner von deinem System haben. Versuche meine FX Kiste zum laufen zu bringen, aber haut nicht so hin...Hoffe noch auf ein Weihnachtswunder....
  • blaze1984 Danke für die Antwort. Nun ich kann mit dem Clover Folder von Dir in High Sierra Booten.Habe eine Nvidia GTX 460. Mit der komme ich im Vesa Mode ins System(ansonsten Black screen no Signal). Wenn ich Musik abspiele, dann habe ich ständige Tonaussetzer.Lan funktioniert,Die GTX 460 funktioniert nicht mit den Web Drivern
  • Habe die GTX 460 in einem echten Mac Pro 5.1 getestet, da läuft sie mit High Sierra und den WebDrivern ohne Probleme .Jetzt läuft die AMD Kiste mit einer GTX 760 und dem letzten EFI Ordner von Blaze1984. Mit Default Nvidia Grafik Treibern.Das Laden dauert seeeehr lange, einziges Problem sind die Festplatten lade Zeiten, das stockt sehr! Bei einem Spendetest mit Blackmagic bekomme ich nur 40 MB/sec in lesen und schreiben, das sollte doch mehr sein. Es werden normale 2,5 Zoll Laptop Festplatten ve…
  • Der Test dauert nicht lange 1-2 MinHast irgend welche Bios Einstellungen?
  • Danke für deine Hilfe Blaz1984.Bin mit meiner FX Kiste etwas weiter. aber so ganz haut des noch nicht hin.Versuche eine geklonte vanilla Sierra installation zum laufen zu bringen.(das ist mir schon mal mit diesem Rechner geglückt...) Version ist 10.12.6Habe den Kernel schon getauscht ....ABER der Prelinkedkernel !!!!Ich kann da im Terminal reinschreiben was ich will, es wird mir kein neuer Kernel erzeugt, der alte wird nicht überschrieben..(Wegen Urzeit u Datumkontrolle) Im Terminal steht erfolg…
  • AMD Hackintosh Guide.Post 16Postinstall.ZipVon da hab ich den Kernel für FX genommen.SierraVersion ist 10.12.6 (16G2136). ist eine Vanilla Installation von meinem Mac mini
  • Sollte da der PrelinkedKernel auch gebildet werden?Macht bei mir gar nix wenn ich das AMD tool ausführe, sagt wohl done, aber es ist kein Folder erzeugt worden, keine Datei gebildet..